Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

ADA_Juger_

unregistriert

1

04.01.2010, 00:20

webseitenproblem

servus ^^...

ich hab da ein kleines problem, und da der mensch, der mir meine homepage zusammengebastelt hat, grad nie on ist, hoff ich, ihr könnt mir helfen ^^

also folgendes:

Benutze Win 2000, Firefox 3.5.6

Hab ne Webseite von meiner Band. Die wird duch ein admin control panel verwaltet, also kann damit news, lieder etc. einfügen

Nur kann ich nunmal zeichen, die ich nunmal für html brauche, sogar ziemlich essentiell sind, wie z.b. "<", nicht einfügen.

Also ich kann alles eingeben, aber wenn ich auf "senden" drücke wird es nicht angenommen/tut sich nix

ich hatte ihn mal auf das problem angesprochen, er hatte mir glaube ich irgendwas von wegen Zeichenkodierung gesagt.. aber an was genau kann ich micht nicht mehr erinnern ^^, weiss nur, dass es glaube ich dann mal ne zeitlang ging...
und dass es an anderen pcs auch bei normalen umlauten rumspackt ^^

ich hab mal alle "westlichen" Kodierungen durch, doch hat keine geholfen.
das waren folgende:

IBM 850
ISO 8859-1
ISO 8859-15
Windows 1252
Mac Roman

Hat irgendwer ne Lösung für das Problem^^?

sorry für die evtl. seltsame ausdrucksweise - ist nicht ganz so mein fachgebiet ^^

mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »ADA_Juger_« (07.01.2010, 00:22)

2

04.01.2010, 01:25

es kann halt sein, dass der typ der die webseite programmiert hat absichtlich verhindert hat, dass du html zeichen einfügst

ADA_Juger_

unregistriert

3

04.01.2010, 11:38

nee das auf keinen fall - es ging ja wie gesagt ne zeit lang ^^

sonst keiner ne idee?

mfg

sylence

Administrator

Beruf: GER

• Nachricht senden

4

04.01.2010, 11:59

statt < einfach &lt; verwenden, statt > dann &gt; usw. (HTML-Zeichenreferenz)