Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

31.08.2009, 19:26

Ports (INet)

hey, brauche dringend hilfe ;)
wohne jetzt in einer art studentenwohnheim (in paris) und habe internet nur über deren WLAN
dummerweise sind hier aber alle möglichen ports blockiert, so dass ich kein einziges spiel mehr zocken kann :(
gibt es irgendeine möglichkeit, da was zu machen, ohne den admin zu bemühen (der ganz sicher keine ports zum tocken freigeben wird...)??

nC_eru

Erleuchteter

Beruf: Physiker

• Nachricht senden

2

31.08.2009, 19:48

Das allseits gehasste VPN, häufig in Form von Hamachi wäre eine mögliche Lösung. Zumindest Age Spieler gibt es da genug. Alternative VPN Programme sind Tunngle und Gameranger, wo man auch für viele Spiele (auch u.a. Age) Spieler findet.
Das tolle daran ist, du musst keinen einzigen Port freischalten, das doofe, du kannst nicht an IP Spielen teilnehmen und musst damit leben, dass der VPN Server manchmal Krankheiten hat (in den Fällen laggt es dann, oder fällt ganz aus), welche aber mehr Ausnahme sind ;) .

3

31.08.2009, 22:13

du kannst durch die firewall tunneln.

es gibt auch spezielle Angebote für Spiele, die verbessern meist sogar noch deinen ping, sind aber kostenpflichtig.
gamepath und konsorten...

4

01.09.2009, 00:21

Zitat

Original von La_Nague
du kannst durch die firewall tunneln.

äh.. könntest du das noch ein bisschen ausführen? ;) so für dummies ^^

konkret würde ich übrigens gern ins BNet kommen (dota), d.h. VPN bringt mir nicht viel (oder??)

thx jedenfalls schonmal für die antworten

5

01.09.2009, 14:04

du lädst dir z.b. proxifier runter.
Mit dem programm kannst du verbindungen von ausgewählten programmen auf z.b. http port umleiten.

dann noch nen service wie gamepath/lowerping etc und es sollte alles gehen wie vorher.

Der vorteil ist halt, dass du zwar auch quasi per vpn arbeitest, aber nur bis zum gamepath server, der dann für dich mit der aussenwelt kommuniziert, du hast also keine einschränkungen wie bei hamachi.

6

02.09.2009, 20:17

also das klingt mir immer noch ein bisschen kompliziert, aber ich werds mal ausprobieren, denk ich

hatte gehofft, dass das auch irgendwie kostenlos in den griff zu kriegen ist, aber gut...

oder ich benutz weiter das offene WLAN vom nachbarn XD