Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

12.02.2008, 13:11

Tragische Auswahl - Lieber ...

Tragische Auswahl - Lieber ...

Insgesamt 132 Stimmen

39%

taub und stumm (51)

2%

vom Hals abwärts gelähmt (2)

20%

grässlich entstellt (ala Elefantenmensch) (26)

17%

blind (22)

24%

schwer psychisch gestört (Panik und Depressionen) (32)

Auf Malones Wunsch hin:

Die Frage mag etwas geschmacklos erscheinen, wenn nicht gar nergalesk, aber das Ergebnis interessiert mich. Wenn Ihr die Wahl zwischen folgenden unheilbaren Behinderungen hättet, für welche würdet Ihr Euch entscheiden?
L'enfer c'est les autres.

2

12.02.2008, 13:15

Es fehlt Option gar nix, denn wer ist schon lieber taub und stumm als blind? Man ist lieber gar nix von beidem. Außerdem kann man wohl kaum einen Nenner finden, da jeder sein Handicap anders schwer empfinden würde.

3

12.02.2008, 13:16

Ich rede ohnehin nicht viel und lese lieber als das ich Radio höre... daher wäre taubstumm noch die geringste Beeinträchtigung, auch wenn sich das natürlich niemand wünschenn tut.

4

12.02.2008, 13:17

Ich hab mir für die psychische Störung entschieden, nach Ausschlußverfahren. Taub und stumm geht gar nicht, weil ich Musik zu sehr liebe. Vom Hals abwärts gelähmt wär schlecht fürs Sexleben, die Entstellung ebenso. Als blinder ist man leider viel zu sehr auf andere angewiesen. Also die psychische Störung. Man sieht ja an Lisa dass das alles nicht so wild ist.

5

12.02.2008, 13:18

Eindeutig taub und stumm.

6

12.02.2008, 13:21

Als hätte Napo ein Sexleben... :rolleyes:

Halt doch wenn er ab Hals gelähmt wäre, könnte er seine linke Hand nicht mehr einsetzen.... :D

Bleibe dabei ich wünsche mir gar nix.

7

12.02.2008, 13:21

panik und depressionen, dann hab ich wenigstens ne gute ausrede um drogen zu nehmen :P

8

12.02.2008, 13:24

mir fehlt die option "sich ein loch in den kopf schießen". wär mir lieber als alle optionen da oben.

9

12.02.2008, 13:25

Ob Du sowas selbst überhaupt hin bekommst, is nich so einfach, so von der Motorik her...

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

10

12.02.2008, 13:31

danach biste dann eh komplett gelähmt......

So, ich würde als kleinstes Übel die psychischen Störungen bezeichnen, die kann man einigermaßen mit Medikamenten unterdrücken....

Wirklich ne kranke Umfrage...... :rolleyes:

11

12.02.2008, 13:45

@Napo Des is aber net nett!

Hab mich auch für die psychische Störung entschieden, da bekomme ich nur Panikattacken dazu.

12

12.02.2008, 13:59

schwer psychisch gestört (Panik und Depressionen)

besonders, weil es auch das einzige ist was möglicherweise heilbar ist

13

12.02.2008, 13:59

Taub und stumm. Aber nur unter Protest.

14

12.02.2008, 14:00

RE: Tragische Auswahl - Lieber ...

Zitat

Original von WW_Asmodean
... wenn nicht gar nergalesk...

Was isn das eigentlich für ein Wort?

15

12.02.2008, 14:05

Der Text kommt ja aus dem Freigeisterhaus, wo ich die Umfrage zuerst reingesetzt habe. Dort ist nergalesk ein fester Begriff, weil ein User namens Nergal dauernd solche Fragen stellt ;)

16

12.02.2008, 14:05

total bekloppte auswahl^^ bei den genannten mit großem Vorspung das grässliche Entstelltsein. was interessierts mich wie ich aussehe, ne Lähmung, taub, stumm oder blind fänd ich um einiges schlimmer und wegen Panikattacken oder Depression das Leben nicht genießen zu können bzw. andauernd in Selbstmordgefahr zu schweben, ne danke.

Aber wie gesagt, besser nichts davon (Y)

17

12.02.2008, 15:02

gerade gestern abend saw IV gesehen, passt gut dazu :D

myabba|abra

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

18

12.02.2008, 15:07

grässlich entstellt genommen. mein gott laufen halt paar kinder vor mir davon. frauen technisch ändert sich sicher nicht viel
dafür kann ich mich noch am besten mit mir selbst beschäftigen
mit depressionen kommt man sich uU auch hässlich vor, also wirdn schuh draus

19

12.02.2008, 15:07

Beim jetzigen Stand der Medizin klar die äusserliche Entstellung. Da ist man weiterhin unabhängig von anderen, man kann auch bei einem zurückgezogenen Leben problemlos soziale Konktakte führen und man merkt sofort welche Menschen oberflächlich sind und welche nicht, wenn man doch mal vor die Tür geht.

@Malone: Gehts hier um einen Vergleich zwischen Freigeisterhaus und Masters?

20

12.02.2008, 15:22

Ich habe auch schwer psychisch gestört gewählt.
Blind oder gelähmt geht ja mal gar nicht, da kann ich ja kein Buch mehr lesen bzw. umblättern.
Mit phypischen Entstellungen hätte ich große Probleme, ich kann ja schon mittelgroße Schönheitsdefizits wie schielen etc. nicht ertragen.
Ich war kurz davor taub und stumm zu nehmen, allerdings kann man Mathe, oder Wissenschaft allgemein, nicht alleine betreiben. Man ist immer auf Kommunikation angewiesen.
Bleibt Depressiv übrig. Da kann man sich wenigstens in seine Arbeit vergraben und am Ende komtm vielleicht was wie bei Kafka raus. Kant war ja auch sehr zwanghaft, so schlecht ist es schon nicht. Zudem käme man dann an die ganzen Drogen heran, welche die Gehirnleistung steigern sollen.

21

12.02.2008, 15:23

Nö, nicht hauptsächlich. Ich finde es aber schon immer interessant, wie unterschiedliche Communities sich entscheiden.

22

12.02.2008, 15:38

Ich denk entweder blind oder taub/stumm. Das sind die Optionen bei denen ich mir noch am ehesten ein erfülltes Familienleben vorstelln kann.

Wohl eher noch taub/stumm, weil es meinen Alltag wohl am wenigsten beeinträchtigen würde. Und die Kommunikation mit den "wichtigen" Menschen ist ja weiterhin möglich. Musik würd mir sehr fehln, aber...besser als die andren Optionen imo.

23

12.02.2008, 15:43

Zitat

Zudem käme man dann an die ganzen Drogen heran, welche die Gehirnleistung steigern sollen.
Wieso kommt man erst dann an Drogen dran?

Als Blinder kann man kein Buch lesen? Oje oje oje...

24

12.02.2008, 15:48

ihr wisst aber schon, daß es schlimmeres gibt als das typische "gaga" sein? so zeug wie verfolgungswahn, selbstmordgedanken wegen minderwertigkeitsgefühlen, falsche wahrnehmung etc.?
ich habe eine zeitlang mit einem mensch mit psychischen störungen eine beziehung geführt und sie hatte noch relativ "wenige" probleme... das ist das grausamste was es gibt.

ich habe übrigens blind gewählt, da ich selbst keinen besonderen sinn für ästhetik habe und die technik heute schon soweit vorangeschritten ist, daß man sich z.B. vorlesen lassen kann (gut, daß ist auch nicht wunderbar, aber besser als nix, denn ich lese gerne).
taub & stumm wäre schlimm für mich, da ich die beiden sinne als sehr wichtig bei der sozialen kommunikation ansehe (nur lesen können was jemand denkt ist sehr umständlich, man kann in der schrift niemals soviel ausdrücken wie in der sprache).
psychisch krank (siehe oben)
grässlich entstellt sehe ich als problematisch in bezug auf den sozialen umgang und den abgang zur depression an, den das wird in unserer gesellschaft nicht als normal angesehen, mit einem blinden o.Ä. hat man sich schon lange abgefunden, "entstellte" leben normalerweise nur außerhalb der gesellschaft (weil sie müssen oder weil sie wollen)
gelähmt, allein die vorstellung ist für mich äußerst beklemmend, Klaustrophobie deluxe

25

12.02.2008, 16:10

Hab für blind gestimmt, Motorrad fahren würd ich aber trotzdem :D

26

12.02.2008, 16:11

Zitat

Original von Der_Dude

Zitat

Zudem käme man dann an die ganzen Drogen heran, welche die Gehirnleistung steigern sollen.
Wieso kommt man erst dann an Drogen dran?

Weil es vorher nicht legal ist, man bekommt sie nciht einfach so verschrieben udn viele stehen auch auf der Betäubungsmittelliste.
Allerdings kommt eines bald runter, welche in den USA und England schon lange nur verschreibungspflichtig ist.

27

12.02.2008, 16:38

Zitat

Original von AtroX_Worf
Ich war kurz davor taub und stumm zu nehmen, allerdings kann man Mathe, oder Wissenschaft allgemein, nicht alleine betreiben. Man ist immer auf Kommunikation angewiesen.

Genau das geht ja mitterweile ohne Ohren und Mund. Es ist nur die Frage ob ma so geboren wird, oder jetzt plötzlich wird. Wenn du so geboren wirst ist deine Entwicklung ja unsagbar eingeschränkt und es ist fraglich ob man unter diesen Voraussetzungen auf das gleiche geistige Niveau (für jeden individuell zu betrachten :D ) gekommen wäre. Wenn es jetzt von hopp auf nanu kommt, kann man daher imho mit taubstumm noch am besten leben.

28

12.02.2008, 16:51

Klar, aber welche Wissenschaftler spricht schon Gebärdensprache? Ist die überhaupt mathematisch, d.h. gibt es da mathematische Fachbegriffe außer den nötigsten? :D

29

12.02.2008, 16:57

Ja gibt es, wir hatten mal nen taubstummen in der Vorlesung, dem wurde alles übersetzt :D. Dude warum nimmst du nicht entstellt? Macht ja auch keinen großen Unterschied bei dir und zusammen mit deinem riesigen, fetten Körper könntest du im Zirkus auftreten und viel Geld verdienen.

30

12.02.2008, 17:06

Zitat

Original von AtroX_Worf
Klar, aber welche Wissenschaftler spricht schon Gebärdensprache? Ist die überhaupt mathematisch, d.h. gibt es da mathematische Fachbegriffe außer den nötigsten? :D

Gibt auch hinreichend Mathematiker die allein gearbeitet haben, also so ist das ja nicht. Gibt halt beides - den Typ Erdös wie auch den Typ Selberg. :D