Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

OLV_Orion

unregistriert

1

02.09.2009, 22:58

Sendung "Hart aber fair" - Plasberg nervt mich total ab

moin leutz,

ey ich könnt echt kotzen ... dieser Plasberg! ich würd den am liebsten ausm fernseher ziehen! und der kriegt auch noch n preis für die beste moderation! PAH!!!

die ganze zeit wird nur über irgendwelche farbspiele, regierungs-konstellationen gelabert ... kaum über inhalte! es regt mich total auf, dass die medienlandschaft ständig auf irgendwelchen populistischen koalitionsdiskussionen herumreitet und damit verbunden, die menschen vor dem fernseher sich kaum noch über inhaltliche unterschiede der parteien auseinandersetzen, sondern alles nur noch eine art sympathie- / charisma-frage ist! und dieser plasberg forciert das wie kein anderer ...

wir sind hier nicht beim fußball, wo man über transfers oder fanfreundschaften oder ähnliches diskutieren kann! wir stehen vor einer vor einer bundestagswahl und es geht darum, welche inhalte das land am besten voranbringt. diese idiotische medienlandschaft lässt die leute verdummen und sind sich deren großer verantwortung anscheinend NULL bewusst oder schlimmer ... ihnen ist es bewusst, aber sie ignorieren es!!

der beitrag ist jetzt etwas konfus (sorry dafür), aber das musste mal raus! keine ahnung, ob daraus eine diskussion entstehen kann ;-)

viele grüße

ori

Alex_de

Meister

Beruf: GER

• Nachricht senden

2

02.09.2009, 23:08

ich fand inhaltlich die Diskussion um Arbeit und WIrtschaft relativ gut .....gar nicht so populistisch und man konnte die verschiedenen Ansätze sehen (wobei Künast da wenig zu gesagt hat imo )

ansonsten stand ja die Koalitionsoption im Vordergrund, und da wurd interessanterweise von Künast Rot-rot-grün fast kategorisch ausgeschlossen, vordergrüding aufgrund der Inhalte...

denke au , dass rot-rot-grün diese Wahl nicht kommen wird, allerdings muss sich die Spd in der Tat fragen , wie sie nochmal einen Kanzler stellen möchte, wenn nicht mit den Linken

3

03.09.2009, 08:29

Unsere Gesellschaft geht gerade so oder so den Bach runter, wozu sich noch groß wehren?

4

03.09.2009, 08:43

Zitat

Original von MaxPower
Unsere Gesellschaft geht gerade so oder so den Bach runter, wozu sich noch groß wehren?

Pessimismus und Lethargie ftw?
So wird sicher alles besser! :D

5

03.09.2009, 08:57

Ich schätze mal, dass innerhalb von 5 Jahren etwa 1/3 unserer Gesellschaft sowohl geistig als auch finanziell auf Hartz IV Niveau angekommen sind, wenn nicht mehr. Die Elite und die Industrie versucht die Gesellschaft auszupressen, Leute wie ich schaffen vor sich hin damit die Elite reicher wird und die "Armen" was zu essen haben. So stellt sich für mich die Situation da.

Fängt schon damit an, dass Hartz IVler wieder Hartz IVler erzeugen, Armut und vor allem Bildungsarmut scheinen sich zu vererben, und die Hartz IV ler kriegen am meisten Kinder. Ich überlegs mir 10 mal, ob ich einem Kind alles bieten kann, die Hartz IV ler kriegen einfach die Kinder und erziehen die dann wieder zu Hartz IV ler...

6

03.09.2009, 09:23

Hartz IV'ler sind die neue Evolutionsstufe des Menschen :bounce:

7

03.09.2009, 09:27

die guttenberg-klamotten waren allerdings sehr peinlich für die cdu-fdp gestern abend :D

8

03.09.2009, 09:55

@MaxPower @GWC_Draq
hiermit möchte ich mich im Namen der Hartz4 Bezieher für unsere unsagbare Dummheit und auch Faulheit entschuldigen.
Ich hab mich sowieso gefragt wieso wir nicht in einem "Arbeitslager" untergebracht werden, so könnte man die Verpflegung je Hartz4 Empfänger auf 50cent pro Tag senken.

9

03.09.2009, 10:06

@two, ich denke du hast Max nicht richtig verstanden oder was er damit ausdrücken wollte. Würd ich einfach nun mal so sagen.

10

03.09.2009, 10:07

Zitat

Original von MaxPower
Fängt schon damit an, dass Hartz IVler wieder Hartz IVler erzeugen, Armut und vor allem Bildungsarmut scheinen sich zu vererben, und die Hartz IV ler kriegen am meisten Kinder. Ich überlegs mir 10 mal, ob ich einem Kind alles bieten kann, die Hartz IV ler kriegen einfach die Kinder und erziehen die dann wieder zu Hartz IV ler...

was kann man den hier falsch verstehn?

11

03.09.2009, 10:33

Ganz einfach er sagt, was einen nach vielen studien ja deutlich gemacht wird bildung erlangt man durch vermögen in deutschland.

Naja ist ja auch egal obwohl ich schon denke, dass 1 euro jobs unsere zukunft sind. X( ;(

12

03.09.2009, 10:51

Fand den Plasberg gestern auch nicht gut.
Ich frag mich wozu der Prof da war. Dadurch wird oft unterbrochen, wenn sie sich gerade richtig schön streiten.
Beim Fußball wird doch auch nicht das Spiel unterbrochen und die Spieler müssen sich die Analysen von Experten anhören um danach wieder weiterspielen zu dürfen.

13

03.09.2009, 12:32

Komme mir gerade vor wie im Hühnerstall!

Baaaaaakbaaaaakkbakkkbaaaaaak!!

Nur Gegacker!

Wenn er dich nervt, wieso tust du dir diesen Spinner dann an??

14

03.09.2009, 13:01

Das was man da bei Plasberg beobachten durfte, nennt man in der pol. Soziologie bzw. "Wahlforschung" Personalisierung von Wahlen (teilweise auch Amerikanisierung). Ein Parteiensystem wie unseres ist zwar eigentlich nicht auf Personen ausgelegt (schonmal einer einen Minister gewählt?), aber sowohl in den Medien als auch bei den Parteien gibt es ein reges und echtes Interesse daran, diese Personalisierung voranzutreiben.
Die Medien bekommen ihre Quoten und Bilder (Herrn Kirchhof zu zeigen, wenn man von FlatTax spricht, ist bedeutend einfacher und für den Zuschauer "interessanter", als eine erklärende Grafik) und die Parteien brauchen die teilweise komplizierten Sachverhalte und thematischen Unterschiede nicht zu erklären, sondern nur einen möglichst sympathisch kompetenten Kandidaten hinstellen, der sanftes Zeug redet und gewählt wird.
Von daher sind (ausnahmsweise ;)) nicht nur die Medien Schuld. Ich schaue mir soetwas prinzipiell nicht an, schont die Nerven.

15

03.09.2009, 18:05

Noch vor einem Dreiviertljahr fand ich Plasbrg mit Abstand am besten. Mittlerweile wird Hart aber Fair aber nur noch von "Anne Will" unterboten, was ich auch praktisch nicht mehr sehe.

Ich will kein Betroffenheitssofa und Einzelschicksal, bei denen Politiker so schön betroffen tun können. Die Einspielfilme, wenn unbedingt notwendig, sollten auch halbwegs fair sein und niemanden veräppeln.

Maybritt Illner ist in letzter Zeit meine Favoritin. Das Format "Illner Intensiv" fand ich etwas hektisch, aber dennoch gut und unterhaltsam.
Ich finde es auch gut, dass Maybritt Illner bewußt ihre Sendung auf eine jüngere Zielgruppe ausrichtet. Zudem fragt sie nicht so selten dämlich wie Anne Will oder neuerdings auch Plasberg. Die denken, die haben Ahnung von jedem Thema und wolen journalistisch hochwertige Fragen stellen, anstatt die eingeladenen Leute einfach reden lassen.

In der halben Elefantenrunde Sonntagabend nach der Wahl bei Anne Will hat Anne Will nach einem Einspieler auch versucht Guido Westerwlle in eine bestimmte Ecke zu drängen. Es hat sicher 1-2 min gedauert, bis Guido ihr klarmachen konnte, dass er schon selbst so auf Fragen antwortet, wie es es selbst für richtig hält.

Anne Will ist einfach penetrant und bevorzugt in ihrer Einladungspolitik überproportional die beiden großen Parteien zugunsten irgendwelcher Lobby/Interessenvertretungen.

Plasberg nervt, weil er sich immer wichtiger nimmt und dieses "Wir haben da mal eine Frage" mitlerweile auch nicht mehr originell ist, sondern meistens einfach nur lahm. Immerhin haben Plasberg und vor allem Illner die besseren Gäste als Anne Will, was mich an ARD-Stelle schon stutzig machen würde. :D

Ich glaube bei Iller haben sie auch erkannt, das weniger Gäste mehr sind.

16

03.09.2009, 18:08

Zitat

Original von two_face
@MaxPower @GWC_Draq
hiermit möchte ich mich im Namen der Hartz4 Bezieher für unsere unsagbare Dummheit und auch Faulheit entschuldigen.
Ich hab mich sowieso gefragt wieso wir nicht in einem "Arbeitslager" untergebracht werden, so könnte man die Verpflegung je Hartz4 Empfänger auf 50cent pro Tag senken.

Mein Post sollte eigentlich ehr Max ärgern als dich, weil ich seine überspitzte Darstellung von Sozialschwächeren ins Lustige gezogen habe.
Haben wohl noch ein paar Smilies gefehlt O.o

19

04.09.2009, 08:25

Zitat

Original von two_face
@MaxPower @GWC_Draq

Wieso bekommt ein junger Mann, der in der Lage ist, im Internet zu surfen, Hartz IV?

Gibs denn wirklich keinen einzigen Job für dich in ganz Deutschland? Oder die Möglichkeit auf ne Schule zu gehen, ne Ausbildung zu machen oder sonstwas?

Ich kanns nachvollziehen, wenn man älter ist, die Firma Pleite geht und man nicht mehr nachgefragt ist. Aber ein junger Mensch sollte doch in der Lage sein, etwas Geld zu verdienen?

20

04.09.2009, 09:37

ich junger mensch?

ich hab dich lieb ;)

21

04.09.2009, 11:17

fand das Wahlforum ganz lustig ZDF war's. Am besten fand ich wie der Steinbrück ausgerastet ist.

"Ihr versprecht hier alles mögliche und ich darfs dann hinterher zusammenflicken und zusehen wie ich das bezahle..."

^^ fand da hat man echt gemerkt, 1. wie am Ende unser Staat finanziell ist und 2. das dem sein Job wirklich nahe geht.

22

04.09.2009, 12:08

Zitat

Man merkt richtig, wie arm unsere "Ärmsten" gerade dran sind.

Können online zocken, haben offensichtlich noch genug Futter um laut lamentieren zu können, aber alles geht vor die Hunde.

Vielleicht isses einfach nur die klassische Fehleinschätzung, die man bekommt, wenn man seinen Arsch von der Couch nicht hochbekommt und in seiner vom Amt bezahlten Wohnung so langsam vor sich hindämmert, weil zuviel Freizeit auch zuviel Langeweile bedeuten kann.

Sowas dauert mich!!!! Du armes Schwein! :) :bounce:

23

04.09.2009, 18:11

Zitat

Wieso bekommt ein junger Mann, der in der Lage ist, im Internet zu surfen, Hartz IV?

Ist sowas heute eine besondere Schlüsselqualifikation, die einem zum Helden macht? :rolleyes: :D