Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

02.12.2009, 13:47

Inet / IT / HP Ideen

Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken, nebenbei ein kleines IT Projekt zu verfolgen. Dazu habe ich natürlich die ein oder andere Idee. Da ich Euch gleich bitte, Eure Vorschläge diesbezüglich zu posten, verrate ich diese jetzt noch nicht um keine Richtung o.ä. vorzugeben. Also, schreibt doch bitte mal, was Euch im Inet stört oder was man verbessern könnte. Das kann alles sein, von Hardware, Homepage bis zu eigenständiger Software (a la Virenscanner). Bitte nicht auf Machbarkeit oder sonstwas achten, einfach raus mit den Gedanken.....

Danke

Duke_Luke

2

02.12.2009, 13:55

"Früher konnte ich meinen Nachbarn nicht leiden, heute hasse ich Menschen aus der ganzen Welt."

Das triffts ganz gut find ich.

3

02.12.2009, 15:07

RE: Inet / IT / HP Ideen

Zitat

Original von Duke_Luke
Also, schreibt doch bitte mal, was Euch im Inet stört oder was man verbessern könnte.

Nichtverfügbarkeit von Seiten bzw. langsames Laden.

4

02.12.2009, 15:13

Das Fehlen der Ignore-Funktion im Masters!

Flashseiten! (weil ruckelig, lange ladezeiten, nicht verlinkbar, rinfach sux)

Javascript Halb-Popups, also solche die innerhalb einer Seite aufgehen.

Die Masse an nutzlosen Informationen!

Ziemlich speziell: Unkompatibilität einiger Websites mit einem Handy Browser.

5

02.12.2009, 15:34

Zitat

Original von Zecher_Falcon__
Das Fehlen der Ignore-Funktion im Masters!

gibts doch?

6

02.12.2009, 16:13

funktioniert aber irgendwie nicht.. sehe trotzdem alle Beiträge von den Trollen.

7

02.12.2009, 16:25

Vor jedem posten eines beitrags oder youtube-kommentars sollte als captcha eine partielle DGL mit RB 2. Art gelöst werden.

Das hält Honks fern und den Geist fit !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_Vegeta« (02.12.2009, 16:25)

DRDK_Fragman

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

8

02.12.2009, 17:23

Ich fürchte das wird genau die Honks nicht fern halten.

Hier meine Liste. Ich schreibe immer auf wenn mir was auffällt, für mich selbst. Komme dann meistens nicht dazu:

-einen Standart für Linux Konfigurationsdateien, sodass dafür automatisch eine GUI generiert werden kann. Immer wenn ich irgendwas aufsetzen muss nervt mich das jedes Scheißprogramm seine eigene Suppe braut

-ein gescheites Tagging Plugin für Songbird, das mal alle Ideen zusammen nimmt: Also Musikanalyse anhand von Audio oder Metadaten, von CD einlesen, gute Editoren um von Hand was anzupassen, Stapelverarbeitung usw. Automatische Coversuche im Internet usw. Regex.

ein paar Fixes für Eclipse CDT:

-das Rename Refactoring für Klassen sollte auch die Option bieten die Code-Guards mitumzubenennen, die Dateinamen mit umzubennnen und die entsprechenden anpassungen in Makefiles oder Qt *.pro Files vorzunehmen.

-generate getters/setters sollte einem die Wahl geben ob normal, implicit/explicit inline usw. Im Moment macht das einfach implicit Inline, was in den wenigsten fällen gewünscht ist. Ds selbe gilt für implement method.

Und zum Abschluss noch was witziges: Einen "Schuhwerfer von Bagdad" clone (wahlweise auch Dodgeball), aber aus der anderen Sicht: Als präsident oder wer auch immer gilt es Schuhen oder was auch immer auszuweichen. Der Clou: Das ganze soll sich auschließlich mit der hier (http://www.youtube.com/watch?v=Jd3-eiid-Uw) vorgestellten 3D Brille steuern lassen. Man muss also im Wii style wirklich dodgen- und die Grafik muss natürlich auch entsprechend den Winkel ändern.

9

02.12.2009, 17:24

Zitat

Original von GWC_Vegeta
Vor jedem posten eines beitrags oder youtube-kommentars sollte als captcha eine partielle DGL mit RB 2. Art gelöst werden.

Das hält Honks fern und den Geist fit !

super vorschlag ... endlich keine posts mehr von nervigen geisteswissenschaftlern/snaile/dude usw :love:

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

10

02.12.2009, 17:26

Flashwerbung die man nicht wegklicken kann nervt extremst!!!

Wenn man vor dem Rechner sitzt, vergißt man die Zeit. Und viel von selbiger geht dabei drauf...... Da wird ein ganzer Tag zu gefühlten 2,5 Stunden. Das ist doof. Wir brauchen längere Tage bei gleicher Lebenszeit.