Wenn man ein Unternehmen wieder auflöst, ist man doch mit diesem Unternehmen nicht gescheitert. Das ist man nur bei einer Insolvenz.
Zitat
Original von disaster
Vielleicht sollten sich die Kirchen in der Adventszeit einmal darauf besinnen, dass sich solche Dinge ganz von selbst regeln? Wäre nämlich die Mehrzahl der Menschen streng gläubig, würden sie an Sonntagen nicht auf die Idee kommen, solche Angebote des Einzelhandels zu nutzen und die verkaufsoffenen Sonntage würden - mangels Profit - sehr schnell eingestellt. Dass dem nicht so ist, macht sehr deutlich, dass die Kirchen eben nicht für die Mehrheit sprechen.
Davon abgesehen sollte man jedem selbst überlassen, ob er an Sonntagen arbeiten oder einkaufen möchte. Liebe Kirchen, bitte beschränkt Euch darauf, den Verblendeten, die freiwillig zu Euch kommen, das bekannte, fragwürdige Programm zu bieten und unterlasst solche Einmischungen.
Zitat
Original von Em_
Zitat
Original von disaster
Vielleicht sollten sich die Kirchen in der Adventszeit einmal darauf besinnen, dass sich solche Dinge ganz von selbst regeln? Wäre nämlich die Mehrzahl der Menschen streng gläubig, würden sie an Sonntagen nicht auf die Idee kommen, solche Angebote des Einzelhandels zu nutzen und die verkaufsoffenen Sonntage würden - mangels Profit - sehr schnell eingestellt. Dass dem nicht so ist, macht sehr deutlich, dass die Kirchen eben nicht für die Mehrheit sprechen.
Davon abgesehen sollte man jedem selbst überlassen, ob er an Sonntagen arbeiten oder einkaufen möchte. Liebe Kirchen, bitte beschränkt Euch darauf, den Verblendeten, die freiwillig zu Euch kommen, das bekannte, fragwürdige Programm zu bieten und unterlasst solche Einmischungen.
Arbeitest du Sonntags? Deinem Text nach zu urteilen wahrscheinlich nicht. Wer würde von so etwas profitieren? Der Konsument? Kann man von Montag bis Samstag etwa nicht genug einkaufen? Das alles tragen dann wieder die Beschäftigten im Handel aus. Wer hier noch glaubt, dass diese ausreichend entschädigt werden, lebt offensichtlich in einer in sich gekehrten Fantasiewelt.
Aber hey, solange alle gegen die Kirche sind ist es cool. Scheiß egal, wer eigentlich darunter leidet. Was für eine geile Einstellung.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (13.11.2007, 11:53)
Zitat
Toll finde ich auch dieses Argument, dass schon genug Leute am Sonntag arbeiten müssen und man deshalb die Verkäufer nicht auch noch triezen soll.
DAS ist mal geil.
Zitat
Zwingt sie ja keiner, sie können von mir aus auch gerne in die Kirche gehen. Solange die nicht bimmelt.
Zitat
Original von Menra
@_MIB_Eisbaer:
Andere wollen aber nicht Sonntags einkaufen, und nun?
Zitat
Original von Menra
Und warum mußt Du Sonntags einkaufen?
Zitat
Original von Menra
Bist so beschäftigt daß Mo - Sa nichts geht?
Zitat
Original von Menra
Oder eher nicht in der Lage deine Woche vernünftig zu organisieren?
Zitat
Original von Menra
So etwas nennt man sozial. Daß das einem Steuerfuzzi wie Dir nicht reingeht ist mir schon klar.
Zitat
Original von Menra
Warum sollen alle Leute 24/7 arbeiten?
Zitat
Original von Menra
Um den oberen Zehntausend die Taschen zu füllen?
Zitat
Original von Menra
Es gibt auch noch andere Werte im Leben als nur Geld zu raffen und dann shoppen zu gehen.
Zitat
Original von Menra
Begreifst Du nicht?
Zitat
Original von Menra
Ist mir schon klar.
Zitat
Original von Menra
Was haben Arbeitslose mit Erwerbstätigen zu tun, die nur am Sa und So richtig Zeit mit ihren Kindern verbringen können, da diese in der Schule sind? Wenn die Eltern am Sa und So arbeiten ist die Zeit auch futsch.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (13.11.2007, 12:26)
Zitat
Ich brauch auch keine Alkoholika im Supermarkt, und nun?
Zitat
Muss ich nicht aber es gibt vielleicht welche die das wollen.
Zitat
Nö aber es geht ja nicht nur um mich. Aber aus sozialen Gesichtspunkt denk ich eben an diejenigen die evtl Sonntags einkaufen wollen oder müssen.
Zitat
Wiederholung?
Zitat
Du bist ja süß.
Zitat
Wer macht das denn?
Zitat
Lass uns auf die Straße gehen!!
Zitat
Doch dank dir!
Zitat
Echt? Wor du kennst mich aber gut.
Zitat
Wer sich Zeit für die Kinder nehmen will kann das auch und ich glaube nicht, dass Verkäufer jeden Tag 8 Stunden ++ arbeiten müssen.
Zitat
Nimmst es nicht ein wenig zu persönlich??
Zitat
ich hab auch schon am 24.12. gearbeitet, und? Verkäufer arbeiten dann auch nicht mehr, wenn auch Sonntags geöffnet ist. Es werden einfach mehr eingestellt! Ich habe 6 Jahre während meines Studiums an der Kasse gearbeitet und weiss, wovon ich spreche...
Zitat
Also ich bin sogar dafür, den Religionsunterricht an Schulen zu verbieten und statt dessen verpflichtend Ethik zu unterrichten. Diese Indoktrination der Kirchen muss endlich aufhören. Hat meiner Meinung nach nichts mit Religionsfreiheit sondern eher schon mit Religionszwang zu tun.
Zitat
Original von Em_
Arbeitest du Sonntags? Deinem Text nach zu urteilen wahrscheinlich nicht. Wer würde von so etwas profitieren? Der Konsument? Kann man von Montag bis Samstag etwa nicht genug einkaufen? Das alles tragen dann wieder die Beschäftigten im Handel aus. Wer hier noch glaubt, dass diese ausreichend entschädigt werden, lebt offensichtlich in einer in sich gekehrten Fantasiewelt.
Aber hey, solange alle gegen die Kirche sind ist es cool. Scheiß egal, wer eigentlich darunter leidet. Was für eine geile Einstellung.