Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

25.11.2009, 18:09

Keine Rechnung bekommen (Bahncard)

Da im Masters guter Rat bekanntermaßen nicht teuer ist, wende ich mich mit meinem Anliegen mal an euch. Und zwar geht es darum:

Ich hatte letztes Jahr eine Bahncard 50 und habe diese nicht gekündigt, also wurde sie automatisch verlängert. Das wollte ich auch so. Jetzt habe ich die neue Bahncard 50 zugeschickt bekommen, allerdings habe ich weder eine Rechnung erhalten noch wurde von meinem Konto abgebucht (shame on me, aber ich weiß nicht mehr, welche Zahlungsoption ich hatte), ich hab das Ding also gerade für lau. Jetzt meine Frage: Ist es rechtlich gesehen meine Pflicht, mich darum zu kümmern, dass ich das Ding bezahle oder kann ich einfach darauf warten, dass sie sich melden? Muss ich dann einfach nur mit einer Nachzahlung rechnen oder können die mir mehr reinwürgen, weil ich mich nicht gemeldet habe? Und wie lange haben sie Zeit, um die Kohle von mir im Nachhinein anzufordern?

Vielen Dank schonmal.

2

25.11.2009, 18:18

dauert n bisschen bis das abgebucht wird

3

26.11.2009, 17:48

Auch die Rechnung kommt getrennt und meistens ein ganzes Stückchen später.

4

26.11.2009, 22:23

Nun gut, es ist auch schon zwei Monate her, dass ich meine neue Bahncard habe. Weiß jetzt nicht genau, was ich unter "ganzes Stück später" zu verstehen habe.

Mich interessiert aber ehrlich gesagt auch unabhängig von dem konkreten Fall, wie denn nun die Rechtslage im Allgemeinen ist: Ich nehme einen Dienst in Anspruch und müsste eine Rechnung bekommen - bekomme ich aber nicht. Bin ich dann verpflichtet, da selbst tätig zu werden oder kann ich getrost abwarten, bis die Leute ihr Geld einfordern (oder auch nicht) ?

5

26.11.2009, 23:49

Habs gerade bei der Bahn gemeldet. Brauchst dir also keinen Kopf mehr machen.

PS: Nichts zu danken!

6

27.11.2009, 01:22

Zitat

Original von Tsu_Brom
Habs gerade bei der Bahn gemeldet. Brauchst dir also keinen Kopf mehr machen.

PS: Nichts zu danken!

Der war lustig :D

bei mir witzigerweise auch... hab auch noch keine Rechnung bekommen :-/ Ich habs nur verpennt zu kündigen ;(

7

21.12.2009, 11:49

Witzigerweise haben sie mir jetzt das Geld abgebucht für die Bahncard... aber 115€ ?? und das ist doch der neue Preis seit der Presierhöhung oder nicht? Hat die BCard davor nicht weniger gekostet oder täusche ich mich da jetzt?

Ich fände das eine unverschähmtheit wenn sie solange mit dem abbuchen warten, bis n neuer Preis drausen ist.

Weis da zufällig jemand bescheid wieviel die Bahncard 50 vorher ermäßigt gekostet hat?

8

21.12.2009, 12:33

Laut Wiki kostet sie jetzt ermäßigt 118€. Scheinen die 115 noch der alte Preis zu sein.

Tocha

Meister

Beruf: GER

• Nachricht senden

9

21.12.2009, 13:19

107 oder 108 € für Studenten ,Azubis und Rentner =)