Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

23.11.2009, 09:34

Spiele und DVDs verkaufen?

Gibt es Läden, die einem gebrauchte Videospiele/DVDs abkaufen? Bei ebay will ich sie nicht verticken, da ist mir der Aufwand zu groß. Habe hier aber noch massig Spiele rumliegen, die ich einmal durchgespielt habe und jetzt nie wieder anrühren werde.

Beispielsweise:
- C&C3 + Mission CD
- Vampire Tale
- Drakensang

aber auch Filme wie

- Resident Evil
- Blade

etc.

2

23.11.2009, 09:51

Sicherlich gibt es die... Jetzt weiß ich nicht ob es die auch bei dir gibt ;)

Also in München gibts den... ja super jetzt fällt mir der Name nicht ein...
Aufjedenfall hat der ne Filiale beim Isartor und unten im Matäser Kino drinnen. Da kaufe ich mir immer meine Playsi spiele

Filme ver-/kauft der auch PC-Spiele auch denke ich

3

23.11.2009, 09:51

Vielleicht wäre es für eine Sinnvolle Antwort wichtig zu wissen, in welcher Gegend du wohnst. Außer du möchtest sie im I-Net verticken, aber dann wohl doch bei ebay, weil dort einfach die meisten reinschauen.

Viel Geld kannst du dir ohnehin nicht mehr erwarten.
Drakensang z.B. kostet jetzt € 9,99 neu
(Btw macht Drakensang als Solo gespielt auch ein 2. mal Spaß.)

Schon mal wegen Flohmärkte in deiner Gegend geschaut?

4

23.11.2009, 09:57

spiele kann man bei gamestop abgeben für sehr wenig geld
ich weiß aber nicht ob die auch pc spiele kaufen
und dvds sind auch nicht mehr so wertvoll
die werden ja schon teilweise neu für 5€ verkauft ^^

5

23.11.2009, 10:05

Mir ging es mehr um Ketten. Und das mit dem wohnen hätte nichts gebracht. Hier wohnt sowieo außer jens keiner. ;)
Das man damit nicht mehr viel Geld machen kann ist mir klar. Aber wenn ich zwanzig von den Dingern hier rumstehen habe kann ich mir davon eventuell ein neues Spiel kaufen. :) Spielen werde ich die meisten Spiele eh nicht mehr.

Kaufen denn auch Videotheken DVDs ab?

6

23.11.2009, 10:23

Dann gib sie doch Jens :D

Zitat

Original von GWC_Banshee_
Kaufen denn auch Videotheken DVDs ab?

Also bei der bei mir um die Ecke kann man zuminderst tauschen. Alte + 3 € gegen eine andere. Neuerscheinungen sind jedoch teurer.

Spiele verborge/verschenke (ist bei uns das selbe^^) ich im Freundeskreis, so hat jeder mal was davon.

Bücher und Musik verkaufe ich über meinen ehemaligen Hausmeister, der einen fixen Flohmarktstand am Naschmarkt hat.

7

23.11.2009, 11:22

In meinem Freundskreis interessiert sich leider niemand für Video- / Computerspiele. ?(

8

23.11.2009, 11:41

Welche Spiele willst Du denn verticken? Habe über Weihnachten wieder viel Zeit... :D

9

23.11.2009, 12:11

Wie gesagt, mir geht es weniger ums Gewinn erwirtschaften, als viel mehr möglichst wenig Aufwand mit dem verticken zu haben. Also Schubkarre mit DVDs und Spielen vollladen, zum Geschäft, paar € abkassieren und die Sache ist erledigt.

Divine Divinity
A Vampire Story
Command & Conquer 3 + Mission CD
Sim City 4

wahrscheinlich bald noch Drakensang und ~15 DVDs aus allen möglichen Genres.

11

23.11.2009, 16:52

och ich wohn auch schon seit über einem jahr in aachen :D

aber auch kein interesse an irgendwelchen sachen... im gegenteil.. könnt zu haus mal aufräumen, da könnt ich wahrscheinlich auch ein dutzend alter spiel mit vertickern... :)

12

24.11.2009, 17:53

vampyre story is interessant..wieviel willste?

13

24.11.2009, 17:57

ebay is das einzig wahre ^^

da geht das zeug z.t. fürn neupreis raus y

14

24.11.2009, 18:40

Zum Teil gibts bei ebay aber auch nur 5 € und beim Versand darf man als Verkäufer jetzt tendentiell auch eher draufzahlen.

15

24.11.2009, 21:09

Wie gesagt, kein Interesse die einzeln zu verticken. ist mir zu aufwendig.  8)

16

24.11.2009, 21:44

Game Stop verkauft doch hauptsächlich gebrauchte Spiele... sollte es mittlerweile überall eine Filiale geben. Glaub nur nicht, dass die gut bezahlen, aber wenn das eh nicht so wichtig ist...

Edith sagt: http://www.gamestop.de/tradein.html

Und Filialen: http://www.gamestop.de/filialen.html

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kurver« (24.11.2009, 21:46)

17

24.11.2009, 21:46

wenn dir das geld egal ist, gib sie doch einfach in der nächsten öffentlichen bücherei ab... dann haste wenigstens noch jemandem ne freude gemacht

18

24.11.2009, 22:20

Habe ich schon probiert, aber sie verwiesen darauf, dass in einer Bücherei nur Bücher abgegeben werden können.

Ich werde es mal bei Gamestop probieren, auch wenns in dem Nest hier keine Filiale gibt.  8)