Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

06.09.2009, 12:43

Suche geheimes Diablo 1 Level / Ereignis

Hallo liebes, allwissendes Masters-Forum.

Ein Freund von mir sagte es hätte in Diablo 1 so eine Art besonderes Ereignis. Bei dem sollen von allen Ebenen Monster in die eigene Ebene gekommen sein, sodass sehr viele teils sehr hochlevelige Monster einen angegriffen haben.
Er sagte irgendwas von "Armageddon Schriftrolle". Womöglich handelt es sich um das Add-On Hellfire. Genaueres weiß er nicht mehr.

Ich habe gegoogelt wie ein Verrückter, bin völlig am Ende, ihr seid meine letzte Chance. Wie kann ich dieses Ereignis auslösen?

Danke schonmal, ich vertraue auf euch ;)

2

06.09.2009, 14:05

Denk ma, wenn du in google nix findest, hat er es vllt erfunden^^

3

06.09.2009, 14:28

Zitat

Original von MMC|ShiNi
Denk ma, wenn du in google nix findest, hat er es vllt erfunden^^

Soweit sind wir also schon :D

4

06.09.2009, 14:57

Diablo 1?^^
Also DII LoD gibts das Cow level
da musste n tp un wirrets bein in den hoadrim würfel stecken
und booom is das portal da (lager der jägerinnen muss das glaub ich)
und es gibt so n hellfire quest wo du paar einzelteile von mephisto diablo und baal sammeln musst xD

vllt gibts ja das gleiche in D1..?

5

06.09.2009, 15:10

http://www.ladyofthecake.com/diablo/howto.htm vielleicht

was ich auch grad gefunden hab: :D

Wussten Sie daß der Charakter der Countess aus dem ersten Akt von Diablo 2 auf einer realen historischen Person beruht? Die ungarische Adelige Elisabeth Báthory gilt als berüchtigste Serienmörderin der Welt (1560-1614); sie soll mehrere hundert Mädchen ermordet und in ihrem Blut gebadet haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_Vegeta« (06.09.2009, 15:13)

6

06.09.2009, 16:02

also der bathory-mythos dürfte größtenteils frei erfunden sein:

Zitat

1721 behandelte der Jesuit László Turóczi in seinem vom Geist der Gegenreformation geprägten Werk „Ungaria suis cum regibus compendio data“[4] die Verurteilung von Báthory vom Standpunkt des Gerichts aus und ergänzte sie um einige Erfindungen: Báthory habe beim Foltern eines Mädchens einige Blutspritzer abbekommen und auf der befleckten Stelle eine deutliche Verjüngung ihrer Haut verspürt. Sie entschloss sich daher, Mädchen zu töten und in deren Blut zu baden, um ihre Haut jugendlich und attraktiv zu erhalten. Helena und Dorothea seien Hexen gewesen. Turóczi gab auch erstmals als Ursache des Falls Báthorys Übertritt zum Luthertum an

wahrscheinlicher ist es, dass die geschichte erfunden wurde um an ihr riesiges vermögen zu kommen, und da macht sich irgendeine form der hexereianklage natürlich um 1600 besoders gut...

aber das wird jetzt lagsam off topic :D

Arma

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

7

06.09.2009, 16:14

na das wird ihm weiterhelfen 11

8

07.09.2009, 15:36

naja, danke schonmal für die Antworten, auch wenn sie nicht auf direktem Weg zur Lösung führen :D

Vegata hat ja immerhin schonmal ein paar Secrets zu Tage gefördert, vielen Dank dafür :)

9

07.09.2009, 15:43

Zitat

Original von Temudjin
Vegata

der heißt Vegeta ^^
schaust du kein dragon balls? xD

10

07.09.2009, 15:44

Ich habe Diablo 1 bis zum umfallen gespielt und nie von etwas ähnlichem gehört. Da hat dich dein Freund imho ordentlich verladen.

11

07.09.2009, 16:13

als das cowlevel in diablo 2 öffentlich gemacht wurde, glaube ich mich daran zu errinern das es evtl. auch für diablo 1 eins gibt... das jedoch nie von den entwicklern öffentlich gemacht wurde.
kann aber auch (was wohl eher der fall ist) alles nur um den hype vom zweiten teil entstanden sein.

12

07.09.2009, 16:54

Zitat

Original von GWC_Vegeta
Wussten Sie daß der Charakter der Countess aus dem ersten Akt von Diablo 2 auf einer realen historischen Person beruht? Die ungarische Adelige Elisabeth Báthory gilt als berüchtigste Serienmörderin der Welt (1560-1614); sie soll mehrere hundert Mädchen ermordet und in ihrem Blut gebadet haben.

Das habe ich mir beim Spielen damals irgendwie gedacht, funny. Danke für die Info! :respekt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »El_Cheapito« (07.09.2009, 16:55)

13

07.09.2009, 17:13

Zitat

Original von WW|VisioN
als das cowlevel in diablo 2 öffentlich gemacht wurde, glaube ich mich daran zu errinern das es evtl. auch für diablo 1 eins gibt... das jedoch nie von den entwicklern öffentlich gemacht wurde.
kann aber auch (was wohl eher der fall ist) alles nur um den hype vom zweiten teil entstanden sein.

Ne es gab ein Gerücht, dass es in Diablo 1 eines gegeben hätte, was es aber nie gab. Und wegen diesem Gerücht haben sie in Diablo 2 eins eingebaut :D