Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

OoK_Wickie

Erleuchteter

• »OoK_Wickie« ist der Autor dieses Themas

Beruf: AUT

• Nachricht senden

1

02.09.2003, 20:33

Jamie Oliver´s Twist

Hmm..Frage..

Vielleicht kennt ja wer Jamie Oliver´s Twist (der Koch aus England ^^)

Die Titelmelodie von der Sendung geht irgendwie ins Ohr, jedoch weiß ich nicht, wie es heißt :rolleyes:

Kennt von euch wer das Lied und kann mir sagen, wie es heißt?

Guuugl hat nix ergeben :( :/

3

29.11.2003, 12:44

Es hat zwar gedauert aber nu weiss ichs ;)

Scarlet Division heisst die Band (in der spielt er auch selbst mit)

hier eine Kostprobe

MfG God_at

OoK_Wickie

Erleuchteter

• Nachricht senden

4

29.11.2003, 13:00

Laß mich raten...das hast du grad auf RTL2 gesehen :D

Danke dir auf jeden Fall :bounce:

5

29.11.2003, 15:32

jo die cannelloni werd ich mal ausprobieren. das sah richtig gut aus.
ich ueberleg nur die ganze zeit, was das zum anfang fuer blaetter waren - majoran ??

6

29.11.2003, 21:15

lol wicki ist auch so ein musik-aus-fernsehsendungen-hörer-weil-nicht-mehr-aus-ohr-geht typ? oh mann :D

is ja fast so schlimm wie ein klobrillen-runterklapper-beim-scheissen :D

ich hab dieses twist einmal gesehen...finds nicht lustig (sollte das eigentlich lustig sein?). warum ist diese sendung denn bitte so beliebt? jeder österreichische koch hat mehr drauf als dieser englische schnitzl-mit-erdäpfelsalat-verachtender-fish&chips-esser ?(

OoK_Wickie

Erleuchteter

• Nachricht senden

7

29.11.2003, 21:20

Mir gibt der Typ auch nix, aber Twen schaut sich den Schwü andauernd an :baaa: Naja, und irgendwo hat sich das Lied in meinem Ohr verfangen ^^

8

30.11.2003, 12:22

Jamie Oliver ist ein Star in England und weltweit bekannt. Er war der jüngste Sternekoch Englands (na ja englische Küche halt^^).

Was ihn aber richtig populär gemacht hat, war das Projekt Fifteen, wobei er ein Restaurant eröffnet hat und 15 arbeitlose Jugendliche versucht hat zu Köchen zu machen und mit ihnen das Restaurant zu betreiben. 7 sind übrig geblieben, 5 arbeiten weltweit bei Star-Köchen jetzt. Die 2.te Staffel beginnt Anfang nächsten Jahres. Ist imo eine Kochsendung die interessanter ist als Bioloek ("Ja ja, das Essen ist gut aber ich habe hier einen Wein aus ....., lassen sie und doch was trinken, ja?") oder die anderen 08/15 Kochsendungen die es gibt.

9

30.11.2003, 14:31

yep , vor allem sind da sachen bei, die man gerne nachkocht. zwar nicht alle, und wenn er sagt ein gaaaanz schnelles gericht und " jetzt stellen wir es nur noch fuer eine halbe stunde bei 180 ° in den ofen" koennte ich ihn seine fressleiste polieren, aber er hat wenigstens unkonventionelle ideen. muss aber meistens tomate bei sein ^^

Beruf: Länderanalyst

• Nachricht senden

10

30.11.2003, 16:58

seine küche (die er uns am fernsehen zeigt) ist echt gut und vor allem auch interessant präsentiert. und am wichtigsten: es lässt sich auch von jedem nachkochen, was er macht.
seine kochbücher sind im übrigen im gleichen stil.
dagegen ist die deutsche kopie von ihm(zacherl oder so...) nicht gerade ein highlight.
er vermittelt freude am kochen und das ohne jede arroganz, die die meisten fernsehköche sonst immer ausstrahlen.

heute schon gekocht? :D

PS. der küchenschef des restaurants, in dem ich als demi chef de service arbeite, ist jedenfalls auch begeistert vom "naked cook".

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CID_REDSTAR« (30.11.2003, 16:58)