You are not logged in.

• Login

1

Friday, August 15th 2003, 3:14pm

Wer mag sonst noch Deutschland nicht?

[URL=http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,261341,00.html]Es lebe Florida![/URL]

Irgendwie konnte ich Deutschland auch nie leiden. Unfreundliche Leute, schlechtes Wetter, total verschuldet ...

Ich glaube ich gehe auch mal zu einem Psychater. :D

So ein Haus in der Karibik wäre doch nicht schlecht.  8)

BitteLöschen!

Unregistered

2

Friday, August 15th 2003, 3:33pm

Und was ist wenn ich ne allergie gegen nicht-Villen habe? :D

3

Friday, August 15th 2003, 3:37pm

Ich bin stolz ein Deutscher zu sein

GEC|Milchshake

Intermediate

Occupation: GER

• Send private message

4

Friday, August 15th 2003, 5:28pm

NAZI!!!!!!!

5

Friday, August 15th 2003, 5:48pm

.

This post has been edited 1 times, last edit by "hiigara" (Nov 26th 2009, 10:21am)

DR_THARGOID

Intermediate

• Send private message

6

Friday, August 15th 2003, 5:50pm

Also wenn wir eine Umfrage starten würden, wer Deutschland mag und wer nicht, dann würden wir ein erschreckendes Ergebniss bekommen, meiner Meinung nach.

Aber wenn wir diese dann ausbürgern würden, wäre das Gejammer riesengross.

Kann mir mal jemand erklären, woher diese Abneigung gegen das eigene Mutterland kommt?

Viele Grüße

7

Friday, August 15th 2003, 6:01pm

ich bin in deutschland geboren und stolz auf mein volk und auf die leistungen die es vollbracht hat, insgesamt gesehen mein ich.

This post has been edited 1 times, last edit by "ZwerG_Brand" (Aug 15th 2003, 6:01pm)

• Send private message

8

Friday, August 15th 2003, 6:11pm

jo ich auch

trotzdem liebe ich Kalifornien :)

9

Friday, August 15th 2003, 6:20pm

Ich bin allergisch gegen nicht-milionär sein...

was soll ich tun ? :rolleyes:

Der Typ aus dem Artikel ist ein Sozialschmarotzer, ich würde dem Sofort den Geldhahn abdrehen, wenn er dort leben will, bitte, soll er sich 3 Jobs wie jeder andere Ami auch suchen und was schaffen.

LaeHM_JuNioR

Intermediate

• Send private message

10

Friday, August 15th 2003, 6:39pm

http://www.pusanweb.com/feature/hitlerbar/

das is wohl jemand der an (der vergangenheit von) deutschland verdient ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "LaeHM_JuNioR" (Aug 15th 2003, 6:40pm)

11

Friday, August 15th 2003, 6:56pm

"stupid white germans" sollte mal geschrieben werden ...

DS_Artus

Intermediate

• Send private message

12

Friday, August 15th 2003, 8:21pm

Ich habe selbst ne Zeitlang in Frankreich gelebt, aber ich weiß Deutschland, bis auf das Wetter, schon zu schätzen. Das Vorurteil, dass die Deutschen grundsätzlich weniger nett sind, als andere Nationen, liegt nur daran, dass die meisten andere Länder nur aus dem Urlaub kennen. Außerdem sind ANgehörige anderer nationen oft zwar erstmal netter, aber das ist dann eher oberflächlicher Kontakt, meiner Erfahrung nach sind die Deutschen zunächst reservierter, aber zumeist ernsthafter und verlässlicher.

Zu der vercshuldung braucht man nichts zu sagen, die USA haben eine weit höhere Staatsverschuldung als Deutschland, auch relativ zu BIP, soviel ich weiß.

13

Friday, August 15th 2003, 9:46pm

.

This post has been edited 1 times, last edit by "hiigara" (Nov 26th 2009, 10:22am)

DR_THARGOID

Intermediate

• Send private message

14

Friday, August 15th 2003, 10:01pm

Deutschland schafft es nur aus der Krise, wenn die Bevölkerung wieder anfängt im Kollektiv zu denken. Dazu gehört unter anderem auch gesunder Patriotismus. (Er muss um Gottes Willen nicht so sein wie wir ihn aus der USA kennen) Aber gemeinsam am selbem Strang ziehen.
Wir müssen das "Wir-Gefühl" wecken, und damit meine ich nicht unser Sozialsystem. Es muss von jeden einzelnen kommen, meiner Meinung nach.
Jedes mal wenn ein grosses sportliches Ereigniss gewonnen worden ist (z.B Fußball-WM) konnte man ein verstärktes BSP feststellen)

Wir haben viele Gründe auf unser Land stolz zu sein, denn wir haben in der Nachkriegszeite viele Leistungen vollbracht, auf die wir nun wirklich stolz sein können. Ich meine nicht das Wirtschaftswunder, sondern unsere internationalen Aufgaben, wie die Idee eines gemeinsamen Europa. Was wäre Europa ohne Deutschland. Oder die vielen deutschen Hilfsorganisationen, die in Internationen Krisengebieten agieren. Oder das "Nein" zum Irak-Krieg. Heute wissen wir, daß der Kriegsgrund aus Lügen bestand. Deutschland war die erste Nation die den Krieg nicht befürwortete, und dazu gehört eine ganze Portion Mut.

Jede Nation, die nicht an sich selber glaubt, wird krank und schwächelt. Das war schon immer so. Das ist eben Stammesverhalten

Viele Grüße

15

Friday, August 15th 2003, 10:12pm

thar schöner Beitrag volle zustimmung aber sinnlos hier zu posten, hier wimmelts nur von weinerlichen Tunten die anstatt mal anzupacken und was in Gang zu bringen (Selbstständigkeit, Parteingründung, Soziales Engagement, etc, etc...) lieber rumflennen bis zum 24. Geburtstag bei der Mutter hängen und im Computerspielen bei Ego Shootern sich beweisen wie toll sie sind und denken sie sind ganz schön arm dran weil sie nicht alles in den arsch gesteckt bekommen.

Zum Glück gibt innerhalb der denkenden Masse von Menschen genug die anders denken, also manche Heulbohnen ala Milchshake, cherusk , disaster usw...

16

Friday, August 15th 2003, 10:25pm

...ist bestimmt ne ente, dass wir ein wir-gefühl brauchen ist unbestritten nur viele hier verwechseln es mit veralterter nationaltümmelei, die bringt uns nicht weiter, nebenbei wenn ich schon lese ich bin stolz ein deutscher zu sein, man kann nur auf was stolz sein, was man selbst erreicht hat.....

Der Mensch ist bereit, für jede Idee zu sterben, vorausgesetzt, daß ihm die Idee nicht ganz klar ist. (Gilbert Keith Chesterton)

Dude stellt sich vor....

This post has been edited 1 times, last edit by "_Wanderer_Dude" (Aug 15th 2003, 10:33pm)

17

Friday, August 15th 2003, 10:56pm

Quoted

Original von ZwerG_Brand
ich bin in deutschland geboren und stolz auf mein volk und auf die leistungen die es vollbracht hat, insgesamt gesehen mein ich.

aha

hast du selber nichts in deinem Leben zustande gebracht, sodass du stolz sein musst, ZUFÄLLIG hier geboren zu sein?
*aua* :stupid:

wozu den abstrakten Wert der Nation aufrechterhalten wenn dieser schlussendlich doch nur zu Hass, Leid und Mord führt?

This post has been edited 1 times, last edit by "Doktor Oleg Recznski" (Aug 15th 2003, 10:58pm)

18

Friday, August 15th 2003, 11:59pm

Ich glaube einige haben nicht den Artikel gelesen, den ich gepostet habe. Es geht hier nicht darum ob man Deutschland mag oder nicht, sondern darum, dass jemand vom Sozialamt eine Wohnung in Florida bezahlt bekommt, weil er eine "Deutschlandallergie" hat!

hl_Mad_Dog

Intermediate

• Send private message

19

Saturday, August 16th 2003, 12:53am

RE: Wer mag sonst noch Deutschland nicht?

20

Saturday, August 16th 2003, 10:20am

LÖL :respekt:

Der Mensch ist bereit, für jede Idee zu sterben, vorausgesetzt, daß ihm die Idee nicht ganz klar ist. (Gilbert Keith Chesterton)

Dude stellt sich vor....

21

Saturday, August 16th 2003, 11:38am

.

This post has been edited 1 times, last edit by "hiigara" (Nov 26th 2009, 10:21am)

22

Saturday, August 16th 2003, 2:32pm

Quoted

Original von hiigara

Quoted

Original von MMC_Bismarck
Ich glaube einige haben nicht den Artikel gelesen, den ich gepostet habe. Es geht hier nicht darum ob man Deutschland mag oder nicht, sondern darum, dass jemand vom Sozialamt eine Wohnung in Florida bezahlt bekommt, weil er eine "Deutschlandallergie" hat!

ichhabs gelesen und auch dementsprechend geantwortet :D

Damit warst du aber der einzige. :D

uNiQuE

Professional

• Send private message

23

Saturday, August 16th 2003, 4:40pm

Quoted

NAZI!!!!!!!

Kind, du weisst gar nicht wovon du sprichst!

Quoted

Kann mir mal jemand erklären, woher diese Abneigung gegen das eigene Mutterland kommt?

Kann mir jemand sagen, woher eine Zuneigung entstehen soll?

Quoted

die USA haben eine weit höhere Staatsverschuldung als Deutschland, auch relativ zu BIP, soviel ich weiß.

Schlecht informiert - aber die Deutschen sind auch gut im verschleiern. Deutschland hat eine massiv höhere Verschuldung, nur wir nennen so was "gesetzlichen Anspruch".

Quoted

Deutschland schafft es nur aus der Krise, wenn die Bevölkerung wieder anfängt im Kollektiv zu denken.

Gut - fangen wir an. Was hast du bisher getan?

24

Saturday, August 16th 2003, 5:30pm

Quoted

Original von uNiQuE

Quoted

Deutschland schafft es nur aus der Krise, wenn die Bevölkerung wieder anfängt im Kollektiv zu denken.

Patriotismus, resp. Deutschtümmelei sorgt für Abgrenzung und somit für Spannungen mit den Ausgegrenzten.

Ich habe es schon öfter geschrieben. Ich habe für dieses Land keine Hoffnung mehr. Erst muss die Katastrophe kommen, damit die Leute aufwachen. Sei es der schrecklichste Sturm, den es jemals gab, sei es der endgültige Zusammenbruch des Rentensystems oder die massive Abwanderung von leistungsfähigem Nachwuchs oder Reichen oder gewalttätige, soziale Unruhen, Zerstörung und Chaos.

Hier in Deutschland gibt es ja schon Leute, die sagen, die Überalterung wäre ja nur ein temporäres Problem und würde sich in ein paar Jahrzehnten von selbst lösen. Genauso zur Klimakatastrophe. Die würde halt so ca. 100-200 Jahre wüten und dann würde es wieder besser.

Das ist Fatalismus pur, ein Zeichen für eine morbide Gesellschaft..... Zeit zu gehen in ein paar Jahren.

This post has been edited 1 times, last edit by "GWC_Moonshiner" (Aug 16th 2003, 5:31pm)

25

Saturday, August 16th 2003, 5:41pm

Quoted

Original von [AA]Premium
thar schöner Beitrag volle zustimmung aber sinnlos hier zu posten, hier wimmelts nur von weinerlichen Tunten die anstatt mal anzupacken und was in Gang zu bringen (Selbstständigkeit, Parteingründung, Soziales Engagement, etc, etc...) lieber rumflennen bis zum 24. Geburtstag bei der Mutter hängen und im Computerspielen bei Ego Shootern sich beweisen wie toll sie sind und denken sie sind ganz schön arm dran weil sie nicht alles in den arsch gesteckt bekommen.

Zum Glück gibt innerhalb der denkenden Masse von Menschen genug die anders denken, also manche Heulbohnen ala Milchshake, cherusk , disaster usw...

haha, wie war das mit dem Glashaus?

uNiQuE

Professional

• Send private message

26

Saturday, August 16th 2003, 9:00pm

Quoted

Original von GWC_Moonshiner
Ich habe für dieses Land keine Hoffnung mehr.

Das ist das eigentliche Problem. Wir müssen allerdings begreifen, dass das alles bei uns selbst anfängt.

Wir müssen vor allem uns selbst davon überzeugen, dass es eine Lösung gibt.

27

Saturday, August 16th 2003, 9:58pm

Quoted

Original von GWC_Moonshiner

Quoted

Original von uNiQuE

Quoted

..... Zeit zu gehen in ein paar Jahren.

:D ...ich halte dich nicht auf... :rolleyes:

28

Saturday, August 16th 2003, 10:21pm

Finds einfach nur spassig wie sich unser Nachwuchs über Deutschland aufregt. Jede Wette dass 90% von denen, die den Rüssel aufreissen Deutschland später verlassen zu wollen, dann nicht den nötigen Mumm an den Tag legen den Schritt zu wagen. Und von den übrigen 10 % die doch gehen, kehren wiederum 80 % irgendwann zurück mit dem Wissen wie gut sie es hatten.

Aber eigentlich ging ja der Threat über nen Sozialhilfe-Empfänger der auf unsere Kosten in Florida residiert.

GEC|Milchshake

Intermediate

• Send private message

29

Saturday, August 16th 2003, 10:39pm

Quoted

Kind, du weisst gar nicht wovon du sprichst!

Und du hast keine Ahnung was ich damit mein ^^ ...

Also heult doch alle mal, sicher gibt es en masse Misstände in Deutschland, aber insgesamt gesehen können wir wirklich froh sein hier leben zu dürfen. Wer nicht in Deutschland leben will, der soll doch mal ein Jahr irgendwo nach Uganda oder so gehen ...
Denen dort unten gehts wirklich schlecht ... aber wir sind halt einfach verweichlicht und an diese Wohlstandsgesellschaft gewöhnt. Deutschland hat zulange über seine Verhältnisse hinausgelebt ...

30

Saturday, August 16th 2003, 10:58pm

Quoted

Finds einfach nur spassig wie sich unser Nachwuchs über Deutschland aufregt. Jede Wette dass 90% von denen, die den Rüssel aufreissen Deutschland später verlassen zu wollen, dann nicht den nötigen Mumm an den Tag legen den Schritt zu wagen. Und von den übrigen 10 % die doch gehen, kehren wiederum 80 % irgendwann zurück mit dem Wissen wie gut sie es hatten.

Manits, damit hast du 101% recht!
Würde gerne mal von den ganzen Typen, die hier rumposaunen, wieviel besser sie es irgendwo haben, bzw packen in 10 oder mehr Jahren hören, was sie denn so alles gerissen haben seit sie aus D weg sind! :D
ich wette, das die allermeisten, die so rumposaunen, noch nie in einem land waren, wo es wirklich für die leute ums alltägliche überleben geht!
und dieser unique soll mal nicht die leute fragen was sie so geleistet haben, sondern mal eher dafür sorgen, das mehr menschen von ihm lernen, den er scheint ja echt nen burner in seinem bwl-grundstudium zu sein! :baaa: :D