Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Original von fast_tam
Von Indexzertifikaten welche den DAX oder TDAX an sich wiederspiegeln habe ich noch nichts gehört... würde mich aber nicht wundern wenns das tatsächlich gibt. Ist das dann eine Art Fond der in alle gelisteten Unternehmen gleichermaßen investiert? Mhm.
Zitat
Original von [pG]fire_de
Willst du eigentlich direkt in den DAX investieren? (mit ETFs z.B.) oder in einzelne Aktien?
Ansonsten schau dir http://www.online-broker-vergleich.de/ an. Glaube kaum das du etwas ohne Gebühren finden wirst.
Zitat
Original von BrettvormKopf
Ach noch was.
Es werden Steuern von 25% auf Aktiengewinne fällig. Falls ihr es nicht mitbekommen habt![]()
Zitat
Original von FunBeatle
Zitat
Original von BrettvormKopf
Ach noch was.
Es werden Steuern von 25% auf Aktiengewinne fällig. Falls ihr es nicht mitbekommen habt![]()
Gilt das nicht erst ab 2009 ??
Das ist ja eben meine Motivation den Abschluss noch vor Ende des Jahres zu machen, aber inzwischen ist schon wieder ein solcher Hype im Gange das wir mir nichts Dir nichts die 6000 Marke erreichen und dann ist wohl eine mittelfristige Sättigung angesagt !
Zitat
Original von Kevinho
mehr risiko = mehr rendite
tagesgeld = nahezu 0 risiko = kleinere rendite
kann doch jeder für sich entscheiden was er möchte ^^
Zitat
Original von [pG]fire_de
Tagesgeld...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (14.10.2008, 23:20)
Zitat
Original von AtroX_Worf
Zitat
Original von [pG]fire_de
Tagesgeld...
€dit: Wenns noch dieses Jahr und lägerfristiger sein sollte, aber mit schneller Verfügbarkeit dann ETFs auf breite Indices. Darüber wurde ja hier in einem der Finance-Threads geredet.
Tagesgeld ist aber momentan kaum zu schlagen, 5% ist schon sehr cool.
Zitat
Original von [pG]fire_de
ETFs für nen kurzfristigen Anlagezeitraum? Wieso?
Zitat
Original von Smoerrebroed
keiner allzu langfrsitigen Anlage
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (15.10.2008, 00:05)
Zitat
Original von disaster
Es gibt doch ungemanagete Fonds, die exakt den DAX wiederspiegeln;
gebührefrei sind die auch nicht, aber mit Sicherheit günstiger, als die Aktien einzeln zu kaufen. Veränderungen im DAX werden dort nachvollzogen.