Zitat
Original von _MIB_Eisbaer
[Ich bleib euch noch erhalten aber irgendwie ist mir das in den Kopf gekommen und dann muss ich eben nachfragen
Zitat
Original von SenF_Toddi
lol, selbst wenn, was sollte das bringen? in D herrscht arbeitspflicht, du hast im gefängnis ne 40h woche. Ok du sparst dir den heimwegaber sonst hast du glaube auch nicht mehr zeit als wenn du arbeitest...
Zitat
Anders als im (inzwischen abgeschafften) Zuchthaus, wo die Häftlinge mit Zwangsmitteln zur harten körperlichen Arbeit (z. B. Steinbrucharbeiten, Torf stechen) angehalten wurden, gibt es in einem Gefängnis keine Zwangsarbeit, die Gefangenen sind aber sehr wohl zur Arbeit verpflichtet: Arbeit ist ein zentrales Element des modernen Behandlungsvollzugs. In Deutschland gilt dies, sobald sich der Gefangene in Strafhaft befindet. Arbeitsverweigerung wird deshalb disziplinarisch bestraft. Jugendliche Gefangene sind aus erzieherischen Gründen grundsätzlich zur Arbeit verpflichtet.
[...]
Ein üblicher Tagesablauf sieht etwa wie folgt aus:
*
o 06:00 Uhr: Wecken und Aufschluss, Ausgabe der Frühstückskost
o 07:00 Uhr: Ausrücken zur Arbeit, Arbeit nach Anordnung
o 12:00 Uhr: Mittagessen, danach weiter Arbeit
o 16:00 Uhr: Freizeit (Hofgang, Sport- und Freizeitgruppen, Umschluss)
o 21:00 Uhr: Einschluss (im deutschen Gefängnis-Jargon: Pop Shop)
Dieser Tagesablauf kann aber von Anstalt zu Anstalt variieren, so dass der Aufschluss erst um 6.30 Uhr stattfindet, der Einschluss aber bereits um 16:00 Uhr erfolgen kann.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Toddi« (03.09.2009, 11:03)
Zitat
Original von AtroX_Worf
Zitat
Original von SenF_Toddi
lol, selbst wenn, was sollte das bringen? in D herrscht arbeitspflicht, du hast im gefängnis ne 40h woche. Ok du sparst dir den heimwegaber sonst hast du glaube auch nicht mehr zeit als wenn du arbeitest...
arbeitspflicht? So etwas gibt es? Kann ich irgendwie gar nicht glauben.
Zitat
nur bei einer gerichtlich angeordneten Freiheitsentziehung zulässig
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hagakure« (03.09.2009, 11:57)