You are not logged in.

• Login

1

Friday, February 19th 2010, 3:58pm

Charakterbild - brauche Meinungen

Ich kann jetzt denn Zusammenhang nicht ausführen, wozu ich das genau brauche, aber angenommen:

Ein 18 jähriger junger Mann kam mit 6 auf eine isolierte Militärschule, wurde dann auf ein Leben in der Armee getrimmt etc. und als Volljähriger dann wegen besonderen Umständen vor die Tür gesetzt. Jetzt hat er sich im seinen neuen Leben einen neuen Freundeskreis gesucht bzw. wurde in eine Clique hinein gedrängt.

Ich bin jetzt gerade hin und her gerissen, zwischen:

a) So jemand hat social skillz, kann sich gut unterordnen, braucht Leute in seiner
Nähe ( Kameradschaft, 12 Jahre Stube geteilt etc. ) , ist treu...

b) So jemand ist abgestumpft, hat wenig social skillz, versteht kein Humor, ist direkt, ehrlich aber verschlossen usw.

Kumpel von mir hat gerade das gemeint:
...also sprich son hardliner der um alles in der welt sein programm durchzieht, weil er glernt hat, dass ihm nichts geschenkt wird, aber jedoch für seine kameraden sein leben lassen würde ohne mit der wimper zu zucken...

Mir gehts aber jetzt gerade eher um den Umgang mit Menschen und nicht um
sein Arbeitsethic.
[MasterT] never looks tired or happy. He looked like he always looks. Strong!

Sir, we are Surrounded!
Excellent, we can attack in any direction

2

Friday, February 19th 2010, 4:00pm

b.

3

Friday, February 19th 2010, 4:01pm

c.

fast_boozo

Professional

Occupation: GER

• Send private message

4

Friday, February 19th 2010, 4:07pm

bei dem ausdruck "social skillz" hab ich aufgehört zu lesen

5

Friday, February 19th 2010, 4:07pm

Wie kommst Du eigentlich ständig auf diese beschissenen Fragen? Hör mal auf irgendwelche Schundliteratur zu lesen, Du Vogel!

6

Friday, February 19th 2010, 4:11pm

*FALKENSCHREIII*

jetzt macht halt, brauch ein paar ernste, themenbezogene Antworten, der Rest ist mir dann auch egal ^^

7

Friday, February 19th 2010, 4:12pm

Es klingt vielleicht absurd und wird dich überhaupt nicht befriedigen, aber kann der eine nicht so, und der andere so sein?

Invader

Master

• Send private message

8

Friday, February 19th 2010, 4:20pm

Wieso sollte er rausfliegen sobald er sich anfängt zu rentieren?^^

Wenn ich mir die Chinesischen Soldaten so anschaue sieht mir das schon ziemlich abgestumpft aus, allerdings sehr diszipliniert und ordentlich.

• Send private message

9

Friday, February 19th 2010, 4:37pm

Eher abgestumpft imho.

Stein

Master

• Send private message

10

Friday, February 19th 2010, 4:38pm

Quoted

Original von fast_boozo
bei dem ausdruck "social skillz" hab ich aufgehört zu lesen

Und ich dachte bei "Charakterbild" an 'nen neuen Ableger unser allseits beliebten Tagespresse, zusammen mit Firefox eigentlich immer gut für 'n paar deftige Flames. Demnach sofort dazu übergegangen mich auf das Lesen der Antworten zu beschränken, da die Frage bestimmt keinen Blick wert ist! :D

11

Friday, February 19th 2010, 5:07pm

Er ist eine tödliche Killermashine ohne Freunde. Er wurde darauf getrimmt alle umzubringen!! (oder halt auch nicht)

Das ist jetzt nach der "Was kommt zuerst" - Frage, die nächste richtig dumme finde ich. Mach lieber mal wieder paar Threads auf in denen du fragst ob es ok ist mit 13jährigen zu schlafen. ?(

SenF_Nemo

Professional

• Send private message

12

Friday, February 19th 2010, 5:24pm

Das ist echt eine der dümmsten Fragen ich ich seit langem im Masters gesehen hab und das will schon was heissen.

Mal im Ernst, ist dir mal in den Sinn gekommen, das verschiedene Menschen trotz gleichem Hintergrund völlig unterschiedliche Chrakterzüge (und auch soziale Kompetenzen) entwickeln?
Kann mir kaum vorstellen das weder du noch dein Kumpel da trotz Nachdenkens (Unterstellung!) nicht selber drauf gekommen seid. Ich meine immerhin studierst du.

Menra

Professional

• Send private message

13

Friday, February 19th 2010, 5:33pm

RE: Charakterbild - brauche Meinungen

Quoted

Original von FROST_FireFox
Ich kann jetzt denn Zusammenhang nicht ausführen, wozu ich das genau brauche, aber angenommen:

Ein 18 jähriger junger Mann kam mit 6 auf eine isolierte Militärschule, wurde dann auf ein Leben in der Armee getrimmt etc. und als Volljähriger dann wegen besonderen Umständen vor die Tür gesetzt. Jetzt hat er sich im seinen neuen Leben einen neuen Freundeskreis gesucht bzw. wurde in eine Clique hinein gedrängt.

Ich bin jetzt gerade hin und her gerissen, zwischen:

a) So jemand hat social skillz, kann sich gut unterordnen, braucht Leute in seiner
Nähe ( Kameradschaft, 12 Jahre Stube geteilt etc. ) , ist treu...

b) So jemand ist abgestumpft, hat wenig social skillz, versteht kein Humor, ist direkt, ehrlich aber verschlossen usw.

Kumpel von mir hat gerade das gemeint:
...also sprich son hardliner der um alles in der welt sein programm durchzieht, weil er glernt hat, dass ihm nichts geschenkt wird, aber jedoch für seine kameraden sein leben lassen würde ohne mit der wimper zu zucken...

Mir gehts aber jetzt gerade eher um den Umgang mit Menschen und nicht um
sein Arbeitsethic.

Vielleicht einfach den Typen besser kennenlernen, mal zusammen ein Bier trinken gehen und unterhalten? Mir scheint Dir fehlen die social skills. ^^

14

Friday, February 19th 2010, 6:03pm

Quoted

Original von SenF_Nemo
Das ist echt eine der dümmsten Fragen ich ich seit langem im Masters gesehen hab und das will schon was heissen.

Mal im Ernst, ist dir mal in den Sinn gekommen, das verschiedene Menschen trotz gleichem Hintergrund völlig unterschiedliche Chrakterzüge (und auch soziale Kompetenzen) entwickeln?
Kann mir kaum vorstellen das weder du noch dein Kumpel da trotz Nachdenkens (Unterstellung!) nicht selber drauf gekommen seid. Ich meine immerhin studierst du.

+1

ist ja auch immer eine frage mit welchen menschen man zusammen ist. kann sein dass es bei der militärschule nur asis waren und er konnte mit denen nichts anfangen oder er hat viele freunde gefunden und es war eine tolle zeit für ihn. dann kann man aber direkt die nächste frage stellen ob es freunde waren die sich gegenseitig unterstützt haben (zb in der schule) oder freunde, die nur darauf aus waren scheiße zu machen und gegen die schule waren. uc?

• Send private message

15

Friday, February 19th 2010, 6:40pm

Quoted

Original von Zecher_Falcon__
Das ist jetzt nach der "Was kommt zuerst" - Frage, die nächste richtig dumme finde ich. Mach lieber mal wieder paar Threads auf in denen du fragst ob es ok ist mit 13jährigen zu schlafen. ?(

Oder 18, hauptsache du postest Fotos. Denn nur dann kann es ein Masters-Kulthread werden. Ich erinner da nur an den USA-Austausch eines Users... ^^

@Frage: Reagan hat es so ziemlich gesagt.

16

Friday, February 19th 2010, 6:47pm

Quoted

Original von FROST_FireFox

klingt eigentlich wie Full Metal Panic :D

Quoted

In der 1. Folge bekommt Sousuke dem Auftrag nach Japan zu reisen und sich dort als Schüler auszugeben. Er soll das Mädchen "Chidori Kaname" beschützen, die allem Anschein nach ebenfalls ein "Whispered" sein soll.
Da Sousuke schon auf Kindsbeinen in Kriege verstrickt war, hat er wenig Ahnung was menschliche Beziehungen, Liebe und normale Umgangsformen sind. Insofern treibt er mit seine Art Kaname zu "beschützen", sie regelmäßig zur Weißglut. Vorallem weil sie am wenigsten weiß warum sie beschützt werden soll.

gute serie, aber das mädchen in der serie ist schon 17, vielleicht nicht ganz dein geschmack ^^

This post has been edited 1 times, last edit by "SenF_Toddi" (Feb 19th 2010, 6:48pm)

[*HS*] Fred

Professional

• Send private message

17

Friday, February 19th 2010, 7:33pm

klingt als würden 14 jährige nach ihrem 1. joint rumphilosophieren

18

Friday, February 19th 2010, 7:55pm

Ihr seid alle so voller Hass, trotzdem wünsche ich euch Geld, Liebe und Freude

Johnny beee good

edit: link zu usa-austausch?

This post has been edited 1 times, last edit by "FROST_FireFox" (Feb 19th 2010, 7:55pm)

20

Friday, February 19th 2010, 8:41pm

holt ihr euch eigentlich immer einen dabei runter wenn ihr bei jedem thread von firefox erst einmal rumflamed?

21

Friday, February 19th 2010, 9:05pm

Quoted

Original von [pG]fire_de
holt ihr euch eigentlich immer einen dabei runter wenn ihr bei jedem thread von firefox erst einmal rumflamed?

ehrlich?

ja!

22

Friday, February 19th 2010, 9:45pm

runterholen hat damit nix zu tun. wie in jeder sozialen umgebung gibt es eben auch im masters menschen die mehr polarisieren als andere. und firefox bietet mit seiner kombination aus unbedarftheit, seinen exzentrischen threads und einem geradezu grotesk übersteigertem selbstbewußtsein die breiteste angriffsfläche die man sich nur vorstellen kann - da kann man einfach nicht dran vorbei :D

23

Saturday, February 20th 2010, 6:21am

Ich denke, so lange er noch nicht in Kampfeinsätzen war, dürfte das "Training" eher positiv auf ihn gewirkt haben.

Nach 2-3 Einsätzen dürfte er deutlich ausgebrannter sein.
 8)

24

Saturday, May 22nd 2010, 3:26pm

das buch muss ich lesen liebes brüderlein^^