Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

23.04.2009, 20:00

Personenunfall

Heute hat es mich mal wieder erwischt. Personen"unfall" im ICE 774 nach Hamburg heute Morgen. So ein Depp entscheidet sich ausgerechnet vor meinem Zug sein Leben weg zu werfen und ich stehe 2 Stunden im Tunnel, bis die Staatsanwaltschaft die Weiterfahrt freigibt. Dann noch mal fast eine Stunde, weil der Zug nicht weiterfahren konnte, siehe Anhang.

Warum nehmen die keine Tabletten oder lassen sich von einem der Killer-Spieler nuken?
»disaster« hat folgende Datei angehängt:
  • Foto003_90.jpg (113,12 kB - 1 468 mal heruntergeladen - zuletzt: 12.01.2024, 21:19)
"Leidet ein Mensch an einer Wahnvorstellung, so nennt man es Geisteskrankheit. Leiden viele Menschen an einer Wahnvorstellung, dann nennt man es Religion." [Robert M. Pirsig: Zen und die Kunst, ein Motorrad zu warten]

Wenn man ein Unternehmen wieder auflöst, ist man doch mit diesem Unternehmen nicht gescheitert. Das ist man nur bei einer Insolvenz.

Yen Si

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

2

23.04.2009, 20:07

Ich weiß schon warum ich das fahren mit der U-Bahn absolut nicht vermisse...

Interessantes Foto btw

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yen Si« (23.04.2009, 20:08)

3

23.04.2009, 20:28

dein foto??

wusste nicht, dass das so gefährlich ist für den zug? also sieht ja doch recht beschädigt aus - wenn da jemand auf den zug runter springt und nicht einfach auf dem gleis steht weiss ich ja auch nicht wie gut die scheiben dann halten?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Master« (23.04.2009, 20:29)

4

23.04.2009, 20:36

Ein Kollege hat das copyright.

Eine Zubegleiterin meinte, eine Gestalt hätte auf den Gleisen gestanden oder gekniet. Wir dachten, es sei einer von oben runter gesprungen, weil es direkt mit Einfahrt in den Tunnel auf dem Dach gerumpelt hat. Das waren wohl Teile, die nach oben geflogen sind. Der Zug hat einige Kilometer gebraucht, um anzuhalten.

Die Geschwindigkeit beim Aufprall macht den Schaden aus und wie es ausschaut, sind Aussenhäute von Zügen auch nicht dicker als bei Autos...

5

23.04.2009, 20:40

Und Du bretterst mit an die 200 kmh über die Autobahn, da siehste was passiert wenn Dir was vors Blech kommt.

6

23.04.2009, 20:51

Zitat

Original von disaster
Die Geschwindigkeit beim Aufprall macht den Schaden aus und wie es ausschaut, sind Aussenhäute von Zügen auch nicht dicker als bei Autos...

Ich saß auch schon mal in so einem verbeulten ICE. Das sieht echt so aus.

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

• Nachricht senden

7

23.04.2009, 20:52

RE: Personenunfall

Zitat

Original von disaster
Heute hat es mich mal wieder erwischt. ....

Wie oft passiert Dir denn sowas im Durchschnitt?

Lecker der Gedanke mit den Körperteilen auf dem Zugdach. Ich hatte grad einen Hühnerschenkel auf dem Teller, der wird wohl jetzt erst mal in den Kühlschrank wandern, das ist mir dann doch etwas zu plastisch..... :rolleyes:

8

23.04.2009, 20:56

Zitat

Original von Der_Dude
Und Du bretterst mit an die 200 kmh über die Autobahn, da siehste was passiert wenn Dir was vors Blech kommt.

Aber doch nur kurz (wenn ich mal bremsen muss oder gerade am beschleunigen bin). :D

No risc, no fun Dude

Btw bretter ich auch mal mit der R1 mit 300+ über die Autobahn wenn frei ist. :P

@Hexe: Als ich täglich ICE gefahren bin etwa 1x pro Jahr. Nun fahre ich nur noch selten. War also Pech, genau den Zug zu erwischen.

9

23.04.2009, 22:25

glaub die nase is nur aus GFK

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

10

24.04.2009, 00:09

RE: Personenunfall

Zitat

Original von SIM_Hexe_S

Zitat

Original von disaster
Heute hat es mich mal wieder erwischt. ....

Wie oft passiert Dir denn sowas im Durchschnitt?

bin nen halbes jahr täglich in münchen S-Bahn gefahren, da ist das 5 oder 6 mal passiert (wenns auch noch auf der Stammstrecke ist fährt 2 stunden lang keine einzige bahn mehr) -.-

11

24.04.2009, 00:32

ich pendle seit bald drei jahren mit dem zug und bin täglich zwischen eineinhalb und drei stunden im zug...und kann mich an keinen fall erinnern wo ich wegen irgendwas auch nur länger als 15min warten musste im zug.
habe auch noch nie direkt von einem solchen fall etwas mitbekommen/gehört/gesehen.

"personenunfall" wird zwar ab und zu erwähnt in verspätungsmeldungen, aber das sind selten allzu grosse störungen.

wird hier vielleicht einfach besser verdeckt?

Attila

Erleuchteter

• Nachricht senden

12

24.04.2009, 01:13

ich musste zu zeiten der bahnstreiks damals mal 5+ stunden an nem bahnhof warten wo ich nich mehr wegkam nachdem 2 züge gestrichen wurden und das mit dem schienenersatzverkehr nicht klappte.. und das mit vollen bundeswehr gepäck... war gut angepisst und hab seit dem IMMER mitfahrgelgenheit.de vorgezogen wenn da jemand passend fuhr...

13

24.04.2009, 07:13

Mir tun die Leute leid die die Sauerei wieder wegmachen müssen. ?(

14

24.04.2009, 14:25

Mich hats auch einmal mit so einem Vollidioten erwischt. Mitten auf der Strecke 2 Stunden warten. Arschloch....

Bei uns am Zug waren Teilchen an den Fenstern des Bordrestaurants zu sehen :D

Und ja, die Nase eines ICE ist nur aus Fiberglas oder sowas in der Art, die geht recht schnell kaputt wenn da was einschlägt. Ist kein Metall oder so. Ist ja auch nur als Abdeckung der Kupplung gedacht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Methadon« (24.04.2009, 14:27)

Beruf: Statistiker

• Nachricht senden

15

24.04.2009, 15:39

noja auch nicht so schlecht, wenn die gesellschaft mal für 2 h wieder daran denken muss, was für Opfer sie hervorbringt... ?(

16

24.04.2009, 16:00

Ich bin ebenfalls ICE Pendler seit 2 Jahren und habe inzwischen 5 "Personenunfälle" erlebt, zwei mal davon musste ich mehr als 2 h im Zug warten.

Die typischen Selbstmördermonate sind November und Dezember, warum können die Deppen nicht vor einen Güterzug springen ? :D

Meistens wird es recht lustig im Zug, es entwickelt sich ein netter Galgenhumor. :respekt:

Beruf: Statistiker

• Nachricht senden

17

24.04.2009, 16:20

Das ist ne ganz schön eingebildete, inhumane Haltung. Hoffentlich musst du noch öfters warten.

18

24.04.2009, 16:28

Zitat

Original von _Icedragon_
Das ist ne ganz schön eingebildete, inhumane Haltung. Hoffentlich musst du noch öfters warten.

ich glaub du kannst dir nicht vorstellen wie ärgerlich das ist, wenn sich so ein vollidiot vor den Zug wirft. Soll er doch sonstwas machen aber bitte nicht vor den Zug.

19

24.04.2009, 16:41

Ja .. Amoklaufen und sich hinterher erschießen is sicher besser als wenn er sich vor den Zug schmeißt.

20

24.04.2009, 16:50

Zitat

Original von _Icedragon_

Heul doch oder wirf dich vorn Zug :D

21

24.04.2009, 18:15

Die Haltung des Selbstmörders ist ja wahnsinnig human, wo er dem Lokführer live und auswegslos demonstriert wie ein Mensch zerplatzt. Ein Lokführer, der nicht in der Lage ist, den Zug rechtzeitig anzuhalten, wird einen Selbstmord sicherlich anders empfinden.

Natürlich war der Typ irgendeine arme Sau. Aber ich konnte es nicht verhindern und würde mir nicht erlauben, jemand zwangsweise vom Suizid abzuhalten. Jeder sollte in meinen Augen das Recht haben, selbst zu entscheiden, ob er leben will. Aber es gibt dann andere Möglichkeiten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »disaster« (24.04.2009, 18:16)

22

24.04.2009, 18:20

Btw. der Durchschnittliche Lokführer "erlebt" 2 Tote in seiner Karriere (nicht nur Selbstmorde). Der "Europameister" führt die Liste mit 7.

Alex_Lev

Erleuchteter

Beruf: ger

• Nachricht senden

23

24.04.2009, 18:48

Zitat

Original von _Icedragon_

was gehtn bei dir ab? selbstmörder, die sich vorn zug werfen, zerstören gleich noch das leben vom lokführer mit... da hab ich wenig mitleid sry... können sich doch anders das leben nehmen

nC_eru

Erleuchteter

Beruf: Physiker

• Nachricht senden

24

24.04.2009, 19:28

Das Leben des Lokführers ist dann nicht zerstört, sicherlich bleibt ein Schock oder eine gewisse Angst zurück, jedoch nichts, was ein Leben "zerstört". Auf jeden Fall ist das kein Grund sich über einen Toten lustig zu machen.

Ich selber kannte eine Person, die sich vorm Zug geworfen hat, die starb aber scheinbar erst einige Stunden später. Ich fand das dann schon ziemlich hart als uns das gesagt wurde und fand das auch scheiße wenn sich "unwissende" über die Person lustig gemacht haben.

Eine andere Person die auch vom Zug erwischt wurde, hatte keine Selbstmordabsicht, sondern war 15 oder 16 und hielt sich irgendwie in der Nähe der Gleise mit einer Freundin auf. Fragt sich, welches Leben da zerstört wurde? Der Lokführer fährt übrigens nach einem halben Jahr Therapie wieder aktiv.

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

• Nachricht senden

25

24.04.2009, 20:04

Ich finde es rücksichtslos von dem Selbstmörder. Wenn er sein Leben loswerden will, ist das sein gutes Recht, solange er andere nicht in Mitleidenschaft zieht. Wenn ich der Lokführer gewesen wäre und auf meiner Zugfront zerplatz ein Mensch und mir fliegen Körperteile auf die Scheibe würde mich das vermutlich ziemlich lange und übelst verfolgen.
Ich nehme mal an der Selbstmörder hat darüber einfach nicht nachgedacht, ansonsten ist es reichlich egoistisch.

Ich befürworte Selbstmord nicht und derjenige tut mir echt leid, wenn er keinen Sinn mehr im Leben sieht. Und ich würde versuchen, denjenigen davon abzuhalten und zu helfen. Aber wenn er es trotzdem durchzieht, dann sollte er nicht andere mit reinziehen.

26

24.04.2009, 21:31

glaubts du das wenn jemand psychisch so kaputt ist und so verzweifelt das er nicht mehr leben will ,also sich umbringen möchte,das er dann daran denkt ob ein lokführer noch gut schlafen kann :stupid:

27

24.04.2009, 21:36

Zitat

Original von eruXaki
Das Leben des Lokführers ist dann nicht zerstört, sicherlich bleibt ein Schock oder eine gewisse Angst zurück, jedoch nichts, was ein Leben "zerstört". Auf jeden Fall ist das kein Grund sich über einen Toten lustig zu machen.

ersteres ist vielleicht nicht bei allen zutreffen, aber ich kenne jemanden, der nach einem ähnlichen selbstmord-vorfall den beruf aufgeben musste. das nenne ich schon "leben zerstört".
und das andere...mein gott, was willst du in dem moment sonst machen? es kennt keiner dieser person, es ist kein direkter persönlicher angriff. man sitzt dann halt vielleicht im zug und nervt sich, da schadet solcher "humor" sicher nicht.

find ich auf jedenfall nicht verwerflich.

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

28

24.04.2009, 22:05

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kevinho« (24.04.2009, 22:06)

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

29

24.04.2009, 22:05

selbstmord ist doch egal wie man es macht quasi immer rücksichtslos und egoistisch

da ist der lokführer wohl noch einer der eher weniger leidtragenden (aber natürlich ist das totale sch****)

also ich würde darüber keine scherze machen wenn ich im zug säße..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kevinho« (24.04.2009, 22:06)

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

30

24.04.2009, 22:12

was willst du denn statt dessen im zug machen, wenn sowas passiert?
eine schweigeminute?

30 min aufwärts stehenbleiben, da kommt man zwangsläufig mit dem einen oder andren mitreisenden in kontakt.
da kommt immer galgenhumor auf, schon alleine um die sache nicht zu nah an einen ranzulassen.
denke das ist eine ganz normale verdrängungsreaktion.