Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

17.08.2010, 13:22

Magic Sammlung

Hallo liebe Masters-Gemeinde,

ich weiß ja, dass es hier ein paar versierte Magic-Spieler gibt. Deswegen erhoffe ich mir von euch Hilfe bei meinem Anliegen.
Ich habe vor Jahren mal Magic gespielt und die Karten nun wieder gefunden. Nun weiß ich nicht so genau, was ich damit machen soll. Da wollte ich fragen, was ihr zu meinen Karten so meint.

Die Liste ist im Anhang. Eine pdf-Datei in nem Zip-Verzeichnis...

Danke schonmal!
Kari
»Karikhador« hat folgende Datei angehängt:

2

17.08.2010, 13:31

Also du kannst es einfach als Sammlung verkaufen bei e-Bay, viel wirst du dafür allerdings nicht bekommen. Beim überfliegen (und ich kenne beileibe nicht alle Preise auswendig oder so) ist mir nur Chrome Mox aufgefallen, der vlt. 10 euro wert ist.

Preise zu einzelnen karten kannst du auf

www.magickartenmarkt.de

nachgucken. (dort kannst du einzelkarten auch verkaufen)

3

17.08.2010, 13:56

danke schön!
die Seite sieht interessant aus:)

SchuLz

Profi

Beruf: GER

• Nachricht senden

4

17.08.2010, 15:55

Außer Stifle (Abwürgen) und Chrome Mox ist da nichts Interessantes dabei. Stifle und Chrome Mox sind zusammen vll. 20 Euro, der Rest ist quasi nichts wert, es sei denn Leute wollen einfach nur viele Karten und achten nicht auf Spielbarkeit/Stärke etc.
Ich würd dir für alles zusammen nicht mehr als 35 Euro geben, weil man fast alle Karten schlicht nicht gebrauchen kann^^

5

17.08.2010, 16:37

also wenn du die haben willst, für 35€ würde ich sie dir sofort verkaufen :)

ansonsten stell ich sie wohl am besten wirklich bei Ebay rein. Bei magickartenmarkt.de jede Karte einzeln zu verticken, dass wird mir wohl zu aufwendig...

6

17.08.2010, 17:08

Ich werd die Liste mal nem Kumpel von mir zeigen, der ne zeitlang recht aktiv mit Karten gedealt hat. Melde mich dann nochmal ob evtl Interesse besteht bzw wie er den Wert schätzt.

8

17.08.2010, 18:00

krass wie die preise mitunter gefallen sind, chrome mox für 6.99 :D
/edit: okay, weiter runterscrollen hilft, sind schlechter zustand.

habe aber auch nichts wertvolles gesehen und listenpreis einer karte und der preis, den du dafür auf ebay erziehlst sind ja immer zwei paar schuhe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mymF.frantic« (17.08.2010, 18:02)

9

17.08.2010, 18:47

naja zum einen gabs letztes Jahr foil Chromo Moxe en masse bei den ganzen Grand Prix, zum anderem seit er aus Extended raus ist wird er noch weniger gespielt.
Ansonsten sind die Preise für alte Karten in letzter Zeit ziemlich gestiegen, (ganz alten) Doppelländer sind sicher das doppelte Wert als noch vor 2 Jahren.

Tocha

Meister

• Nachricht senden

10

17.08.2010, 18:54

zum Glück spiel ich nur Yu gi oh ! :P

11

17.08.2010, 19:09

zum glück? ?(

12

19.08.2010, 18:21

hab auch paar Chrome Mox, und Paradiesvögel und son Quatsch.
Mal schauen ob ich die iwie verhauen kann

edit: was? Paradiesvögel sind ja fast gar nichts mehr Wert... des war doch mal Anders...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FROST_FireFox« (19.08.2010, 18:23)

13

19.08.2010, 20:10

serge erklären sie :D

sie sind ja im standard drin wenn ich das richtig sehe. gibts keine decks die damit laufen? oder wurden sie einfach zu oft wieder aufgelegt?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mymF.frantic« (19.08.2010, 20:11)

14

19.08.2010, 20:15

jo sind zu oft..
die preise für rares sind eh gefallen, da durch die einführung von mythics ne neue stufe dazu kam und ich habe das gefühl, dass mehr karten gekauft werden, gerade von händlern wodurch commons und uncommons so gut wie wertlos geworden sind, weil sie einfach in massen vorhanden sind.

gleichzeitig steigen aber die preise der häufig gespielten decks (vorallem im t2 im vergleich zu vor 3-4 jahren) extrem. früher konnte man mit 200 euro allemal ein topdeck im t2 spielen, heute kommt man auf 400 bis 500.

15

19.08.2010, 20:17

a) die Birds sind mittlerweile eine der häufigst gedruckten Rares ever

b) vor 1,5 Jahren wurde eine Karte gedruckt die beinahe das gleiche kann nur viel besser ist (Noble Hierarch). Jetzt kostet diese Karte anstelle der Birds 10 Euro und mehr.

c) Karten Preise verändern sich ständig durchaus möglich, dass die Birds in nem halben jahr wieder steigen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Erg_Raider« (19.08.2010, 20:17)

16

19.08.2010, 21:46

Zitat

Original von Zecher_Falcon__
jo sind zu oft..
die preise für rares sind eh gefallen, da durch die einführung von mythics ne neue stufe dazu kam und ich habe das gefühl, dass mehr karten gekauft werden, gerade von händlern wodurch commons und uncommons so gut wie wertlos geworden sind, weil sie einfach in massen vorhanden sind.

Ja das mit den Mythics stimmt. Allerdings waren commons und uncommons schon vorher immer so wertlos, nur die Rares wurden jetzt ziemlich in Mitleidenschaft gezogen ;/

17

19.08.2010, 23:09

habe gerade mal gesucht, jace the mind sculptor, dieser planeswalker liegt so bei 60-70€. den hat man schon mehrmals im deck, oder? wer kann es sich da noch erlauben ein deck mit ihm zu spielen, also der casual spieler schon mal nicht =/

SchuLz

Profi

• Nachricht senden

18

20.08.2010, 01:08

Jace hat man, wenn man Blau ist immer im Deck und fast immer 3-4.
Sogar im Polymorph spiel ich Jace, ist quasi die einzige teure Karte. Der Rest ist Emrakul,Iona, Polymorph und jede Menge Common/Uncommon. Gesamtwert samt Sideboard dürfte bei ca. 200 Euro liegen. Und das Beste ist, man gewinnt gegen diesen ganzen Ramp-Scheiß, gegen Pyromancers Ascension und gegen Turboland. Macht einfach riesig Bock das Deck, nurgegen das zum Glück fast ausgestorbene MonoR schaut man einfach nur ins Gesicht des Goblin Guides und verzweifelt -.- ...

19

20.08.2010, 20:32

ja mit 200 euro ist man aber noch gut dabei, da gibts leider deutlich teurere Decks ^^
Die Mythic rares sind an dem ganzem Schuld, echt bitter :/

btw. du bist aber net auf der deutschen Meisterschaft die dieses WE laufen Schulz?