Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

08.02.2008, 13:56

An die Hardrockfans hier

Ich habe gestern abend eines der geilsten Konzerte ever erlebt! :bounce:

Ich war im Fritzclub (Berlin) das erste Mal live bei"Alter Bridge". Und die haben mich echt umgehauen! IMO Hardrcock vom Feinsten - was nicht nur an den Klassesoli von Mark Tremoni gelegen hat, sondern auch an dem charismatischen und äußert sympatischen Auftritt von Myles Kennedy, der trotz einer Erkältung seine Stimme voll zur Entfaltung gebracht hat. Auch der Drummer Scott Philllips trägt mit seiner treibenden, aber unaufdringlichen Perfomance sehr zum fetten mitreißenden Sound bei! Die meist sehr textsicheren Fans sind abgegangen wie Schnitzel und haben die relativ kleine Halle (ca. 1800 Zuschauer) gerockt.

Die Band, die aus drei Ex-Mitgliedern von Creed (sind sicher bekannter ;), aber durch Myles wesentlich rockiger geworden!) besteht, ist Live ein echtes Highlight!

Ich kenne jetzt nicht den genauen Tourplan, aber morgen sind sie in Hamburg.

PS Auch die britische Vorband "enjoy destroy" (o. ä.) kann man sich durchaus mal anhören.

Gruß Vince
DEVIDE ET IMPERA

2

08.02.2008, 14:05

Danke für den Tipp, aber ich werde frühestens die nächste Tour mitnehmen, denn Konzerte sind erst richtig geil, wenn man die Lieder gut kennt, muss ich mich mal reinhören :)

3

08.02.2008, 14:07

die sind eh bei rock am ring napo, können wir uns da mal geben

4

08.02.2008, 14:13

nah für "richtigen" hardrock posen die zu wenig! zum richtigen hardrock zähl ich eher sachen wie Van Halen , Twisted Sister , Skid Row oder Mötley Crue (oder guns'n'roses, def leppard,...) - also die ärgsten poser typen :P

alter bridge sind stinknormaler rock...bissl mehr posen (oder sehr viel posen für hardrock), bissl mehr leder, bissl mehr haare, bissl andere musik und bissl andere texte und wir können nochmal darüber reden :-D

aber besser sowas hören als irgendso ne ghetto musik oder elektroabfall - von daher passt das schon ^^

5

08.02.2008, 14:21

musst du eigentlich in fast jedem beitrag erwähnen, dass dein musikgeschmack, deines erachtens, der beste ist und der rest nur scheiße hört?

edit: bezieht sich auf ragna

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Ryu_« (08.02.2008, 14:22)

6

08.02.2008, 14:22

ich hör keinen hardrock *hust*

7

08.02.2008, 14:33

denk ich mir auch immer, ich msteh auch auf Hard Rock, aber bei

"Twisted Sister , Skid Row oder Mötley Crue" bekomme ich das Grausen.

8

08.02.2008, 15:33

Was willst machen ist halt ne Schwuchtel die auf Oldies steht, der Steinlutscher.

9

09.02.2008, 11:37

Alter Bridge is wirklich sehr geil :)

@ragna :stupid:

10

09.02.2008, 17:49

wenn er doch recht hat? alter bridge ist nicht wirklich hardrock. mir zu sehr auf massentauglichkeit (dh radio/tv) getrimmt, ist nicht so mein ding.

11

09.02.2008, 18:52

RE: An die Hardrockfans hier

Zitat

Original von Vincent_GP
Ich habe gestern abend eines der geilsten Konzerte ever erlebt! :bounce:

Ich war im Fritzclub (Berlin) das erste Mal live bei"Alter Bridge". Und die haben mich echt umgehauen! IMO Hardrcock vom Feinsten - was nicht nur an den Klassesoli von Mark Tremoni gelegen hat, sondern auch an dem charismatischen und äußert sympatischen Auftritt von Myles Kennedy, der trotz einer Erkältung seine Stimme voll zur Entfaltung gebracht hat. Auch der Drummer Scott Philllips trägt mit seiner treibenden, aber unaufdringlichen Perfomance sehr zum fetten mitreißenden Sound bei! Die meist sehr textsicheren Fans sind abgegangen wie Schnitzel und haben die relativ kleine Halle (ca. 1800 Zuschauer) gerockt.

Die Band, die aus drei Ex-Mitgliedern von Creed (sind sicher bekannter ;), aber durch Myles wesentlich rockiger geworden!) besteht, ist Live ein echtes Highlight!

Ich kenne jetzt nicht den genauen Tourplan, aber morgen sind sie in Hamburg.

PS Auch die britische Vorband "enjoy destroy" (o. ä.) kann man sich durchaus mal anhören.

Gruß Vince

:(:(:(:(
alter bridge...bin ich riesen fan. die alben sind so geil, hätte die texte dort auch gern mitgesungen - habe überlegt am donnerstag wegen berlin, aber war mir dann doch zu weit :(:(
sehr schade, grade wo du sagst es war so toll...

shit :/
MfG

12

10.02.2008, 20:12

Ja schade, Seraph! Gerade die intime Atmosphäre der relativ kleinen Halle hat das Konzert zu einem besonderen Erlebnis werden lassen.

Ich habe mir seitdem "Blackbird" jeden Tag rein gezogen und immer wieder neue interessante Facetten in den Stücken entdeckt.
Außerdem habe ich mir jetzt die Lyrics aller Songs gesaugt, um mal ein genaueren Einblick zu bekommen was die Band bewegt und beim nächsten Mal Text sicherer zu sein ;).

Vll sehen wir uns ja beim nächsten Konzert.

Gruß Vince

Beruf: GER

• Nachricht senden

13

11.02.2008, 20:51

Danke für den Tip - hab mir eben die ganze Scheibe bei Itunes gesaugt.
Ansonsten: 22.3. Boss Hoss in der Arena ;) ist zwar ein anderer Stil aber wird sicherlich eine geile Party.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Smoerrebroed« (11.02.2008, 20:53)

14

11.02.2008, 20:54

In der Reithalle beim Rodeo?