Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

09.05.2010, 17:21

Frage an die Hobbyfotografen

Hi, da doch einige Hobbyfotografen im Masters sind wollte ich mal fragen ob ihr mir eine Digitalkamera empfehlen könnt?
Ich dachte so an ein Budget von ca. 300 Euro. Auskenne tue ich ich mich gar nicht. Anforderung wäre, dass sie schöne Bilder macht und das man nicht ewig auf dem Knopf bleiben muss bis sich die Kamera auf das zu machende Bild einstellt.

2

09.05.2010, 18:59

Ich habe die Digital Ixus 870 IS von Canon. Ist sehr handlich, leicht zu bedienen und macht gute Bilder sofern es ausreichend hell ist.
D.h. wenn du die Kamera nicht für Fotos in sehr dunklen Umgebungen oder Nachst brauchst ist die ziemlich ideal.

3

09.05.2010, 19:52

um noch eine zusätzliche frage zu stellen...

was sollte die digicam für eigenschaften haben?

Yen Si

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

4

10.05.2010, 13:06

schwer zu sagen, da es auch immer darauf ankommt mit welcher "Ernsthaftigkeit" man bei der Sache bleiben will.

Für mich wäre es zB wichtig, dass sie das Dateiformat RAW unterstützt und nicht nur piffige jpg's

5

10.05.2010, 13:11

was ist dir denn noch so wichtig?
- akkulaufzeit
- einstellungsmöglichkeiten (selbstauslöser-modi, serienbilder, filter)
- speicherart
- video
- blitz
- display
- anschlüsse

usw.

6

10.05.2010, 13:17

Änder mal den Thead-Namen in "Frage an Profi-Fotografen", dann kriegst du auch etwas von Premi's Weisheit. ;)

7

10.05.2010, 15:15

Also ich hab jetzt auch mal etwas gegoogelt und denke es wird eine Canon Ixus xxxx^^.
Meine Anforderungen sind eher gering. Also handlich, gute Akkulaufzeit, schnelle Bilder in guter Qualität mit so ner Funktion die dieses lästiges "Verwackeln" etwas ausgleicht. Video und so Schnickschnack benutze ich eigentlich nicht.