Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

26.10.2011, 17:46

Investieren mit einer stillen Beteiligung

Ich habe mich gerade mal über Seedmatch an Neuronation beteiligt. Die Seite ist zu gut, um die Jungs nicht zu unterstützen, und wenn sie Erfolg haben, was ich ihnen von ganzen Herzen wünsche, kann es sich auch finanziell lohnen. Neuronation macht Spaß, mich selbst sogar süchtig, weswegen ich dort nicht mehr aktiv bin. Aber es könnte in Anbetracht der drohenden Demenzwelle auch eine hohe therapeutische Bedeutung erlangen, wenn es richtig angegangen wird. Mit 250 Euro kann man dabei sein :)

2

26.10.2011, 18:27

Break-even von unter einem Jahr. ^^

3

26.10.2011, 18:30

Zitat

Für ein Investment von 1000€ erhalten Sie z.B. jedes Jahr 0,16% der gesamten Gewinne des Unternehmens. Bei geplanten Gewinnen von ca. 823.000€ für das Jahr 2014 sind es schon über 1300€ nur für 2014. Lesen Sie mehr dazu hier.
Sie können Ihre Beteiligung auch wieder verkaufen und erhalten das 6-fache Ihres Anteils am Gewinn. Für die obige Rechnung hieße das: Sie erhalten 7800€.

ah ja!
die Abzocker werden immer kreativer :O

4

26.10.2011, 18:30

hmm mal kurz drübergelesen, aber konnte nicht erkennen ob ich konkret ein Unternehmen dessen Businessplan ich einsehen kann unterstützen kann oder mein geld von Neuronation blind an ein Unternehmen gegeben wird. An sich klingt das nicht so schlecht, aber grade zu faul zum reinlesen. Kannst evtl. mal kurz schildern wie das genau läuft.
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

5

26.10.2011, 18:33

ich habe da auch so ein abonnement für lizenzen zum vertrieb von Grander-Wasser filtern für zu hause! für eine beteiligung von nur 100 euro (!!!) werdet ihr offiziell zertifizierte lizenznehmer und seid somit berechtigt, belebtes wasser zu verkaufen!

Zitat

Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche

6

26.10.2011, 19:20

Meine Beteiligung ist mehr durch Idealismus motiviert, als durch Gewinnstreben. Die Seite ist toll gemacht, die Übungen wirken spürbar, zumindest bei mir, ich stehe in Kontakt zu den Jungs, mag sie und ihren Unternehmergeist und die Qualität die sie liefern. Natürlich kann ich nicht erwarten, dass jemand diese Sympathie teilt, aber vielleicht lässt sich ja jemand von dem Konzept überzeugen. Wenn man gerade nicht weiß, wohin mit dem Geld, kann man doch mal einen Vierteltausender für eine gute Sache abzwacken. Die Gewinnerwartungen halte ich auch für überzogen, wobei ich aber schwer beurteilen kann, ob es möglich ist, mit so einem Projekt in Therapien oder im Unternehmensumfeld Fuß zu fassen.

7

28.10.2011, 08:52

Die sind ja nicht mal im Bundesanzeiger gelistet. Wurden die erst gestern gegründet?

8

28.10.2011, 13:27

Zitat

Für ein Investment von 1000€ erhalten Sie z.B. jedes Jahr 0,16% der gesamten Gewinne des Unternehmens. Bei geplanten Gewinnen von ca. 823.000€ für das Jahr 2014 sind es schon über 1300€ nur für 2014. Lesen Sie mehr dazu hier.
Sie können Ihre Beteiligung auch wieder verkaufen und erhalten das 6-fache Ihres Anteils am Gewinn. Für die obige Rechnung hieße das: Sie erhalten 7800€.

ah ja!
die Abzocker werden immer kreativer :O

jo, vielleicht nicht Abzocke im Sinne von Betrug, aber seriös ist das irgendwie nicht...
Über 600% Rendite nach 3 Jahren, das scheint mir utopisch.