You are not logged in.

• Login

1

Wednesday, July 30th 2003, 9:36pm

Gut, daß es die Öffentlich-Rechtlichen gibt!

Gerade habe ich auf einem staatlichen Sender mal wieder einen Hetz-Bericht gegen Computerspiele und Lan-Parties gesehen. Diesmal durfte ich aber besonders lachen. Counterstrike sei in den USA für die Soldaten entwickelt worden, um die Tötungshemmung herab zu setzen. Vielen Dank für diese wertvolle Info! Da zahle ich doch gerne 16,15 Euro für im Monat.

Anderes aktuelles Beispiel, wie die Öffentlich-Rechtlichen ihrem Informationsauftrag nachkommen. Tatort Tageschau. Zu sehen ist Geroge Bush, wie er sich zu dem erfolgreichem Militärschlag gegen die beiden Saddam-Brüder äußert. Zufällig hört man den Original Ton: "Saddam Hussein's sons were responsible for torture." (Saddam Hussein's Söhne waren verantwortlich für Folter) Das ZDF übersetzte wie folgt: "Saddam Hussein's Söhne haben die irakische Bevölkerung erpreßt." Ein dickes Dankeschön an das ZDF für diese genaue Informationsübertragung. Wie schön ist es doch, wenn staatlich beauftrage Jounalisten uns mit Eigeninterprätationen konsequent von der Wirklichkeit abschotten! Und wir dafür auch noch Geld bezahlen "dürfen".

This post has been edited 3 times, last edit by "DS_Tamger" (Jul 30th 2003, 9:54pm)

2

Wednesday, July 30th 2003, 9:45pm

Jo, klasse... X(
Der Flug einer Mücke gleicht einer Apokalypse... <br>1 2

3

Wednesday, July 30th 2003, 10:02pm

Unbestritten sind oben zitierte Aussagen Mumpitz und schlechter Journalismus. Nur leider sehe ich auf den "anderen" Sendern eben genau diesen Journalismus ständig. Da ist es doch mal schön, dass man ein paar Perlen von: "Ich habe keinen blassen Schimmer" bei unseren Freunden vom ZDF gefunden hat. Immer noch besser als "Unser Charly" ;)

Was mich besonders betrübt ist die Tatsache, dass ZDF und ARD genau auf den "Computerspiele sind tödlich" und "Alle Mann besoffen am Ballermann - Ein schockierender Tatsachbericht - Knallhart recherchiert" Zug aufspringen, weil es Quote bringt. Wozu brauchen die Quote? Kriegen doch schon unser Geld :(
Naja ausser das von Cherusk & Co.

4

Wednesday, July 30th 2003, 10:10pm

ja und besonders kagge finde ich dass die nach Irak diese Antonia Rados hingeschickt ham und nicht mal ne hübsche Reporterin.

5

Wednesday, July 30th 2003, 10:11pm

Quoted

Unbestritten sind oben zitierte Aussagen Mumpitz und schlechter Journalismus. Nur leider sehe ich auf den "anderen" Sendern eben genau diesen Journalismus ständig.

Pawnee, bitte Beispiele bringen! Meine obigen Beispiele sind nicht mutwillig herausgepickte Perlen, sondern sind das, was mir in letzter Zeit als besonders unangenehm aufgefallen ist. Und das waren "zufällig" staatliche Sender.

CheRusK

Intermediate

Occupation: GER

• Send private message

6

Wednesday, July 30th 2003, 10:16pm

Quoted

Original von [AA]Premium
ja und besonders kagge finde ich dass die nach Irak diese Antonia Rados hingeschickt ham und nicht mal ne hübsche Reporterin.

ich finde sie hätten dich hinschicken sollen, zwei fliegen mit einer klappe :D

7

Wednesday, July 30th 2003, 10:51pm

..du bist wieder so witzig du verwachsener Witzbold....

8

Wednesday, July 30th 2003, 11:11pm

Ein weiterer Grund keine GEZ zu zahlen...

• Send private message

9

Thursday, July 31st 2003, 1:44am

Mann oh mann, anhand eines Satzes von tausenden täglich im öffentlich-rechtlichen Fernsehprogramm die Kompetenz in Frage zu stellen, zeugt schon von Überblick. :respekt:

Vielleicht ist es Dir nicht bewußt, aber Jeder von uns, Du oder ich, bezahlt auch für das Private, in dem wir die Produkte kaufen, die dort beworben werden. Und es kotzt mich manchmal an, daß ich mich schuldig fühlen muß, der Volksverdummung Vorschub zu leisten.

uNiQuE

Professional

• Send private message

10

Thursday, July 31st 2003, 10:11am

Quoted

Original von TKCB_Cranberry_
Ein weiterer Grund keine GEZ zu zahlen...

Was ist GEZ?

11

Thursday, July 31st 2003, 10:28am

Der übelste Abzockerverein Deutschlands ^^(Gebühreneinzugszentrale der öffendlich rechtlichen Rundfunkanstalten)

This post has been edited 1 times, last edit by "Ronin" (Jul 31st 2003, 10:30am)

uNiQuE

Professional

• Send private message

12

Thursday, July 31st 2003, 11:02am

Sind das etwa die, von denen mir meine Kommilitonen dauernd erzählen, sie würden ihnen Briefe mit zweifelhaften Forderungen schicken und ab und zu sogar im schwarzen Anzug vor der Tür stehen und Drohen?

Hm, von denen hab ich noch nie was gesehen oder gehört. Muss wohl sein wie mit den Sieben Zwergen und dem Weihnachtsmann :D :D