Quoted
Original von fast_boozo
bei dem ausdruck "social skillz" hab ich aufgehört zu lesen
Quoted
Original von FROST_FireFox
Ich kann jetzt denn Zusammenhang nicht ausführen, wozu ich das genau brauche, aber angenommen:
Ein 18 jähriger junger Mann kam mit 6 auf eine isolierte Militärschule, wurde dann auf ein Leben in der Armee getrimmt etc. und als Volljähriger dann wegen besonderen Umständen vor die Tür gesetzt. Jetzt hat er sich im seinen neuen Leben einen neuen Freundeskreis gesucht bzw. wurde in eine Clique hinein gedrängt.
Ich bin jetzt gerade hin und her gerissen, zwischen:
a) So jemand hat social skillz, kann sich gut unterordnen, braucht Leute in seiner
Nähe ( Kameradschaft, 12 Jahre Stube geteilt etc. ) , ist treu...
b) So jemand ist abgestumpft, hat wenig social skillz, versteht kein Humor, ist direkt, ehrlich aber verschlossen usw.
Kumpel von mir hat gerade das gemeint:
...also sprich son hardliner der um alles in der welt sein programm durchzieht, weil er glernt hat, dass ihm nichts geschenkt wird, aber jedoch für seine kameraden sein leben lassen würde ohne mit der wimper zu zucken...
Mir gehts aber jetzt gerade eher um den Umgang mit Menschen und nicht um
sein Arbeitsethic.
Quoted
Original von SenF_Nemo
Das ist echt eine der dümmsten Fragen ich ich seit langem im Masters gesehen hab und das will schon was heissen.
Mal im Ernst, ist dir mal in den Sinn gekommen, das verschiedene Menschen trotz gleichem Hintergrund völlig unterschiedliche Chrakterzüge (und auch soziale Kompetenzen) entwickeln?
Kann mir kaum vorstellen das weder du noch dein Kumpel da trotz Nachdenkens (Unterstellung!) nicht selber drauf gekommen seid. Ich meine immerhin studierst du.
Quoted
Original von Zecher_Falcon__
Das ist jetzt nach der "Was kommt zuerst" - Frage, die nächste richtig dumme finde ich. Mach lieber mal wieder paar Threads auf in denen du fragst ob es ok ist mit 13jährigen zu schlafen.![]()
Quoted
Original von FROST_FireFox
Ein 18 jähriger junger Mann kam mit 6 auf eine isolierte Militärschule, wurde dann auf ein Leben in der Armee getrimmt etc. und als Volljähriger dann wegen besonderen Umständen vor die Tür gesetzt. Jetzt hat er sich im seinen neuen Leben einen neuen Freundeskreis gesucht bzw. wurde in eine Clique hinein gedrängt.
Quoted
In der 1. Folge bekommt Sousuke dem Auftrag nach Japan zu reisen und sich dort als Schüler auszugeben. Er soll das Mädchen "Chidori Kaname" beschützen, die allem Anschein nach ebenfalls ein "Whispered" sein soll.
Da Sousuke schon auf Kindsbeinen in Kriege verstrickt war, hat er wenig Ahnung was menschliche Beziehungen, Liebe und normale Umgangsformen sind. Insofern treibt er mit seine Art Kaname zu "beschützen", sie regelmäßig zur Weißglut. Vorallem weil sie am wenigsten weiß warum sie beschützt werden soll.
This post has been edited 1 times, last edit by "SenF_Toddi" (Feb 19th 2010, 6:48pm)