Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Attila

Erleuchteter

• »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beruf: GER

• Nachricht senden

1

18.06.2008, 11:53

Jemand aus Norddeutschland / Kiel hier ? - Provider - Inet usw..

Gibts hier im Masters Leute aus Kiel u. Umgebung ?

Wohne momentan in Flensburg bzw. bin in der Kaserne in Rendsburg. Ab August 08 wohn ich ihn Kiel und bin gerade dabei alles für Umzug etc. vorzubereiten. Hab letzte Woche nen Mietvertrag ab Juli unterschrieben.

Werde in Kiel Wik wohnen, in der Holtenauer Straße also quasi mittendrin statt nur dabei :P

Dazu wollt ich mal fragen wer da so wohnt, was in Kiel so los ist (partymäßig kenne bisher nur das Atrium vom hören?) und welche Internetprovider da zu empfehlen sind ?

In Flensburg bzw. Umgebung von FL wo ich atm wohne gibts eigentlich nur TCOM mit ihren Resellern und teilweise noch Versatel oder Arcor. In FL selber gibts 16 MBIT, umgebung meist nur 6 MBIT und bei mir natürlich nur 2 MBIT grr... Da ich recht viel Surfe/ Downloade etc. würd ich gern ne schnelle leitung haben, 16 MBIT minimum sollte es sein - geht irgendwo mehr in Kiel zu halbwegs bezahlbaren Preisen (bis max 50€ inc. Telefon?)

Und wenn ne 16 MBIT Leitung das max ist - welche Anbieter sind in der Regel am besten in Kiel ? Gibts da auch regionale Anbieter ? Auf 5€ sparen kommts nicht drauf an, ich hab lieber ne etwas bessere Bruttoauslastung der Leitung als 5€ zu sparen (also lieber ne 16 MBIT Leitung die auf 14000 läuft als 5€ zu sparen und ne 16 MBIT Leitung auf 10000 oder 12000 zu haben)

Achja und gibts irgendwo WLAN Modem oder so dazu ? Fritzbox oder was in der Art ? Ansonsten würd ich mir ne aktuelle Fritzbox bei ebay ersteigern, sollte wenn möglich 300 MBIT Wlan haben (hat mein Laptop auch) und USB Anschluss für Netzwerkdrucker etc. evtl wär auch nen Port für nen Telefon nicht schlecht.

2

18.06.2008, 13:34

Tsu_Trude und X_Cite kommen aus Neumünster...

3

18.06.2008, 13:55

Tsu_Bart, Tsu_Zerox und Tsu_Biatch auch

4

18.06.2008, 14:02

KielNET , tochter von hanseNET

5

18.06.2008, 14:27

also ich bin in kiel immer gern ins tucholski gegangen wenn ich mal da war :)

6

18.06.2008, 14:38

das tucho kennt echt jeder :P

7

18.06.2008, 22:53

Zitat

Original von CF_Faithhealer
KielNET , tochter von hanseNET

^^

und party-mäßig hab ich keine ahnung, habe bisher nur gelernt wo man in kiel gut sushi essen kann :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_DrohhyN_« (18.06.2008, 22:54)

8

19.06.2008, 11:02

Ich komme aus Kiel.

Wenn du nicht VDSL haben willst (falls du es überhaupt bekommen kannst, Indoor VDSL ist schon verfügbar, ich gehe auf 50 Mbit im Oktober :D ), ganz klar TNG ( http://www.tng.de/private/de/pk/pk/index.html ). Da heißt das Wort Service noch was, was man von anderen Gesellschaften nicht mehr kennt und die haben ein eigenes Netz in Kiel. Backboneanbindung soll auch sehr gut sein
Die kommen selbst zur schnellen Behebung einer Störung zu Zeiten vobei, wenn andere nicht mehr kommen. Von TNG hört man nur positives. KielNet ist so naja

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Comadevil« (19.06.2008, 11:09)

Attila

Erleuchteter

• Nachricht senden

9

22.06.2008, 18:53

danke sowas in der richtung hab ich gesucht... ich sprechs mal mit meinem zukünftigen mitbewohner ab was er davon hält.

hmm gibts da belohnungen fürs weiterempfehlen oder sowas ? gibts ja teilweise bei anderen providern - falls ja kann ich mich da gern über deinen link anmelden oder so wenn das losgeht.

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

• Nachricht senden

10

25.06.2008, 04:17

Kiel? OMG..... :rolleyes: … sowas von langweilig hier....

Ich mein mal abgesehen von der Kieler Woche, die grad läuft.

Ansonsten: nix wie weg hier!!!!

11

25.06.2008, 10:58

Zitat

Original von Tsu_ShiNe_
Tsu_Bart, Tsu_Zerox und Tsu_Biatch auch

ich wohne eigentlich in der nähe von kassel.

Attila

Erleuchteter

• Nachricht senden

12

25.06.2008, 12:18

Zitat

Original von SIM_Hexe_S

Ich mein mal abgesehen von der Kieler Woche, die grad läuft.

hmm wo willstn hin bzw. wo kommst du her und wie lang bist schon in Kiel ?
Also wenn man aus Hamburg/ Berlin oder so kommt kann ich mir vorstellen das man das ernsthaft meint, auf die Großstädte hätte ich aber 0 bock..

Von Flensburg aus gesehen scheint Kiel ganz ok, und was ich so von Atrium und co gehört hab solls ganz gut sein.

Nagut ich bin sowieso so einiges gewöhnt, bin 12 Jahre lang ca. 3h aka 180 min am Tag Bus gefahren allein um zur schule hin und zurück zu kommen... und das wo man mitm auto 20 minuten pro tour bzw. 40 minuten am tag braucht :P

----------------------

@ Inet Provider, neben TNG was recht gut aussieht hab ich jetzt noch Kabel Deutschland entdeckt..

Was haltet ihr davon ? Hab mal ne Verfügbarkeitsprüfung für meine künftige Adresse gemacht und hab als ergebniss 30 Mbit Down und 2 Mbit upload für 39€ Pro Monat bekommen inkl. Telefon u. WLAN Router

hört sich sehr gut an, dazu hab ich von nem Kollegen der ne 20 MBIT Leitung mit 1 MBIT up hat gehört das Kabel recht gute Nettodatenraten erreicht, er hat auf seiner leitung 17-19 Mbit und den 1 Mbit upload in der Regel voll, bisher hatte er auch keine Ausfälle, ist aber auch erst n halbes Jahr da..

Hat jemand mit denen Erfahrungen gemacht ?

13

25.06.2008, 12:56

Hab mal vor 11 Jahren kurze Zeit in Kiel (ca. 1 Jahr) gelebt. Gewohnt habe ich in Gaarden und gearbeitet habe ich bei der HDW Werft. Damals als mein Arbeitgeber, der Bremer Vulkan Werft, zusammengebrochen ist, habe ich als Schiffbauer dort mein Glück versucht. Nach ein Jahr hab ich dann dort gekündigt. Ich weiß noch, dass ich oft Gast im Riesenpuff in der Nähe vom Norwegenkai war. Sehr oft war ich auch Gast im CAP und drinnen im Cinemaxx. Gemocht habe ich die herrliche Aussicht zum Meer. Gehasst habe ich das unbeständige Wetter. Ansonsten ist Kiel eine Allerweltstadt. Nichts außergewöhnliches.

14

25.06.2008, 13:53

Zitat

Original von SIM_Hexe_S

....

Jedem das Seine. Habe 3 Jahre in Bonn gewohnt, hat mir auch gereicht. Kiel finde ich ganz angenehm, keine übervollen Straßen,alles vor Ort, Meer und im Sommer geht man nicht ein vor Hitze.

Kabel Deutschland: Andere Technik, gab es vor kurzem mal ein Thread drüber. Wenn was schiefläuft, dann auch richtig bei Kabel Deutschland. Service ist dort ziemlich mies. Kollegin kann gerade ein Lied davon singen.
Wenn es läuft, dann läuft es. In Bremen würde ich es mir nicht holen, da sie dort Bandbreitenprobleme haben.
Bei www.kdg-forum.de kannst dir ja ne Meinung bilden.

Atrium: liegt nicht direkt in Kiel, sondern in Raisdorf, ist aber per Shuttlebus wohl erreichbar. War noch nie da, bin aber wohl auch zu alt :D