![]() |
Quellcode |
1 2 3 4 5 6 7 8 9 |
... <body> <table width="800" border="0"><tr><td> Dein kompletter Inhalt </td></tr></table> </body> </html> |
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OoK_Isch« (09.02.2008, 16:22)
Zitat
Original von AtroX_Worf
Halte ich auch für besser, aber Table hat sich wegen PHP scheinbar durchgesetzt.
Zitat
alte ich auch für besser, aber Table hat sich wegen PHP scheinbar durchgesetzt.
Zitat
eher die unfähigkeit der browser css richtig darzustellen (früher zumindest, heute gibts da ja fast nur noch den IE...).
Zitat
Original von der Vigilant
Das Gegenteil ist der Fall, mit CSS ist es um ein vielfaches einfacher als mit Tabellen. Das hat mit der Komplexität der Seite auch nicht viel zu tun, ehr im Gegenteil, je komplexer, desto einfacher ist es mit CSS. Meine Seite wäre mit Tabellen z. B. gar nicht möglich. Und ich weiß nicht, auf welche Seiten Du rumsurfst, aber ich kann ich Dir noch unzählige Beispiele zeigen, die sich an die Standards halten.
Man muß CSS halt nur verstehen können.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zecher_Websonic« (09.02.2008, 19:24)
Zitat
Original von jens
den code würd ich auch heute nicht anders machen. www.jens-buchmann.de/v1
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »patrik« (09.02.2008, 22:07)
Zitat
Original von Zecher_Websonic
und ich würde dir belegen, dass ich jede Seiet auch mit Tabellen hinbekomme, ohne ein CSS-Befehl benutzt zu haben, auch wenn diese Seite weder barrierefrei, noch validierend wäre, weil der meiste Teil der tabellengestaltung ja als deprecated eingestuft wurde.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »der Vigilant« (10.02.2008, 11:00)
Zitat
Original von patr1K
Zitat
Original von jens
den code würd ich auch heute nicht anders machen. www.jens-buchmann.de/v1
Dann lass dir gesagt sein, dass du statt "<br />" lieber Absätze "<p>" benutzen solltest
EDIT: Ist aber ansonsten ein gutes Beispiel wie man mit wenig Code (CSS) ein schönes Design hinbekommt.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Revolt« (10.02.2008, 12:28)