wie bereits gesagt - mal in ein bild reinzoomen, einen kleineren bereich ausschneiden und vor allem abzüge machen.
merkwürdigerweise macht sowas ja keiner mehr, seitdem es digitalkameras gibt. kann ich nicht nachvollziehen, ich lasse mir regelmäßig von gelungenen fotografien abzüge machen - teilweise auch schöne große mit 30x45cm und mehr. da bin ich meiner 8mpx dslr dann immer sehr dankbar.
ganz abgesehen davon gibts natürlich auch leute mit 1920er auflösung und mehr - der full hd bildschirm im wohnzimmer wird ja immer verbreiteter. der eignet sich natürlich absolut ideal zum fotografien anschauen. - auch wenn das immer noch "nur" knappe 2,5mpx sind.
dass dieser mpx-wahn natürlich völliger schwachsinn ist und keine vorteile bringt, sollte klar sein. im gegenteil: durch immer mehr megapixel verschlechtert sich z.b. das rauschverhaltern enorm, genauso wie farben und kontraste oft schlechter dargestellt werden. 5-6megapixel reichen für jeden aus, höchstens der professionelle fotograf kann sich über mehr pixel freuen, weil er auch die optiken hat, die so eine auflösung überhaupt darstellen können.