Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

17.05.2010, 17:22

I-Net Empfang in den Ferien

:rolleyes: Irgendwie ist es ja peinlich, dass man nicht einmal im Urlaub ohne I-Net auskommen kann, aber aus beruflichen Gründen muss ich ab und an mal in den Ferien an den PC und ins I-Net !

Wir gehen in Frankreich zwei Wochen campen, d.h. ich bräuchte wohl so etwas wie einen UMTS Stick für ca. 2 Wochen !

Was kostet so ein Teil und funktioniert der auch in Gallien wenn ich ihn hier kaufe ?

Wer kann mir da weiter helfen :D

2

17.05.2010, 17:41

dsa schwierigste wird es sein die lizenz von asterix und obelix zu bekommen ;)

3

17.05.2010, 17:43

Wo bist Du? Liegt Dein Ort in der Nähe von einer Großstadt? In den Großstädten bieten die drei großen (Orange, SFR, Bouygues) UMTS-Sticks auch prepaid an. Ist allerdings unverschämt teuer, ich habe auch von einem Simyo-UMTS-Stick gehört, der ungleich günstiger sein soll, google das mal.

4

17.05.2010, 17:59

Nein da wir campen suche wir natürlich die Natur auf :bounce:

Grossstadt :baaa: wir sind irgendwo in der Pampa, zur Not kann ich mein Iphone nehmen aber das kostet im Ausland ein Vermögen. :rolleyes:

Ich glaube 30 KB kosten 0.79 €

OoK_Isch

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

5

17.05.2010, 19:21

Draußen in der Natur wirst du dann aber auch eher weniger UMTS haben, sondern eher GPRS/EDGE, spricht Modem-Geschwindigkeiten...

6

17.05.2010, 19:35

Man das so etwas noch nicht einmal in der EU geht dass man einfach ein internationales Netz benutzen kann ohne Zusatzgebühren.

Speziell in Grenzgebieten ist das mehr als nervig, habe mal bei T-offline geschaut ob die irgendwie einen Spezialtarif für Datentransfer im Ausland haben, ist nicht :D

Btw, bei den tausend Satelliten da draussen sollte das doch funzen

7

17.05.2010, 19:38

Die meisten Campingplätze bieten eigentlich inzwischen W-Lan an. Frag doch mal da nach. Man muss dann zwar manchmal auf dem Campingplatz an nen Cafe oder ähnliches sitzen, weil man am eigenen Platz keinen Empfang hat, aber ist normalerweise günstiger.