You are not logged in.

• Login

TID_geRIPpe

Professional

• "TID_geRIPpe" started this thread

Occupation: GER

• Send private message

1

Sunday, September 11th 2011, 12:48pm

piraten berlin

schon einer mitbekommen dass sie mit 5,5-6,5 % in den senat kommen !? ^^

2

Sunday, September 11th 2011, 1:03pm

find ich gut - hauptsache nicht die rechten oder die FDP ^^

4

Sunday, September 11th 2011, 1:33pm

nicht mitbekommen, find ich gut, gibts die ersten reaktionen schon irgendwo?
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

• Send private message

5

Sunday, September 11th 2011, 2:00pm

Die ganzen jungen Leute müssen Sonntag alle erstmal wählen gehen...

Kurver

Professional

• Send private message

6

Sunday, September 11th 2011, 2:22pm

Jo, erstmal abwarten, ob sich die Umfragen nächste Woche dann auch bewahrheiten. Wenn ja, fänd ichs gut. :D

7

Sunday, September 11th 2011, 2:28pm

unterschätzt mal nicht die macht des internets bzw. der foren...glaub in jedem gamingforum wird da jetzt mobil gemacht, sowas spricht sich unter jungen leuten in der schule rum etc etc wäre ich wahlberechtigt, ich würde sie jetzt auch wählen. und zwar weil ich den ganzen anderen abschaum nimmer sehen kann und die piraten partei als protestpartei weit harmloser wäre als (wie bei uns gerade) eine rechtsradikale partei zu wählen (die bei der nächsten nationalratswahl > 30%!! erreichen und damit stimmstärkste partei wird...)

Zitat

Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche

This post has been edited 1 times, last edit by "CF_Ragnarok" (Sep 11th 2011, 4:48pm)

8

Sunday, September 11th 2011, 3:20pm

österreich is so daneben...

9

Sunday, September 11th 2011, 3:48pm

Jup. Nach ihrem Akzent (und den dazugehörigen Fanatsiewörtern) ist die Politik traditionell das komischste an den Ösis. ^^
Artificial intelligence is no match for natural stupidity.

• Send private message

10

Sunday, September 11th 2011, 4:35pm

:D

11

Sunday, September 11th 2011, 4:52pm

Jup. Nach ihrem Akzent (und den dazugehörigen Fanatsiewörtern) ist die Politik traditionell das komischste an den Ösis. ^^

http://www.youtube.com/watch?v=KAwrgr8-TOE (n)

Zitat

Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche

12

Sunday, September 11th 2011, 7:53pm

ich wuensche allen die diese Tendenz für gut erachten, dass sie mal von einer solchen regiert werden ! eine partei mit einem solchem schrottprogramm und Forderungen
ist einfach nicht waehlbar und der Hype darum erklaert sich mir ueberhaupt nicht.. nunja jedem die Regierung die er verdient

Quoted

Original von Nani74
Groß und klobig so wie ich, Stil hab ich nicht ich bin fett und dumm und das Auto passt dazu

13

Sunday, September 11th 2011, 7:59pm

keine ahnung ueber deinen politischen background, aber die parteiprogramme kannst du zu 100% vergessen, handelt eh keiner dannach. mit der piratenpartei gehts nur darum ein statement zu setzen und die tatsächlichen regierer zu sensibilisieren für eine bestimmte thematik.

Occupation: Physiker

• Send private message

14

Monday, September 12th 2011, 10:35am

Quoted

Die netzaffine Piratenpartei hat erstmals in ihrer Parteigeschichte eine kräftige Finanzspritze in Form einer Spende erhalten: Das IT-Unternehmen Jurasoft spendete vergangene Woche 20.000 Euro.
-> http://www.computerbase.de/news/2011-09/…ls-grossspende/

Quoted

Und wenn man sich die Zahlen der Kommunalwahlen in Niedersachsen ansieht (bei denen es wie bei anderen Kommunalwahlen in Deutschland keine 5-Prozent-Hürde gibt), dann sind die Ergebnisse in einigen Kommunen und Landkreisen ein gutes Omen, dass dies auch klappen könnte.
-> http://www.heise.de/newsticker/meldung/Z…er-1340839.html

Occupation: CH

• Send private message

15

Wednesday, September 14th 2011, 10:20am

Wenn schon eine Partei wie die Grünen (die vor allem zu Beginn aber auch jetzt noch) davon profitieren, dass sie eigentlich nur ein zentrales aber sensibles Wahlkampfthema haben, wieso sollte das bei den Piraten nicht gut sein?
Ob die gewählten Personen sich dann gut schlagen wird sich zeigen - solange sie aber eine Mini-Partei (1-5%) und koalitionslos bleiben, brauchen sie definitiv kein umfassendes Parteiprogramm wie die Grossparteien, sondern muss nicht nur darauf konzentrieren, auf dem eigenen Gebiet erfolgreich zu sein.

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

TID_geRIPpe

Professional

• "TID_geRIPpe" started this thread

• Send private message

16

Saturday, September 17th 2011, 3:12pm

mittlerweile bei 10 % ^^

hab ja schon ende august per briefwahl gevoted (zweitstimme piraten ^^) und da nur mit den üblichen 2,5 % gerechnet.
bin sehr auf die reaktionen am so gespannt.

17

Saturday, September 17th 2011, 4:25pm

Fanatsiewörtern

:love:

18

Sunday, September 18th 2011, 6:03pm

Na bitte. Laut Prognose 4x so viel Stimmen, wie die FDP und sicher im Parlament... :D

19

Sunday, September 18th 2011, 6:07pm

Respekt

mal sehn ob sich s/g noch die 2 Jahre durchwurstelt im Bund
War doesn't decide who is right, only who is left.

• Send private message

20

Sunday, September 18th 2011, 6:11pm

meine fresse wtf

ich bin unschuldig ^^
=)

21

Sunday, September 18th 2011, 6:11pm

piraten souverän, fdp abgewatscht... gj berlin :love:

T1000

Sage

• Send private message

22

Sunday, September 18th 2011, 6:57pm

nice =)

toblu

Master

• Send private message

23

Sunday, September 18th 2011, 7:11pm

unfassbares ergebnis, oder? :)

Juzam

Sage

• Send private message

24

Sunday, September 18th 2011, 10:30pm

Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

25

Monday, September 19th 2011, 1:13am

naja juzam man kann zu jedem politiker einen zusammneschnitt machen, wo er deppert dasteht. Und vor allem mir als pot. Piratenwähler ist es 100mal lieber dass sie sich in die Wirtschaft nicht einmischen sondern es ihren Koalitionspartner überlassen, aber dafür ihre Kernziele verwirklichen. Aber ich denke auch die Piratenpartei muss sich noch ein wenig entwicklen aber die Ansätze sind sehr gut. Und auch im Großen und Ganzen verfassungskonform. Dass der Typ nun zum Beispiel solche kleinen Beispiele wie die Schwarzfahrer erwähnt wirkt natürlich absolut unproffessionell und wahrscheinlich beißt der sich in den Arsch wenn er das sieht, aber Fernsehkameras, Zuschauer und plötzlich fragen die einen wie man die Welt retten soll. klar ein abgefuckter Politiker kann das im Schlaf, aber hier würde ich pers. dem jungen keinen strick draus drehen.

26

Monday, September 19th 2011, 1:25am

Der hat halt noch nicht gelernt, seine Unwissenheit galant zu überspielen. Das wird schon noch. Aus Fehlern lernt man. Normalerweise. Und wenn nicht, dann wird er irgendwann durch jemanden ersetzt, der es besser kann.

toblu

Master

• Send private message

27

Monday, September 19th 2011, 1:49am

‎"Die Piratenpartei kann man ja wählen, aber die Stimme ist natürlich dann im Gulli."
Guide Westerwelle, September 2009

http://www.youtube.com/watch?v=aC4phBkla…etailpage#t=45s

28

Monday, September 19th 2011, 11:31am

hatte er ja recht bei der bundestagswahl!

29

Monday, September 19th 2011, 12:02pm

Die werden jetzt auch gute Chancen für 2013 im Bundestag haben. Dadurch dass sie jetzt in Berlin die Hürde überwunden haben, wenn auch die Leute in den anderen Bundesländern mehr motiviert werden, die Piratenpartei zu wählen. Also ich bin mal gespannt.^^