Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

21.12.2009, 16:59

Zeitmanagement

Hey ihr Lieben,

hat hier jemand ein gutes Buch auf Lager?
selbsangewandte Methoden in peto?
kennt einen worcaholic in seinem Umfeld?

würde gerne noch mehr Arbeiten und muss dafür meinen Tag besser planen um mehr zu erreichen und gleichzeitig nicht so zwischen Arbeit & Freizeit zu schludern.

Wie geht ihr mit eurem Leben, Arbeit, Familie um?
Gibt es hier Leute die auch Arbeit lieben?
[MasterT] never looks tired or happy. He looked like he always looks. Strong!

Sir, we are Surrounded!
Excellent, we can attack in any direction

2

21.12.2009, 17:00

der thread wird wieder lustig:)

3

21.12.2009, 17:06

Ist nach der Zeit nicht mehr mein Humor ;) ...

5

21.12.2009, 17:51

Genieße das Studentenleben.

Zeitmanagement ist für die Katz :p

6

21.12.2009, 18:03

lern doch einfach irgendeine sinnlose sprache, oder such dir ein tolles hobby.
Was hast du denn vom Arbeiten, wenn du sie dir suchen musst?

7

21.12.2009, 19:08

wer sagt den, dass ich sie mir suchen muss? Ich hab viel vor ^^

8

21.12.2009, 20:02

RE: Zeitmanagement

Zitat

Original von FROST_FireFox
hat hier jemand ein gutes Buch auf Lager?
selbsangewandte Methoden in peto?
kennt einen worcaholic in seinem Umfeld?

und du suchst nicht nach Arbeit, sondern hast schon genügend. Wenn du die Arbeit so liebst, würdest du diese Fragen wohl kaum stellen.

edit.: Ach und einer der viel vor hat und was erreichen will, der fragt doch nicht nach Arbeit in einem Forum. Außer er ist zu dumm und will Aufmerksamkeit. Gibt so viele Dinge, schau dich doch nur mal um.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »King_of_Pfuizn« (21.12.2009, 20:03)

myabba|abra

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

9

21.12.2009, 20:22

mal nicht grundlos auf ihm rumhacken :P

er will ja seine vorhandene arbeit nur besser organisieren, was ja ne gute idee an sich ist..

ich hab zum beispiel gestern meine 2 schreibtische umgestellt. von schräg gegenüber zu ganz woanders hin. jetzt kann ich nicht mehr während lernen auf pc schaun ;)

10

21.12.2009, 21:13

Leben und Familie streichen (dazu gehört auch Mastersforum), tada wunderbar viel Zeit zum Arbeiten.. Schlafentzug lässt sich ganz gut mit diversen Drogen aushalten..

Viel Spaß

11

21.12.2009, 21:30

http://www.youtube.com/watch?v=oTugjssqOT0

der mann hat(te) es drauf...

zitat "failing to plan is planning to fail!"

hf

12

21.12.2009, 21:30

ausser 2 posts nur deppen hier. Es geht um gute Tips für's Zeitmanagement, in dem Bereich wird soviel geschrieben und gesagt das auch viel Schwachsinn drin ist.

Er will eventuell nicht mehr arbeiten sondern genauso viel nur in der selben Zeit viel mehr schaffen.

Oder Wege reduzieren, wie lernt man am effizientesten. Wenn man zum Privat Leben noch ne weiterbildung machen will.

Lernen im Schlaf taugt das was / oder nicht?

Nur damit hier nen paar voll Pfosten das mal raffen.

13

21.12.2009, 21:35

Ich lese auf dem Klo.

Meine Art Zeit zu managen und mehrere Sachen gleichzeitig zu machen. Früher habe ich dazu noch geraucht! :P

14

21.12.2009, 21:36

Hör auf zu weinen!
Er ist sicher mitten in den Vorbereitungen fur seine Falkenschreibühnenshow - da kommt halt nen bisschen Arbeit auf einen zu.

15

21.12.2009, 21:39

manage deine zeit doch so das du in in sachen falkenschreibühnen show überflügelst.

16

21.12.2009, 21:47

Ich will meine Zeit doch gar nicht managen :P
Ich bin Student und es ist kurz vor Weihnachten - das letzte was ich will, ist Stress oder Arbeit :D

17

21.12.2009, 21:49

Firefox stell nen Antrag und ich manage Dich.

19

21.12.2009, 22:11

11111111 wolt grad das gleiche posten

20

21.12.2009, 23:10

Wenn ich jetzt mal die Frage für einen Moment ernst nehme...

Allgemein würde ich sagen, dass Planung nur bis zu einem gewissen Prozentsatz möglich ist. Ich merke immer wieder, dass Termine kurzfristig sich verschieben oder verzögern.

1. Deskriptive Phase: Wochenpläne erstellen. Also erstmal gegenwärtig ca. 3 Wochen die momentane Zeitnutzung beschreiben

2. Kategorisierungsphase: Kategorisierung der Zeitbeanspruchungen (Priorität, Regelmäßigkeit, notwendige körperliche und geistige Belastung)

3. Analysephase: Zeitverluste, Belastung u.a. herausarbeiten

4. Auswertung und Planerstellung: Wochenpläne im voraus erstellen und Einhaltung analysieren

Das fällt mir um diese Uhrzeit ein. Ist imo mehr oder weniger die Standartuntersuchung nach wissenschaftlichen Kriterien. Habe da auch mal ein Buch gelesen "Simplyfy your Life" oder so. Standen so wichtige Sachen drin, wie "Lassen sie andere für sich die Zeitung lesen und fragen sie dann nach dem wichtigen". Spart angeblich Zeit.

Wichtig ist auch noch, dass man Ruhephasen einplant und lieber 5min zu viel zwischen den Terminen einplant.

Falls dich wirklich zum Workaholic machen willst. Privanthandy zum Diensthandy machen und allen im Beruf die Nummer geben, dann kriegst du schon genug zu tun. ;)

21

22.12.2009, 01:20

Zitat

Original von NaikoN
http://www.youtube.com/watch?v=oTugjssqOT0

der mann hat(te) es drauf...

zitat "failing to plan is planning to fail!"

hf

in der tat, das video ist super
habs mir direkt komplett angesehen

das allermeiste ist zwar nichts wirklich neues, aber er spricht wirklich eine große fülle an wichtigen punkten an, die er auch sehr anschaulich darstellt

ergänzt sich im grunde hervorragend mit dem anderen vortrag über chancenabwägung usw., der hier auch mal verlinkt war
(hat noch jmd den link?)

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

22

22.12.2009, 01:45

naja, also spontan würd ich zwei dinge sagen:
1. Nenne drei dinge, bei denen du dir sicher bist dass sie ineffizient sind
2. Du kannst am meisten zeit sparen, wenn du die Paralleität der Ereignisse anstrebst (stichwort Bälle abspielen)

23

22.12.2009, 08:07

Sehr empfehlenswert:Der Minuten-Manager

24

22.12.2009, 09:58

danke danke =)

werd jetzt mal versuchen, erst einmal einen rhytmus zu erfassen, bzw. festzuhalten wann und wo ich Zeit sparen könnte bzw. wann ich weder Arbeite noch ganz Freizeit hab.

edit: ich glaube mittlerweile ich könnte mehr Zeit gewinnen und Dinge mit mehr Effizenz erledigen wenn ich die eingeteilte Zeit auch nur für das jeweilige Thema hernehme:

z.B: ich lerne -> gleichzeitig noch 2 skype convs offen
ich poker -> Hintergrund läuft ein Pokervid oder DVD
usw.

Hab mir auch noch gleich das Buch bestellt, danke Luke =)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »FROST_FireFox« (22.12.2009, 10:07)

25

22.12.2009, 15:39

Zitat

ich lerne -> gleichzeitig noch 2 skype convs offen

das klappt bestimmt ganz toll oO

26

22.12.2009, 16:06

Wie Du mehr schaffst: PC und Handy ausmachen und wegstellen.

27

23.12.2009, 02:06

wenn ich das schaffen würd hätt ich ja keine probleme mehr...

28

23.12.2009, 02:48

Dann bist Du eben ein hartes Opfer, aber da haste mit Lazy & co. was gemeinsam.