Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

28.11.2008, 09:24

Linkverkauf an Mogelseite

Diese Mail erreichte mich gerade:

Zitat

---------- Forwarded message ----------
From: xxx - Mmosale.com <xxx@mmosale.com>
Date: 2008/11/28
Subject: Guten Tag! Wir haetten gern eine Wortlinkwerbung in Ihre Seite!<Buying Text Link>
To: Malone <Malone@xxx>

Guten Tag, wir haben Ihre Seite AR per Google besucht.Ehrlich gesagt,

dass Ihr Google Page rank echt gut ist.Ich glauben,Sie sollten viel darauf angelegt haben.

Unsere Seite bezieht sich auch auf Online-Spiel.Ich glaube,wenn wir uns gegeneinander Link aufnehmen wuerden,wuerde es dazu beitragen,SEO von beiden Seiten zu unterstuetzen.Der Status unserer Seite ist:

Wir hoffen,dass wir beide gegeneinander als Partnerlink aufnehmen koennen.Wenn Sie nur Wortlink verkaufen moechten, koennen wir auch mit passenden Preisen akzeptieren.Bitte geben Sie uns Ihren Preis fuer Wortlink.

Vielen Dank fuer Ihre Zeit! Wir warten auf Ihre Antwort!

Mit freundlichen Gruessen!

xxx

http://www.mmosale-de.com/

Sind solche Schummlerseiten legal?

2

28.11.2008, 10:33

Google korrigiert immer wieder den Page Rank nach unten von seiten, die Links auf diese Art und Weise austauschen.

3

28.11.2008, 10:35

und woher wissen die das ?

4

28.11.2008, 10:42

Google ist Experte auf dem Gebiet.

Vor einer Weile hatte es sogar mal Seiten wie die von BMW getroffen, die sind kräftig abgerutscht und wurden nur auf Bitten wieder nach oben korrigiert und auch nur weil sie wirklich serös waren und bekannt.

Beruf: GER

• Nachricht senden

5

28.11.2008, 13:14

Zitat

Original von MaxPower
Google korrigiert immer wieder den Page Rank nach unten von seiten, die Links auf diese Art und Weise austauschen.

Gegenseitige Verlinkung ist ok, Links kaufen nicht.

Zitat

Original von MaxPower
Google ist Experte auf dem Gebiet.

Vor einer Weile hatte es sogar mal Seiten wie die von BMW getroffen, die sind kräftig abgerutscht und wurden nur auf Bitten wieder nach oben korrigiert und auch nur weil sie wirklich serös waren und bekannt.

BMW hat Javascript Cloaking und Doorway Pages eingesetzt. :rolleyes:

6

28.11.2008, 13:37

Ich wollte nur sagen dass es auch serioese Seiten treffen kann, wenn sie solche Mittel einsetzen.

Ausserdem ist es nicht besonders gut, wenn nicht serioese Seiten auf dich verlinken, dass kann unter Umstaenden boes ins Auge gehen.

• Nachricht senden

7

28.11.2008, 15:00

Zitat

Original von MaxPower
Ich wollte nur sagen dass es auch serioese Seiten treffen kann, wenn sie solche Mittel einsetzen..

Gegenseitige Verlinkung und offensichtliche Täuschung des Bots sind wohl nicht die gleichen Mittel.

Zitat

Original von MaxPower
Ausserdem ist es nicht besonders gut, wenn nicht serioese Seiten auf dich verlinken, dass kann unter Umstaenden boes ins Auge gehen.

Auch nicht ganz richtig, sonst könntest Du ja mit ein paar schlechten Links andere Seiten abschiessen. Solange man selbst nicht auf die falschen Seiten verlinkt... das könnte böse enden.

8

28.11.2008, 20:17

Uff, nicht wirklich mein Gebiet, nur mal eine Vorlesung dazu gehört. Aber wir sind ja hier im Masters, also würde ich vermuten: Gegenseitige Verlinkung geht für Google ok, solange es nicht zuviele Links hin und her sind. Angeblich gehören die Leute bei dem Haufen zu den besten ITlern überhaupt (Google ist als Arbeitgeber sehr populär, hat also die Auswahl), die dürften auch weiterführende Tricks wie Linkkreise berücksichtigen.

Und selbst wenn irgendein Trick funktioniert, den Google eigentlich nicht akzeptiert, heisst das nicht dass er morgen noch geht. Im schlimmsten Fall verschwindet eine Seite schon mal komplett aus dem Suchindex, wird also von Google garnicht mehr gefunden. Im Zeitalter der sozialen Netze ist das wohl nicht mehr ganz so schlimm wie noch vor ein paar Jahren, aber trotzdem unangenehm... ?(

• Nachricht senden

9

29.11.2008, 02:50

Das war jetzt aber sehr schwammig, Sheep. ;)

10

29.11.2008, 06:11

Spongebobsheep :P

Aber ist schon interessant wie schnell man von

Zitat

Sind solche Schummlerseiten legal?
bei Google ist. Als ob die irgendwelche Gesetze machen würden ;)

11

29.11.2008, 13:34

Zitat

Original von der Vigilant
Das war jetzt aber sehr schwammig, Sheep. ;)

Aber es ist zweckmässig, wenn es Malone dazu motiviert davon die Finger zu lassen. ;)

@pitt82: Öhm, de facto machen die Gesetze. Die meisten Websitenbetreiber können es sich nicht leisten, dass ihre Seite über Google kaum / nicht gefunden wird - also nehmen sie auf Googles Empfinden, was legal und was illegal sei, Rücksicht.