Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

20.04.2011, 09:30

Prioritätenverwaltung evtl. Software?

So...

da ich in letzter Zeit was Sportwetten betrifft ziemlich aktiv bin und ich mir vorstellen kann, dass man es nach meinem System bestimmt einfacher gestalten kann folgende Situation:

Ich wette bei bwin immer so 4-6 Spiele je nach Quote in einer Kombiwette. Bei 4 Spielen mach ich meistens 30 einzelne Kombiwetten á 5€ draus. Bei 6 Spielen wegen den mehr gewordenen möglichen Ergebnissen mach ich meisten 50 einzelne Kombiwetten á 2€ draus. Da ich von der hohen Gesamtquote (meist um die 200) zum größten Teil nur profitiere hat mir das in letzter Zeit ziemlich viel Gewinn erbracht.
Jetz zu meinem eigtl Problem: Ich gehe die Spiele immer manuell durch und schreibe sie mir auf einen Zettel (die Kombinationen), dann werden sie am Schluss in bwin übernommen. Jetz wär es doch angenehmer man hätte ein Programm das z.B. nach Favoritenverwaltung bzw. Quotenverwaltung die möglichen Ergebnisse sortiert und die wahrscheinlichsten ganz oben in einer liste platziert. Mir würde es schon reichen wenn ich z.B. einen Verein ein Zeichen geb das dieser bevorzugt wird oder dergleichen....
Ich weiss es kann sein das es Software gibt die aber dementsprechend teuer ist. Es muss nichts super mega komplexes sein.....

mfg

2

20.04.2011, 16:16

Habs jetzt mehrmals gelesen und kann nicht genau nachvollziehen, was du suchst (mit was willst du das Tool füttern, was soll dann nachher rauskommen?)

Mal abgesehen davon, dass ich deine Wettstragie höchst merkwürdig finde. Du wettest dann ja zum Großteil auf mehrere Ausgänge beim selben Spiel und somit gegen dein persönliches Erwartungswahrscheinlichkeits-Quote-Dings. Das einzig tolle daran sind die rein psychologisch wirkenden krassen Gewinnspannen :-P

3

20.04.2011, 16:59

Habs jetzt mehrmals gelesen und kann nicht genau nachvollziehen, was du suchst (mit was willst du das Tool füttern, was soll dann nachher rauskommen?)

Mal abgesehen davon, dass ich deine Wettstragie höchst merkwürdig finde. Du wettest dann ja zum Großteil auf mehrere Ausgänge beim selben Spiel und somit gegen dein persönliches Erwartungswahrscheinlichkeits-Quote-Dings. Das einzig tolle daran sind die rein psychologisch wirkenden krassen Gewinnspannen :-P
input sind die Paarungen. Output sollte nach kA z.B. 10 Paarungen ALLE möglichen Endergebnisse. Mit Endergebnis mein ich Win/Loss/Draw
Ja ich wette auf mehrere Ausgänge im selben Spiel und ich bin mir der krassen Gewinnspannen und dem psychologischen Aspekt bewusst.
Klar wenn ich alle Favourites von bwin tippe komme ich nicht unbedingt auf so eine hohe Summe, aber die Kosten sind allemal gedeckt und durch die anderen 49 Wetten (bei 5 Paarungen) is die Chance groß das ein Ergebnis mit ner hohen Quote gewinnt, was natürlich dann meine Gesamtquote explordieren lässt.
Emotionen lass ich hier komplett aus dem Spiel und versuche konsequent zu sein....

4

20.04.2011, 17:50

Hmm.. also ich hab mir immer in Excel was erstellt, vielleicht bringt dich das irgendwie auf ne Idee:
Ich schau mir die Spielpaarung an, nehme als Beispiel mal den kommenden BuLi-Spieltag und übertrage meine sonstwie ermittelten Wahrscheinlichkeiten für die einzelnen Begegnungen untereinander in die erste Spalte (Reihenfolge Heimsieg, Auswärtssieg, Unentsch.)

25
50
25

70
10
20

(rein fiktive Werte jetzt mal.. für Freiburg-Hannover und Schalke-Kaiserslautern, Angaben jeweils in Prozent aka von 100 Spielen passiert blabla)

Danach übertrage ich die jeweiligen Quoten vom jeweiligen Wettanbieter(mal Betfair genommen) in die 2. Spalte und lass mir in der 3. Spalte das Produkt der 1. und 2. anzeigen; was dann meinem auf Dauer erwarteten Gewinn% entspricht:

25 2,62 65,5
50 2,92 146
25 3,55 88,75

70 2,1 147
10 4 40
20 3,55 71

die 3. Spalte ist jetzt die Interessante, wäre ich von der Ermittlung meiner Prozentwerte in der 1. Spalte überzeugt, würde ich auf Hannover und Schalke setzten, oder zumindest die Paarungen nocheinmal genauer betrachten. Wenn man so sämtliche Paarungen erfasst, findet man schonmal die für einen persönlich interessanten Quoten und Paarungen.

Weiß jetzt nur nicht ob dir das bei deinen Kombiwetten irgendwie weiterhilft. So hab ich halt immer rausgefunden, ob es für mich persönlich interessanten Quoten gibt (3. Spalte über 100, besser über ~140). Öfters setzt man dann auch auf sehr gute Quoten/schlechte Wahrscheinlichkeiten, weil auf Dauer ein Gewinn rauskommt.

Vielleicht versteh ich deshalb auch dein System nicht.. für mich gibts nur uninteressante Wetten (kein Wert nennenswert über 100) oder interessante, dann setzt ich aber nicht auch noch aufs Gegenteil :-D