Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

ADA_Juger_

unregistriert

1

19.03.2009, 12:27

kälte!

servus,

ich hab ne frage, vlcht kann mir jemand von euch weiterhelfen ^^

und zwar wolln ein paar kumpels und ich ein mini-(ton)studio aufbauen... und wollen uns zu diesem zweck einen keller oder eine garage mieten

Nun habe ich aber angst, dass die Kälte, wenn es nachts unter 0 grad ist, unser technischen eqipment belastet bzw. schrottet... zwecks kondensation auach teils.... aber bin da nicht so bewandert ^^

wir haben mikrofone, ein mini mischpult, vorverstärker...

bei den boxen und dem pc mach ich mir keine sorgen, hab aber irgendwie bei den anderen angst... weil diese sachen nunmal allgemein nicht so stabil vorkommen, kann mich aber auch irren ^^

was meint ihr dazu?

mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ADA_Juger_« (19.03.2009, 12:27)

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

2

19.03.2009, 12:29

hm also ein keller sollte wenigstens soweit isoliert sein, dass es keine minusgrade drin hat.

würd mal sagen Arnie sollte sich mit der lagerung solchen Equipments am besten auskennen :)

ADA_Juger_

unregistriert

3

19.03.2009, 13:00

danke, bin leider nicht so involviert, um auf anhieb den nick von arnie zu wissen ;)

wer isn des ^^?

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

4

19.03.2009, 13:32

CF_Elsch :)

5

19.03.2009, 13:38

wollt ihr euch ein kleines amatuerstudio aufbauen oder nur einen raum zum proben und aufnehmen quasi?

6

19.03.2009, 13:49

Das einzige was mir da Sorgen machen würde wär dass sich Kondenswasser bildet und der Elektronik schadet. Sollte aber kein Problem sein wenn man vernünftig lüftet.

7

19.03.2009, 13:54

Arnie ist erst am Samstag Abend wieder da. Der ist grade im Urlaub. Musst eben den Thread für ihn dann wieder hochholen aber der weiß das bestimmt ^^

Kommst einfach auf seine Lan am 1.Mai dann gibt der dir sicher noch ein paar nütziche tipps für den Rest.

8

19.03.2009, 16:06

lol unter null grad...das ist für kein technisches gerät gut. schon gar nicht für musikinstrumente...würde dir da ganz stark abraten.
MfG

9

19.03.2009, 16:27

LOL, wie sollen denn in einem Keller unter 0 Grad herrschen hier in D? Der Boden wird doch niemals so kalt dass da ein Keller einfriert...

Garage schon eher wenn die freistehend ist und unbeheizt ist. In nem keller gibts doch genug Leitungen... die frieren doch auch nie ein....

Scout

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

10

19.03.2009, 16:37

Super Lol, also ich hab in unserem Deutschland schon richtig böse Bodenfrost erlebt 1.20 m und tiefer. Und das ist keine 10 Jahre her, wenn ich mich nicht irre.
Und in einem unbheiztem Keller ohne Heizungsrohre(die da eh isoliert sein sollten) haste auch Minusgrade.