Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Attila

Erleuchteter

• »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beruf: GER

• Nachricht senden

1

01.09.2011, 00:47

Hewlett Packard Fehlentscheidungen ?

http://online.wsj.com/article/SB10001424…1589514334.html

Haha, schon n paar passende Punkte drin.
Bin mal gespannt wie es denen in 2 Jahren geht.

2

01.09.2011, 08:30

"Never mind that the PC business feeds H-P's more profitable businesses."

HP wird auch ohne eigenes PC Geschäft noch gleich viel Drucker + Tinte (!) verkaufen. Das hängt gar nicht zusammen.

"Go to Wall Street and tell long, confusing stories about how you are transforming H-P from a low-margin to a high-margin business."

So schwierig ist das doch nicht zu verstehen. Die Tablets von HP kosten fast $300 in der Produktion und sie verkaufen die für $99, weil sie niemand haben will. Die PC Sparte hat vielleicht 5-7% Bruttomarge. Die Margen werden sich gut entwickeln bei HP, während Dell, Acer, Lenovo etc. immer tiefere Margen in Kauf nehmen müssen. IBM hat es geschafft, HP versucht es nun sechs Jahre später, aber der Entscheid geht in die richtige Richtung.

Beruf: Statistiker

• Nachricht senden

3

01.09.2011, 09:46

wayne...
in China...
live is live, nana nanana :D

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.

Attila

Erleuchteter

• Nachricht senden

4

01.09.2011, 13:15

wayne...
in China...

Denke der Thread Titel war eindeutig genug gewählt, das man erkennen kann ob es einen interessiert bevor man ins topic guckt.

5

01.09.2011, 13:23

wäre schade drum. hp baut meines erachtens nach die besten drucker.
meine eltern haben immernoch meinen alten 9jahre alten scanner kopier drucker bei sich rumstehen. der läuft und läuft und läuft ^^

canons und solches getier hab ich dagegen schon reihenweise bei kollegen abnibbeln sehen.

6

01.09.2011, 14:16

wayne...
in China...

Denke der Thread Titel war eindeutig genug gewählt, das man erkennen kann ob es einen interessiert bevor man ins topic guckt.

Da muss ich Attila mal recht geben...

@topic: Kann man schwer beurteilen, ich finde aber diese Richtungsentscheidung hat was. Ob in Zukunft noch so viele PCs außer an Unternehmen verkauft werden? Und die kaufen bei großen Unternehmen mit Service.

Beruf: Statistiker

• Nachricht senden

7

01.09.2011, 14:43

Der Threadtitel ist nicht wirklich eindeutig gewählt, hätte ja sein, können, dass du mehrere Sachen von HP gekauft hast und dies im nachhinein als Fehlentscheidung siehst und anderen Leuten davon abraten willst. Das hätte mich wiederum interessiert. Ob Unternehmen xy eine Fehlentscheidung macht, ist mir ziemlich egal, höchstens es betrifft mich persönlich (durch Aktien) oder man kann allgemein was daraus ableiten, was wiederum einen selbst betrifft.
live is live, nana nanana :D

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.

8

01.09.2011, 16:29

Danke HP für 100Euro Tablets!
Ich finds super wenn Unternehmen wenigstens beim Pleite gehen noch was für den Kunden tun.

Tocha

Meister

• Nachricht senden

9

01.09.2011, 21:19

wenn das jeder macht, ärgert sich HP nachher, so aber besser meiner Meinung nach, als zu spät. Gründe gibt es genügend die auf jeder Wirtschaftsseite nachgelesen werden können.

Attila

Erleuchteter

• Nachricht senden

10

18.11.2011, 23:53

Im Endeffekt ist HP ja zurückgerudert - zumindest was den PC Bereich angeht.

Und die HP Touchpads boomen apptechnisch und was unterstützung in richtung android und co angeht ironischerweise - da die community aufgrund des fire sales im august recht groß ist.