Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

13.05.2011, 22:01

Asienreise

Habe etwa drei Monate Zeit, um Asien zu entdecken (war bis jetzt nur in Korea). Ist leider ein riesiger Kontinent, darum meine Frage:

Diejenigen, die sowas schon einmal gemacht haben: Wo wart ihr? Was gefiel euch am besten? Geheimtipps? Gibt's irgendwelche Länder, wo es sehr umständlich ist um ein Visa zu bekommen etc.

Diejenigen, die sowas auch noch nicht gemacht haben: Wo würdet ihr hingehen?

Dann noch eine andere Frage, will nicht noch einen andern Thread erstellen: War auch noch nie in Osteuropa und will mir 2-3 Städte anschauen. Der Klassiker ist Prag, aber was ist sonst noch interessant? Mich interessieren Budapest/Bukarest, weil die mir unbekannt sind, aber ist es cool dort? ;)

2

13.05.2011, 22:20

Früher hätte ich sofort Japan gesagt, hab aber keine Ahnung wie die Auswirkungen von Fukushima und Tsunami sind, ansonsten evtl. noch Hong Kong.

Beruf: Statistiker

• Nachricht senden

3

13.05.2011, 22:32

Kambodscha und Vietnam sollen interessant sein und billig.

In Osteuropa kann ich in Polen Krakau empfehlen, Breslau ist auch nicht schlecht. Prag ist für mich überlaufen. Budapest ist auch eine Reise wert, an die beiden polnischen Städte kommt es nicht ran. Vor allem in Krakau laufen nur junge Menschen rum und nachts ist da richtig was los. Also besuche Krakau. ;)

Lemberg könnte vielleicht auch interessant sein, war aber nie dort.
live is live, nana nanana :D

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.

4

14.05.2011, 00:07

der mann meiner tante ist in frankfurt bei ner maschinenbaufirma angestellt und leitet immer montagen im ausland, fast ausschließlich asien. Er schwärmt EXTREMST von hong kong und taiwan . Würde nur zu gern dort hin ziehn. Jedes mal wenn ich ihm zu hör krieg ich tierischen bock auszuwandern, also tu dir den gefallen und schaus dir mal an ^^

5

14.05.2011, 00:18

es gibt auch leute, die von malle und rimini schwärmen...wtf soll an so einer einzigen riesigen betonstadt wie hong kong geil sein? naja jedem das seine...

war vor 5 jahren mal in uzbekistan...sehr, sehr genial - vor allem als alter aoc'ler mit der ganzen mongolen geschichte konfrontiert gewesen und mitten in samarkand eine riesen tamerlan statue :-)

sonst bin ich eigentlich nicht so der asien fan - aber wo ich unbedingt mal hin möchte: himalaya...v.a. nepal soll genial sein. freundin war letztes jahr in tibet, fotos waren der hammer...aber auf fuckin' china hab ich kein bock. sonst steh ich halt total auf japan, japsen mädls <3

Zitat

Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche

6

14.05.2011, 05:27

Was an HongKong geil ist? Ne Stadt mit 8 Millionen Einwohnern und trotzdem weniger Kriminalität als in dem Inzuchtdorf wo Ragna herkommt :rolleyes:

Zitat

Original von hiigara
wie gay ... wmca...

7

14.05.2011, 08:02

ich würde mir auf jeden fall auch die tempelanlagen von angkor/kambodscha nicht entgehen lassen.
das ist eine verlassene mittelalterliche millionenstadt, die mittlerweile komplett von regenwald überwuchert ist.

8

14.05.2011, 12:35

Und man kann in HongKong gut feiern gehen und es gibt Millionen Nutten, ist einfach ne tolle Stadt. Kulturell gibts auch was zu sehen, u.a. eine der größten Buddhastatuen der Welt.

Zitat

Original von hiigara
wie gay ... wmca...

9

14.05.2011, 12:40

Ich würde sofort nach Bhutan reisen, wenn ich Zeit hätte. Man braucht allerdings gute Kontakte oder eine sehr gut gefüllte Reisebörse. Mein letzter Kenntnisstand ist, dass man pro Tag ca. 200$ Touristengebühr abdrücken muss.

10

14.05.2011, 12:53

Hi Deadpool,

Bhutan waere sicher toll, leider haben sie dort nur ein sehr begrenztes Kontingent bzgl. Einreisenden Touristen pro Jahr, daher schwer.

Ich leb seit 8 Jahren in Asien, zum Reisen fand ich Laos am besten, noch freundlicher als Thailand, aber wenige Touris. Wichtig waere wohl noch wann du kommen moechtest, denn ja nach Saison fallen die Empfehlungen anders aus. Hochsommer z.B. wuerde ich mir Thailand eher ersparen... Winter waere mir Korea / nord China nix etc.. Wichtiger waere nur noch was du machen willst, Strand und entspannen, Sport, Kultur, Adventure, Budget...?

Meine Meinung, neben Laos definitiv China. Als Explorer eventuell auch Burma, ja nach dem was du fuer Ansichten hast.

LG,
Jack

11

14.05.2011, 14:08

korrektur, ich glaub es war nicht hong kong+taiwan sondern hong kong+singapour .

und jo ragna, denk mal an andre betonstädte und wie toll die sein können ^^ ( ich mein nicht berlin ... ;) )

12

14.05.2011, 14:15

es gibt auch leute, die von malle und rimini schwärmen
Rimini :love:

Zitat

Original von hiigara
wie gay ... wmca...

13

14.05.2011, 14:16

Singapur waere eine Stadt die ich definitiv auslassen wuerde, langweiliger gehts nicht.

LG,
Jack

14

14.05.2011, 15:09

Ich war sowohl in HongKong als auch in Singapur. Beides sehr geile Städte. Must see...

@Jack: also langweilig war mir in Singapur eigentlich nie. Aber ich weiß ja jetzt nicht worauf du so Wert legst. Für mich war es damals (2009) der erste Besuch in Asien überhaupt. Und als Einstieg fand ich das nicht schlecht.

15

14.05.2011, 15:21

also, falls es wirklich singapur war, war er der meinung das man, genau wie in hongkong, einfach nur vor die haustür gehen muss und schon hat man die qual die wahl in welche der hunderte clubs und bars mit livemusik und allem drum und dran man gehen soll ...
Da er wirklich schon überall war, vertrau ich seinem urteil da schon n bissl, aber is natürlich auch immer interessensbedingt subjektiv ( is mehr so der rocker-typ mit kuschligem bär-haften ruhigen charakter)

Als ich ihn gefragt hab wo er, wenn er könnte, hinziehen würde, war #1 hong kong, #2 montreal ( oder vancouver ? k.a. mehr )

16

14.05.2011, 16:42

China stand bei mir so oder so schon auf dem Plan, da ich in ein Jahr lang Beijing studiere. Zeit habe ich im Winter ungefähr 1 Monat und im Sommer ungefähr 2 Monate. Hong Kong, Korea und Japan auch schon relativ sicher. Erstens sind die ostasiatischen Länder meine Favoriten, zweitens habe ich dort Freunde (= ein Grund mehr um dahin zu gehen, + auch noch viel günstiger).

Sonst dachte ich mir evtl. Mongolei, Kasachstan, Vietnam und Laos, statt Taiwan, Thailand, Singapur, Malaysia, welche mir oft empfohlen wurden. Die Länder sind mir aber allesamt völlig unbekannt. Toll wäre auch ein Ausgleich zu den schon geplanten Ländern, denke dort werd ich meistens in Grossstädten unterwegs sein. Können also ruhig auch mal Badeferien sein. ;)

17

07.03.2012, 14:14

Update: Habe viel weniger Zeit als ich dachte, da der Alltag hier ziemlich stressig ist mit Studium und zwei Nebenjobs. War bisher nur in Korea (Seoul, Incheon, Suwon, Andong, Daegu, Busan, Gyeongju) und innerhalb von China (Xi'an, Luoyang, Changchun, Beijing, Shanghai, Suzhou) unterwegs. Habe Lust auf Laos/Thailand/Vietnam, Mongolei und Kasachstan von der Liste gestrichen. Hong Kong, Macau und Taiwan sowie auch eine Japanreise (Tokyo, Kyoto, Nara, Hiroshima) sind fest geplant.
Jack, was würdest du mir für März/April empfehlen, was für Juli? Keine Badeferien oder Grossstädte, eher Kultur/Explorer/Adventure.

18

07.03.2012, 15:23

nord indien/kashmir ... Nepal , Afghanistan
tokio

19

07.03.2012, 17:11

und das Programm für richtige Männer: Pamir- und Karakoramhighway (y)

Zitat

Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche

20

07.03.2012, 22:05

Ich war grad 5 Wochen in Bali & Lombok (Indonesien) und es war einfach nur HAMMERGEIL! 2 Wochen davon in einem Surf-Camp und dann 3 Wochen noch selber unterwegs. Kann's dir nur empfehlen! Gibt so viel zu Sehen & Erleben! Wunderschöne Landschaften, coole Leute, interessante und faszinierende Kultur! Wenn du Surfen willst, oder anfangen, eignet's sich super! Ein Roller für 2 Euro pro Tag mieten, etwa 1 Euro für's Benzin und schon kannst du ganz unabhängig die Insel entdecken! :) Wenn du mehr wissen willst, komm auf mich zurück, kann dir einige Tipps und Infos geben. Highlight war Südlombok, in der Region von Kuta. Dort wurde in den letzten Jahren von verschiedenen Ölscheichen für hunderte Millionen Dollar Land gekauft und man munkelt in den nächsten 10 Jahren wird diese wunderschöne Landschaft mit Hotels und Massentourismus vollgepflastert sein wie schon so viele Orte (Bsp. Südbali). Also zuschlagen so lange du noch kannst!

Singapur war ich 3 Tage auf dem Rückweg. Hat mir überhaupt nicht gefallen. In der Metro und im Bus waren 3/4 aller Leute auf ihr SmartPhone fixiert und emotional beinahe unterentwickelt. Zusätzlich sind da überall Kameras, ich kam mir vor wie ein Schwerverbrecher. Und all die Verbotsschilder... Im Flughafen hat's zum Beispiel in der Halle wo man auf den Pendelzug wartet Verbotssschilder: FOOD NOT ALLOWED, darunter gleich die "fine": 500$
zudem eher teuer im Vergleich zu Asien. Aber der Flughafen ist auf jeden Fall sehenswert. Hat nicht umsonst das goldene Kissen gewonnen!

21

09.03.2012, 06:57

Indonesien wäre eine interessante Alternative zu Laos/Thailand/Vietnam. Aber: Bali & Lombok sind doch genau die touristischen Regionen von Indonesien, nicht? Mich interessiert, was du abgesehen vom Surfen gemacht hast. Bin dir für jegliche Informationen dankbar (inkl. Preise).

Auf Singapur hatte ich nie wirklich Lust, ich kann mir gut vorstellen wie die Leute dort ticken, habe während ich in St. Gallen studiert habe viele Leute aus Singapur kennengelernt. Nach euren Kommentaren kommt es gar nicht mehr in Frage, dass ich dort hingehe...

22

09.03.2012, 08:16

Hi Salsa,

Maerz - Thailand / Laos
April - Japan (Sakura ist dieser jahr wahrscheinlich erst gegen mitte/ende April da es noch sehr kalt ist)

Juli - wuerde ich Sued-Ost Asien aussen vorlassen vom Wetter her. Vielleicht in die Berge? Bhutan/Tibet?

Bin ende Maerz in Japan und mitte April in Thailand, sag doch mal bescheid wenn du feste plaene hast?

Du bist jetzt grad in Peking? Ich bin heute noch in Shenzhen ab morgen in Chengdu, vielleicht laesst sich mal was arrangieren.

LG,
Jack

23

09.03.2012, 08:32

Ich bin meistens in Peking, jetzt gerade auch. Vielleicht lässt sich was arrangieren. Du bleibst aber wohl nicht lange in Sichuan?

Geht 1. Maiwoche auch noch für Japan wenn ich die Kirschblüten sehen will? Hab dann ein paar Tage frei, in der ersten Aprilwoche übrigens auch. Im Juli in die Berge nach Bhutan/Tibet hört sich gut an, vielleicht zusätzlich noch ein paar Küstenstädte hier im Norden wie Qingdao oder Dalian.