You are not logged in.

• Login

1

Sunday, July 27th 2008, 7:48pm

Frage zu Internetforen

Ich möchte gern ein Internetforum aufmachen, das auch geschäftlich genutzt werden kann. Zugang dürfen nur vorher autorisierte User haben.

Was gibt es da für Foren? Kostenfrei wäre natürlich gut, aber auch wenn es mit Kosten verbunden ist, ist es ok denk ich.

Es soll im Prinzp dazu dienen dass sich eine Erfagruppe (bestehend aus mehreren Firmen) im Internet austauschen kann, dass dort Bilder, Berichte usw. ausgetauscht werden können.

Was gibt es sonst noch zu beachten?

Danke schonmal :)

Occupation: ITA

• Send private message

2

Sunday, July 27th 2008, 7:56pm

phpbb.com
yabbforum.com

beide kostenlos und support war zumindest bei yabb immer gut, phpbb nie genutzt

Comadevil

Professional

Occupation: GER

• Send private message

3

Sunday, July 27th 2008, 7:57pm

Forumsoftware

Phpbb

www.phpbb.com
www.phpbb.de

Yabb

http://www.yabbforum.com/

Achte auf ein ordnungsgemäßes Impressum für die Seite.
PHPBB hatte in Version 2 ziemliche Sicherheitsprobleme, die sie wohl mit Version 3 gelöst haben. Gab sogar externe Sicherheitsaudits

This post has been edited 1 times, last edit by "Comadevil" (Jul 27th 2008, 7:59pm)

4

Sunday, July 27th 2008, 8:18pm

xing.com

KoH_Bats_

Intermediate

• Send private message

5

Sunday, July 27th 2008, 10:07pm

Vanilla ist ziemlich sweet!  8)

6

Monday, July 28th 2008, 9:33am

thx erstmal, sehen alle ganz nett aus :)

Jetzt hab ich nochn Problem: Unser Webmaster/Internetdienstleister ist 3 Wochen im Urlaub und ich hab keinen Zugriff auf den Webspace, würde das Forum aber gerne diese Woche schon einrichten. Gibts irgendwo freien Webspace auf dem sich son Forum implementieren lässt?

lg

• Send private message

7

Monday, July 28th 2008, 9:40am

Das ist für Unternehmen wohl nicht so geeignet. Warte, bis der IT-Verantwortliche wieder da ist und stimme es auch mit ihm ab.
Die Zeit, die ihr jetzt in die Implementierung steckt spart ihr später dreifach bei der Wartung.

8

Monday, July 28th 2008, 9:56am

das Problem ist einfach, dass ich nur diese Woche da bin und hinterher alles zwischen Tür und Angel erledigen müsste. So könnte ich wenigstens schonmal nen Testlauf starten, so dass die eigentliche Einrichtung auf dem eigenen Webspace dann viel schneller geht und auch "locker" nebenbei durchzuführen ist.

Comadevil

Professional

• Send private message

9

Monday, July 28th 2008, 1:34pm