Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

24.11.2008, 14:20

lauter Portscans von selber IP...what now?

[copy paste aus nem andren Forum, Beitrag von mir]

Hi Leute,

hatte gestern abend gg 21 Uhr n Totalausfall des Systems, genauer is erst Bitdefender ausgefallen, dann war der eine Monitor weg, kurz darauf ging gar nix mehr. habe gerebootet, gind nicht. 10 Minuten gewartet, dann gings wieder. PC kurz darauf die Nacht durchlaufen lassen zwecks Mining.

Gerade eben festgestellt, dass ich seit gestern abend dann alle ca 31 Minuten n Portscan von derselben IP im Bitdefenderlog drinstehen hab, das macht der Typ seitdem bis jetzt. Bin jetzt erstmal off und mitm Laptop rein.

Da man letzter Zeit viel von gehackten Accs hört, bin ich etwas vorsichtig geworden.

Kennt sich hier jemand aus?

DRDK_RoCkStAr

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

2

24.11.2008, 16:10

bitte noch kein Router anbauen..brauch nichtmehr lange um deine Stars/Fulltilt/Titan Poker etc. Passwörter zu knacken ;(

und nenn mich nicht mongo :,(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DRDK_RoCkStAr« (24.11.2008, 16:14)

3

24.11.2008, 16:27

Zitat

Original von DRDK_RoCkStAr
bitte noch kein Router anbauen..brauch nichtmehr lange um deine Stars/Fulltilt/Titan Poker etc. Passwörter zu knacken ;(

und nenn mich nicht mongo :,(

Erst fwb2, dann Sunzi. Was ist den mit dir los, dass du auf einmal unter die Hacker gegangen bist.

@Topic: Hab ich leider keine Ahnung von.

DRDK_RoCkStAr

Erleuchteter

• Nachricht senden

4

24.11.2008, 16:36

na ja fwb2s passwort war auch leicht zu erraten:

7v1butIwin

nC_eru

Erleuchteter

Beruf: Physiker

• Nachricht senden

6

24.11.2008, 16:41

Wenn dich jemand hacken will, der Ahnung hat was er da tut, hast du keine Chance (außer den PC vom Netz nehmen).
Ein Portscan ist idR nicht sehr vielversprechend, da nötige Server bereits laufen müssen (was dir deine Firewall ganz sicher mitteilen würde). Schick mir mal pls die IP, von der aus gescannt wird, per PN, vielleicht lässt sich dann mehr rausfinden ;) .

sylence

Administrator

• Nachricht senden

7

24.11.2008, 16:52

RE: lauter Portscans von selber IP...what now?

Zitat

Original von [pG]Sunzi
hatte gestern abend gg 21 Uhr n Totalausfall des Systems, genauer is erst Bitdefender ausgefallen, dann war der eine Monitor weg, kurz darauf ging gar nix mehr. habe gerebootet, gind nicht. 10 Minuten gewartet, dann gings wieder. PC kurz darauf die Nacht durchlaufen lassen zwecks Mining.

Zuerst einmal ein weiterer, archivirenswerter Beitrag, der zeigt, dass sich der Nutzen von BitDefender, ZoneAlarm und anderen Personalfirewall-Konsorten irgendwo in der Nähe von Null bewegt. Dann das Übliche: Welches Windows, waren alle zu dem Zeitpunkt verfügbaren Updates für Windows, Bitdefender und sonstige permanent laufende Programme installiert? Was bedeutet "es war der eine Monitor weg" und was "habe gerebootet, ging nicht"? Fehlermeldungen, was passierte genau etc.?

Zitat

PC kurz darauf die Nacht durchlaufen lassen zwecks Mining.

Wie meinen? Bitdefender ist vorher ausgefallen und danach ging nichts mehr, du verwendest anschließend aber das gleiche Setup zum "Mining" (sprich Daten sammeln, doch nicht etwa mit BitDefender?).

Grundsätzlich: Verwende irgendeinen Router, die Dinger bekommt man ja inzwischen übnerall hinterhergeschmissen. Damit sind dann einige potenzielle Angriffsquellen erstmal weg.

Zitat

Da man letzter Zeit viel von gehackten Accs hört, bin ich etwas vorsichtig geworden.

Was für Accs? Windowsaccounts oder irgendwelcher Spielkram?

Klingt insgesamt nach 'nem interessanten Problem, aber deine Beschreibung ist leider nicht sehr viel brauchbarer als "Mein Auto fährt nicht - warum?"...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »sylence« (24.11.2008, 16:53)

8

24.11.2008, 17:17

RE: lauter Portscans von selber IP...what now?

Zitat

Original von sylence
Wie meinen? Bitdefender ist vorher ausgefallen und danach ging nichts mehr, du verwendest anschließend aber das gleiche Setup zum "Mining" (sprich Daten sammeln, doch nicht etwa mit BitDefender?).

Grundsätzlich: Verwende irgendeinen Router, die Dinger bekommt man ja inzwischen übnerall hinterhergeschmissen. Damit sind dann einige potenzielle Angriffsquellen erstmal weg.

Zitat

Was für Accs? Windowsaccounts oder irgendwelcher Spielkram?

Klingt insgesamt nach 'nem interessanten Problem, aber deine Beschreibung ist leider nicht sehr viel brauchbarer als "Mein Auto fährt nicht - warum?"...

ich vermute mal, er meint data mining beim pokeranbieter seines vertrauens und mit "accs" seine pokeraccounts, wo wahrscheinlich empfindlich hohe geldsummen liegen werden. also nichts mit spielkrams.

nichtsdestotrotz wäre ne genauere beschreibung hilfreich, ja.

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

9

24.11.2008, 18:53

interessanter wärs eigentlich wie das bei deiner ip aussieht. dein provider gibt dir wenn du dich wider einloggst ne andere ip ( naja zumindest wenn du ein bisschen zeit verstreichen lässt).

wie sollte der hacker die den rausfinden?

Er braucht ein tool wo du deine ip preisgibst. hast du vielleicht so tolle sachen wie dyndns? Dann würde er immer wissen was du für eine ip hast. Oder hast du gar net feste ip ? ( kann man sich ja holen).

Ein router ist da nie schlecht, aber auch nicht letzter weissheit schluss.

sylence

Administrator

• Nachricht senden

10

24.11.2008, 18:59

So ein "Tool" könnte bereits im Hintergrund laufen, ohne dass Sunzi das wünscht oder weiß...

Tsu_G_

Erleuchteter

Beruf: /dev/random

• Nachricht senden

11

24.11.2008, 18:59

vielleicht hat er auch nen provider, der mit statischen ips arbeitet. kabeldeutschland tut dies z.b.

12

24.11.2008, 20:11

bitdefender viel aus, ich wollte rebooten, windows startet nicht, alles bleibt schwarz

nach erneutem start gings wieder

heute morgen die ganze zeit die scans von dieser einen IP, die angeblich in china liegen soll, danach wechsel ich auf laptop(dell,vor paar tagen gekauft, neu), hab dementsprechend ne neue IP, aber trotzdem weiter diese verfickten scans von dem mongo

seit 17 uhr oder so hats etz sowohl am laptop als auch aufm desktop pc aufgehört

edit: bin seit einem jahr mit dem setup unterwegs und hatte noch nie soviele scans von derselben IP

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[pG]Sunzi« (24.11.2008, 20:11)

13

24.11.2008, 22:35

warst du nicht der **** der 50$ dafür zahlen wollte dass jemand während ienes gottesdienstes in die kirche rennt und "assozial" brüllt?

14

24.11.2008, 22:38

70$ sinds mittlerweile

DRDK_RoCkStAr

Erleuchteter

• Nachricht senden

15

24.11.2008, 22:52

schon gut ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DRDK_RoCkStAr« (24.11.2008, 22:53)

16

24.11.2008, 23:56

warum kirche, moschee wär doch viel spannender..
[offtopic]

17

25.11.2008, 00:14

Zitat

Original von GEC|Bats
warum kirche, moschee wär doch viel spannender..
[offtopic]

jop, und zwar bitteschön eine, die als Extremistentreff bekannt ist. Nich immer so ziemperlich sein ... :bounce: :D

18

25.11.2008, 00:56

Zitat

Original von [pG]Sunzi
70$ sinds mittlerweile

100€ und ich überlegs mir.
Wenn ich mir die Kirche aussuchen darf, dann auf jeden Fall (kenn da so Baptisten, Mennonitenkirchen :D).

19

25.11.2008, 01:52

haben noch andre leute gespendet, ka was noch aktuell ist, aber das am ende 100€ zusammenkommen ist wohl mehr als realistisch, ka wieviels für das wayneman video am ende gab

@bats

moschee wär für mich auch ok, aber da müsste dann wohl noch mind. eine 0 dran, bis das jmd macht

DRDK_RoCkStAr

Erleuchteter

• Nachricht senden

20

25.11.2008, 12:09

Zitat

Original von AtroX_Worf

Zitat

Original von [pG]Sunzi
70$ sinds mittlerweile

100€ und ich überlegs mir.
Wenn ich mir die Kirche aussuchen darf, dann auf jeden Fall (kenn da so Baptisten, Mennonitenkirchen :D).

ogog bei pokerstrategy anmelden und ab ins BBV :D
da geht was <3

21

25.11.2008, 12:41

boah ich hasse Seiten, wo man in seinem Namen keinen Underscore haben darf. Jetzt weiß ich auch wieder, wieso ich da nicht drauf bin...

so endlich eingeloggt. Thread? - hab ihn

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (25.11.2008, 12:52)