Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

28.04.2011, 09:38

I Tunes und Co.

Wollte mir auf meinen I Pod über I Tunes ein paar Hörbücher drauf packen.
Habe aber nur einzelne Mp3. Dateien und keine Alben etc. Wenn ich die einzelnen jetzt drauf packe
und dazu noch Musikdateien, spielt er die Hörbuchkapitel nicht immer in der korrekten
Reihenfolge ab. Was muss ich umstellen ?

Gruß
"Wenn ich nicht Babyschildkröten rette, wer dann?" :stupid:

2

28.04.2011, 09:59

beim Import der Dateien bei Info CD 1/8 und 2/8 usw angeben und die Albentitel und Interpreten immer gleich benennen. So mache ich des. Am besten machste auch pro CD nur 1 Track, da du sonst 4000 Stück hast ;)

3

28.04.2011, 10:33

Bahnhof ! :stupid:

Ich vermute irgendwie dass ich ne zufällige Wiedergabe in meinem I Pot habe, wie würde ich die denn rausbekommen !? ?(

4

28.04.2011, 10:39

Nein, ist nicht zufällige Wiedergabe.
Das Scheissding sortiert das einfach nur rotzendämlich. Einfach in Ordner browsen mit normaler Dateianzeige, dann wär das buper. Hatte nur mal im Urlaub Schätzeleins Ipod dafür missbraucht. Und eben diesen Umstand erst am Strand bemerkt. Rotzfirma...

Aber vermutlich kann man das, wie Taxi sagt, beim Itunes-Import regeln. Selten doofes Ding das Teil :)

5

28.04.2011, 10:40

einfach ID3 tags ausfüllen beim import? nutzt zwar kein itunes, aber das wird die software doch wohl können?!

6

28.04.2011, 11:53

das mit den ID Tags ist die Grundvorraussetzung das ein Ipod überhaupt Sinn macht. Wenn man selbst CDs rippt oder so ist des kein Problem das ordentlich zu sortieren. Wenn 99 % gesaugt werden ist es schon übel alles umzunennen :D

7

28.04.2011, 13:01

jo issn grundsätzliches Itunes Problem. Am Besten für jedes Hörbuch ne einzelne Abspielliste machen und beim mp3s-Reinkopieren drauf achten wie er die Reihenfolge aufstellt. Meistens sind die letzten 2-10 Titel vorne und dann gehts bei 1 los. Also die jeweiligen Titel manuell nach hinten schieben und es passt wieder. Taxis Beitrag bezieht sich denke ich darauf wenn du CDs in mp3s umwandelst..

8

28.04.2011, 13:37

ok ich versuche es dann mal mit der unbennenung dass ich da eine Reihenfolge reinbekomme. und die spielt er dann auch wirklich so ab wie Sie im I Tunes dargestellt werden?

Zitat

Einfach in Ordner browsen mit normaler Dateianzeige

wie mache ich sowas denn ? Ich schaffe es irgendwie nicht Ordner im Itunes anzulegen.

9

28.04.2011, 14:06

Zitat

wie mache ich sowas denn ? Ich schaffe es irgendwie nicht Ordner im Itunes anzulegen.
des geht nur mit nicht Apple MP3 Playern ;)

10

28.04.2011, 14:37

ok ich versuche es dann mal mit der unbennenung dass ich da eine Reihenfolge reinbekomme. und die spielt er dann auch wirklich so ab wie Sie im I Tunes dargestellt werden?

Zitat

brauchst die Dateien garnicht umbenennen. In der Regel steht doch eh immer ne Nummer oder ähnliches drin. Wenn nicht kannst du notfalls auch Titel für Titel einzeln in die Playlist schieben. Die Reihenfolge in der Abspielliste selbst wird auf jeden Fall auch so im Ipod angezeigt..

11

28.04.2011, 15:31

Ich muss aber irgendwie sowas wie ne zufällige Reihenfolge haben.

Beispiel:

ich habe 150 Lieder im mp3. format auf meinem I Pod shuffel. (ist vielleicht mal wichtig zu erwähnen ! habe noch den alten, sprich ich steuere lauter, leise und nächstes Lied alles über das Hörerkabel. Mehr geht nicht.)Ich höre Lied 1 und nach 20 Liedern kommt wieder Lied 1 ! Versteht ihr was ich meine ? Es kann keine Reihenfolge vorliegen, die sagt ich spiele 150 Lieder
ab dann fängt es wieder bei Lied 1 an.

Problem ist auch wenn ich zwei Hörbücher nehme
und bei Hörbuch A heisst die erste Datei

1 - der Zauberberg
2 - der Puddingberg

und bei Hörbuch B

1 - Das Geheimnis
2- das Puddinggeheimnis

Dann spielt er mir erst den Zauberberg, und dann das Geheimnis.

Also ich glaube ich brauche Snaps ! :D

12

28.04.2011, 17:00

Wenn du nur ein Hörbuch ohne Musik draufpackst sollte es gehen. Ansonsten nutze nen anderen Player anstatt dem Shuffle.

13

28.04.2011, 17:23

was machst du denn noch hier? D;

14

28.04.2011, 21:48

Problem ist auch wenn ich zwei Hörbücher nehme
und bei Hörbuch A heisst die erste Datei

1 - der Zauberberg
2 - der Puddingberg

und bei Hörbuch B

1 - Das Geheimnis
2- das Puddinggeheimnis

Dann spielt er mir erst den Zauberberg, und dann das Geheimnis.

Also ich glaube ich brauche Snaps ! :D
Mach halt 2 Playlists dafür?^^

15

29.04.2011, 08:59

wie integriere ich denn eine Playlist auf meinen I Pot ? In I Tunes kann ich die erstellen und dann am Laptop abspielen aber auf meinem I Pot nicht vergessen ist nur ein Shuffel ...!?
Funzt das ?
Naja habe gestern erst mal alle Dateien unbenannt und test das nachher mal, mal sehen.

Danke trotzdem an alle.

@ Taxi: ich warte noch auf dein Age Comeback ! :)

16

29.04.2011, 14:49

Auch auf dem shuffle kannst verschiedene alben/playlists haben... Mit der Taste an deinen Kopfhörern kannst dazwischen wechseln...

17

29.04.2011, 15:04

Teste ich mal. Muss ja zweimal auf den einzigen Knopf drücken damit der zum nächsten Lied springt.

18

02.05.2011, 08:39

Geht nicht !! :kotz:

Muss mal an APPLE schreiben ! Affen ! oder mir war Neues kaufen ..

19

02.05.2011, 12:43

falls du einen günstigen MP3 Player mit Ordnerstruktur suchst: http://www.amazon.de/Sandisk-MP3-Player-…04332952&sr=8-2

minimal größer als der Shuffle, aber Ordnerstruktur und Display. Wir haben den daheim. Sehr leicht und einfach zu bedienen und als 2. MP3 Player günstig.

20

02.05.2011, 14:52

Danke dir für den Super Tipp - scheinst genau das zu sein, was ich brauche nur mit der Haltbarkeit sieht es laut Rezzis schlecht aus. :)
Ist da ne Extra Software bei ?

21

02.05.2011, 16:57

ne einfach draufziehen. Da brauchste nix. Ordner rüber und fertig.

Ich selbst schwör aber auf meinen Ipod Classic ;)

22

02.05.2011, 17:01

ja aber den krieg ich nicht für 35 oder ? :) bzw. er sollte wirklich Mini sein damit ich damit auf den Ergometer kann.
Ich kauf Deinen Link jetzt, wenn der nach 6 Monaten im Arsch ist, schicke ich dir ein paar Flüche an den Hals ok ? :love: