Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

07.12.2009, 00:17

RaR/Rip-Lineup

Ist da ein verspätet/verfrühter Aprilscherz oder was soll das ?

Der Großteil ist nichtmal Rock und dann noch KISS!
Wer bitte will die sehen und was haben die ganzen Emobands da verloren?

Das kann selbst Rammstein nicht rausreißen :(

Hummi

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

2

07.12.2009, 00:25

alle 2 Jahre ist nun mal Hurricane/Southside - Zeit

und 2010 sind wir nun mal wieder dran ...  8) :P

3

07.12.2009, 00:36

lol und jetzt schon bei 140€ der preis...

myabba|abra

Erleuchteter

• Nachricht senden

4

07.12.2009, 00:56

KISS leute! ich finds geil :D
muse auch top act
motörhead,volbeat auch super
gogol bordello is auch irgendwie witzig
und das neue jan delay album find ich ganz nett, sehr funkig. im übrigen der einzige act, den man nicht sofort in "rock" einordnen würde...

aber der preis -.-
einfach mal pro jahr +10€ ..

DRDK_Fragman

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

5

07.12.2009, 02:03

Also Muse finde ich auch fett. Jan Delay war letztes Jahr ultra geil - der macht halt ne gute Show. Kasabian steh ich auch drauf.
Werde es dieses mal aber glaube ich nicht machen. Zu teuer, und ich will mal was anderes sehen. Ich glaube gebe mir dieses Jahr Eurockeennes oder so. Das kostet deutlich weniger und ist bestimmt auch mal cool.

6

07.12.2009, 02:23

scheiß preistreiberei!

7

07.12.2009, 15:41

ab 01.01. 150€, und das auch nur bis 01.03. , dann nochmal preiserhöhung :rolleyes:

Dennoch ist das Lineup bisher kein Vergleich zu dem vom letzten Jahr.

8

07.12.2009, 15:42

ich denke eigentlich, dass da noch das ein oder andere dazu kommt

myabba|abra

Erleuchteter

• Nachricht senden

9

07.12.2009, 18:18

auf jedenfall.
bisher sind halt die 3 main acts angekündigt und bissl "kleinkram".
für die alterna-stage fehlen jedenfalls noch die mainacts

10

07.12.2009, 18:21

solche menschenmassen ekeln mich einfach nur abgrundtief an ?(

festivalfeeling hab ich auch auf kleineren .
und wenn ich bands wirklich sehn will , dann hat man von nem konzi eh mehr .
Ich bezahl keine 150 euros um am arsch der welt zu stehn wenn die bands spieln , in pappbecher pissen zu müssen , überteuertes scheiss bier zu kaufen , und jeden tag vollsteif 50 km zu laufen von a nach b .

edit :
etwas revidieren muss ich mich dann wohl doch . Manchmal sind ja auch bands dabei für die man auch so schon 50 euro berappen muss und quer durch deutschland/europa düsen , wenn sie sich mal die ehre geben hier zu spielen .

Andere extremfälle sind zum beispiel Alice in Chains . da lohnts sich dann doch wieder wenns nicht anders geht . ( aber dann doch lieber nova rock in österreich )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pigov« (07.12.2009, 18:27)

11

07.12.2009, 19:04

jo würd auch sagen: rein finanziell lohnt es sich (auch bei dem preis oder sogar etwas teurer) sobald ein paar größere bands dabei sind, die man auch unbedingt auf konzerten sehen möchte - ob man sich dann aber die menschenmengen antut, ist natürlich wieder ne andere frage und auch Geschmackssache.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tsu_ShiNe_« (07.12.2009, 19:05)

12

07.12.2009, 20:39

Zitat

Original von van Leuween
Ich bezahl keine 150 euros um am arsch der welt zu stehn wenn die bands spieln , in pappbecher pissen zu müssen , überteuertes scheiss bier zu kaufen , und jeden tag vollsteif 50 km zu laufen von a nach b .

Muss Dir hier widersprechen, gab quasi noch keinen Fall wo ich direkt bzw. 5-10 Meter vor der Bühne stehen wollte und es nicht geschafft hab, musst halt das Lineup genau kennen und nen bisschen einschätzen können wann man wo sein muss um reinzukommen. Viele meinen es sei ohnehin unmöglich direkt nach vorne zu kommen oder versuchen es nicht, da sie Angst haben erdrückt zu werden. Daber ist gerade vor dem ersten Wellenbrecher aus Sicherheitsgründen immer erstaunlich viel Platz, selbst wenn der Zugang schon wegen Überfüllung geschlossen wurde. Find es meist sogar angenehmer direkt vorne zu stehen als hinterm ersten Wellenbrecher, da ist das Gedränge wirklich schlimm. Zudem gibts da eigene Toiletten ;)
Und sooo viel zu laufen ists auch nicht. Insgesamt ists halt schon was anderes 5-12 Stunden pro Tag, je nachdem wie viele Bands dich interessieren, am Stück zu stehen und hier und da mal 400m von einer Bühne zur andern zu laufen oder für 2-3 Stunden auf nen Konzert zu gehen. Mehr als 20 (betrunken 30) Minuten zum Zeltplatz laufen musst Du aber auch nicht, selbst wenn Du nen Platz ziemlich weit weg hast (Nordschleife lass ich jetzt mal raus).

Muss halt jeder selber wissen, den Preis jetzt find ich auch ne Unverschämtheit, aber ist halt Marktwirtschaft, die Tickets scheinen trotzdem wegzugehen.
Für mich stellt sich da Frage jedoch ohnehin nicht, bin zu dem Zeitpunkt nicht da, gehe dann auf die späteren Festivals.

13

07.12.2009, 21:05

war evt das booking von KISS u.a. Grund für die Preiserhöhung oder spielen da immer solche kaliber ?

14

07.12.2009, 21:35

Sry fugger , aber wenn du mir damit erzählen willst , dass du auf nem festival anfängst zu planen , vorher loszueiern um nen guten platz zu kriegen , und somit nochmehr zeit vergammelst für die band die du aus nächster nähe sehen willst , hast du mir nich wirklich widersprochen .

edit : ich will damit sagen , dass das ja alles nicht im sinne des erfinders ist , auch wenn du damit schon recht hast .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pigov« (07.12.2009, 21:36)

15

07.12.2009, 22:17

Zitat

Original von Feanor
war evt das booking von KISS u.a. Grund für die Preiserhöhung oder spielen da immer solche kaliber ?

Das ist eine simple betriebswirtschaftliche Kalkulation. Es haben in der Vergangenheit zwar große Bands bei Rock am Ring gespielt, aber verglichen mit anderen großen Festivals (Glastonbury, Rock Werchter, Nova Rock) geraten die immer mehr in den Hintergrund.

Die letzten Jahre war das aber immer schon lange vorher ausverkauft, die Veranstalter wären ja dumm die Preise nicht konsequent anzuheben.

16

09.12.2009, 14:36

Zitat

Original von Feanor

Also so von den Socken haut mich KISS nicht. 2005, 2006 und 2008 war da noch größere Kaliber und mehrere davon, da hat sich das Geld auch gelohnt. Ansonsten hat Schaf recht, solange die Leute es zahlen, warum sollten sie nicht die Preise anheben. Ich denke aber dass sie dieses Jahr schon die Quittung für das miese LineUp letztes bekommen und es diesmal nicht ausverkauft sein wird.
Momentan hole ich mir noch kein Ticket, aber prinzipiell hätte ich schon mal wieder bock.

17

09.12.2009, 16:05

Zitat

Original von van Leuween

Andere extremfälle sind zum beispiel Alice in Chains . da lohnts sich dann doch wieder wenns nicht anders geht . ( aber dann doch lieber nova rock in österreich )

mit dem neuen layne-staley-sound-alike-afro-man leider sowieso fürn arsch ?(

18

11.12.2009, 11:57

Mieses Linep 2009?

halloho ?

Limp Bizkit(!!!), Billy Talent, Guano Apes, Korn, Placebo, The Killers, Slipknot, The Prodigy(!!!), Bloc Party, Mando Diao

Was will man mehr ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_Vegeta« (11.12.2009, 11:57)

19

11.12.2009, 12:21

naja...gut die hälfte davon war in den 3-4 jahren davor auch schon 2-3 mal da ;)

20

11.12.2009, 12:27

Mieses Lineup war es nicht, aber im vorhinein habe ich auch überlegt, da Slipknot und Limp Bizkit für mich keine Garantie für gute Headliner waren (Slipknot kannte ich live nicht, Limp Bizkit kamen aus einer langen Pause). Anders das Jahr davor, mit Metallica und Toten Hosen, die beide viel mehr meinen Geschmack getroffen haben und auch hohe Erwartungen nicht enttäuschen.
Im Nachhinein hat sich 2009 aber auch wieder richtgi gelohnt, u.a. auch wegen der Headliner.

Dieses Jahr tendiere ich allerdings eher dazu RaR ausfallen zu lassen und stattdessen mehr kleinere(= preiswertere) Festival mitzunehmen. Zum einen, weil der Ticketpreis von RaR dem ganzen Wochenende von Area4 letzte Jahr entspricht und zum anderen, weil kleiner Festival auch ihren Charme haben (deutlich kürzere Wege, kein ewiges Warten um in die Wellenbrecher zu kommen, keine Kompromisse, da keine 3 Bühnen).

21

11.12.2009, 22:36

punk im pott lineup dieses jahr ist mal pervers geil:

dritte wahl, betontod, kassier, knochenfabriki!!!, lokalmatadore, rantanplan, fahnenflucht, zaunpfahl, die parasiten... etc etc

:)

22

11.12.2009, 23:09

Jo das Line-Up passt schon vom Namensklang her sehr gut zu Dir. ;)

23

25.12.2009, 15:00

hab ne rar karte zu weihnachten gekriegt, jetzt muss ich da wohl doch hin :S

Hummi

Erleuchteter

• Nachricht senden

24

25.12.2009, 18:04

Hurricane: Beatsteaks - Deichkind - Enter Shikari - Ignite - Katzenjammer - Mando Diao - White Lies

Highfield: PLACEBO - NOFX - THE GASLIGHT ANTHEM

25

07.02.2010, 17:10

http://www.youtube.com/watch?v=TpUIjS9OHY0

aber so richtig überzeugen tut mich das lineup dieses Jahr weiterhin nicht

26

07.02.2010, 17:14

jo hab mir schon ne karte für http://www.novarock.at/ geholt,

also wenn wer nen rar karte haben will kann er sich bei mir melden

27

07.02.2010, 17:21

na gut, eh du sie weg wirfst bin ich natürlich so gnädig, du darfst sie mir schicken

28

07.02.2010, 17:58

Jay-Z und Dizzee Rascal sind hauptsächlich für die Anderen da. Bin am Überlegen ob ich wegen der zwei hinfahren soll. Ein Festival mit Kiss, Rammstein und Jay-Z reizt mich schon.

29

07.02.2010, 18:06

"Ein Festival mit Kiss, Rammstein und Jay-Z reizt mich schon. "

Was fürne Mischung ...

Hummi

Erleuchteter

• Nachricht senden