Ich fürchte das wird genau die Honks nicht fern halten.
Hier meine Liste. Ich schreibe immer auf wenn mir was auffällt, für mich selbst. Komme dann meistens nicht dazu:
-einen Standart für Linux Konfigurationsdateien, sodass dafür automatisch eine GUI generiert werden kann. Immer wenn ich irgendwas aufsetzen muss nervt mich das jedes Scheißprogramm seine eigene Suppe braut
-ein gescheites Tagging Plugin für Songbird, das mal alle Ideen zusammen nimmt: Also Musikanalyse anhand von Audio oder Metadaten, von CD einlesen, gute Editoren um von Hand was anzupassen, Stapelverarbeitung usw. Automatische Coversuche im Internet usw. Regex.
ein paar Fixes für Eclipse CDT:
-das Rename Refactoring für Klassen sollte auch die Option bieten die Code-Guards mitumzubenennen, die Dateinamen mit umzubennnen und die entsprechenden anpassungen in Makefiles oder Qt *.pro Files vorzunehmen.
-generate getters/setters sollte einem die Wahl geben ob normal, implicit/explicit inline usw. Im Moment macht das einfach implicit Inline, was in den wenigsten fällen gewünscht ist. Ds selbe gilt für implement method.
Und zum Abschluss noch was witziges: Einen "Schuhwerfer von Bagdad" clone (wahlweise auch Dodgeball), aber aus der anderen Sicht: Als präsident oder wer auch immer gilt es Schuhen oder was auch immer auszuweichen. Der Clou: Das ganze soll sich auschließlich mit der hier (
http://www.youtube.com/watch?v=Jd3-eiid-Uw) vorgestellten 3D Brille steuern lassen. Man muss also im Wii style wirklich dodgen- und die Grafik muss natürlich auch entsprechend den Winkel ändern.