Ein wirklich sehr vielfältiges und interessantes Land. Die Mehrzahl der Malayen sind streng orthodoxe Muslime und sie haben auch die Staatsmacht in der Hand. In einigen Bundesstaaten wird das sehr strenge Scharia-Recht angewendet. Es werden harte und drakonische Strafen wie Auspeitschen oder Todesstrafe verhängt. Rauschgiftbesitz wird soweit ich weiß mit der Todesstrafe oder sehr langen Haftstrafen bestraft. Es hängt vieles davon ab in welchem Bundesstaat du dich aufhältst. Kuala Lumpur ist ein richtig bunte Multikulti-Stadt und sehr liberal. Es gibt nichts, was es auch wo anders nicht gibt.
Lass die Finger von muslimischen Frauen. Als Nicht-Muslim wirst du schon wissen was dir drohen kann. Die kann man an dem Kopftuch sehr gut erkennen, gibt es aber auch welche ohne Kopftuch. Mach lieber einen Bogen um die Scharia-Bundesstatten. Wenn du dich vielleicht doch dort verirren solltest, dann achte auf die Gepflogenheiten der Muslime. Richtig kleiden und nicht mit der Bierflasche in der Hand rumlaufen. Frauen und Mädchen gibt man nicht die Hand, außer du bekommst eine hand ausgestreckt. Nicht nach der Frau eines anderen fragen und wie es ihr geht. Nicht die muslimischen Frauen angaffen. Einladungen nicht ausschlagen, Nettigkeiten immer höflich annehmen und Geschenke niemals ablehnen. Schuhe bleiben von der Tür. Gegessen wird auch mal am Boden. Auf den meisten muslimischen Toiletten gibt es kein Toilettenpapier. Der Hintern wird gewaschen. Das ist alles, was mir gerade spontan eingefallen ist. Um deine Reise beneide ich dich schon. Wann krieg man schon so was zu sehen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BrettvormKopf« (08.02.2008, 00:34)