Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

30.10.2007, 02:33

Diner + Freundin?

Wenn ich schon den Weihnachtsessenthread sehe,fällt mir gleich mal ne Frage ein. Ich wollte bald für meine Freundin kochen,aber ich wollte was etwas exklusiveres als Pizza oder Nudeln machen. Hat einer ne Idee von was richtig feinem ,was man seiner Freundin auftischen kann?

Imp_Goten

Erleuchteter

Beruf: ITA

• Nachricht senden

2

30.10.2007, 04:02

wieso unbedingt was exklusives?

Würd einfach ihr Lieblingsgericht kochen.. und wenn das was gar zu einfaches ist einfach nen spezielles/aufwendigeren Nachtisch noch zusammenbasteln.. was spezielles dafür, fällt mir aber so spät auch nicht ein^^

3

30.10.2007, 04:49

Lasagne (Riesenarbeit, aber sehr lecker und sympathisch) und Bruschetta (muehsame Handarbeit) zur Vorspeise.

4

30.10.2007, 08:38

udo kann kochen :respekt:

5

30.10.2007, 08:51

Sushi selber machen ! Ausser dem Reis kann man nicht SO viel falsch machen - und exklusiv ists allemal!  8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Bratak« (30.10.2007, 08:51)

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

6

30.10.2007, 08:55

wie wärs mit spaghettie?
aber mit ner besonderen sauce, zB kräuter-weißwein? ;)

sehr lecker und nicht schwer :)

nett anrichten, kerzen auf den tisch, passt :)

edit: sushi ist auch seeehr geil!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yezariael« (30.10.2007, 08:55)

7

30.10.2007, 09:20

Ich weise nochmal freundlich darauf hin den roten Thun nicht auszurotten, auch wenn die Gedanken die mir kommen, wenn ich sowas lese nicht sonderlich freundlich sind. ;)

8

30.10.2007, 09:32

Udo will mal wieder gefüttert werden :P

Wie schon genannt Lasagne oder wie wäre es mit gebratenen Lachs, Pilzen und Reis?

Im Endeffekt hängt das aber von ihr ab, welche Gewohnheiten und Macken sie hat. [?] (Ekelt ihr vor rohen Fisch, Zählt sie jede Cal., isst sie Fleisch, ist es sowieso egal, Hauptsache es kommt von dir....)[/?] ;)

Edit: Mei lieb, da sorgt sich einer für die Umwelt :respekt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nC_Smaragd« (30.10.2007, 09:35)

9

30.10.2007, 09:58

also Sushi ist definitiv ein Knaller, wenn man sich nicht verweigert. Allerdings erfordert das Rollen sowie das richtige zubereiten des Reises ein wenig Übung ;) Zumindest bei meinem ersten Versuch sind die Makis nicht wirklich Formschön geworden.

Ansonsten ist für den Nachtisch eine Mousse aut chocolate immer was feines, aber keine Mischung sondern wirklich selber zubereitet ;)

10

30.10.2007, 10:01

Naja, wenn ihr Lasagne als aufwendig bezeichnet, will ich lieber nicht wissen, was ihr sonst kocht. ;) Ich würde dir folgendes vorschlagen: Stelle selbst je zwei unterschiedliche Vorspeisen, Hauptgerichte und Nachspeisen zur Auswahl, schreibe die in einer kreativen Weise auf eine Art Speisekarte und schicke sie mit formaler Einladung zum Essen an die Adresse deiner Freundin per Post, mit der Bitte, sie solle sich zurückmelden für welche Zusammenstellung sie sich entschieden hat. So zumindest habe ich es gemacht und meine Freundin hat sich riesig darüber gefreut.

11

30.10.2007, 10:04

Nein, das wäre zu nett, du musst ihr auf jeden Fall sagen, was sie essen soll! Frauen wissen das nämlich selber meistens nicht. Koch am besten schlecht und zwing sie aufzuessen. Dann wird sie sich denken, was für ein Kerl. Was danach passiert ist auch klar.....

12

30.10.2007, 10:09

ich schätze mal irgendwas mit ins gesicht spucken? :baaa:

Ich denke, man sollte was kochen, was man auch einigermassen hinbekommt, dass drumherum mit blümchen, kerze und wein etc. ist sicher wichtiger wie das essen^^

13

30.10.2007, 10:42

Zitat

Original von GEC|Napo
Nein, das wäre zu nett, du musst ihr auf jeden Fall sagen, was sie essen soll! Frauen wissen das nämlich selber meistens nicht. Koch am besten schlecht und zwing sie aufzuessen. Dann wird sie sich denken, was für ein Kerl. Was danach passiert ist auch klar.....

Ich lag auf dem Boden vor Lachen :D :D :D :D :D :respekt:

14

30.10.2007, 10:52

www.chefkoch.de

da finde ich immer wieder gute, ausgefeilte Ideen.

15

30.10.2007, 11:00

naja gutes sushi is auch nich grad ein kinderspiel...schweineteuer..dauert ewig...aber is halt saulecker :D (ob mit oder ohne napos lieblingsthun)

nachtisch kann ich dir natürlich den alltime klassiker tiramisu empfehlen (musst ihn allerdings ziemlich sorgfältig zubereiten :D (rechne einfach 1 ei auf 100g mascarpone auf 50g zucker. das kannst dann einfach hochmultiplizieren.)

ansonsten noch was frischeres: semifredo mit früchten (zb. himbeeren)
3-2-1-1 schmand(oder mascarpone)/joghurt/quark/sahne anteil zuckern. fürchte zuckern. amarettini (die kleinen runden keckschen mit marzipangeschmack) mitn bissl amaretto träufeln, dazwischenmischen, vermengen, einfrieren...(so 3-4 stunden)

fortsetzung folgt

16

30.10.2007, 11:05

Ich hab meine Rezepte auch von Chefkoch.de. Die Seite kann man wirklich nur empfehlen.

17

30.10.2007, 11:06

die scheisse heißt verdammt noch mal drecks abendessen und ned fuckin dinner du sprechenjudas!

mein vorschlag:
ein entrecôte chauteau...flüster ihr das leise ins ohr, die wird dahinschmelzen. erst recht, wenn sie dann eine halbe kuh vor ihr aufm teller wiederfindet :evil: (9cm dickes rinder steak mit einem kampfgewicht von +500g, dazu kräuterbutter, scharfer chilisauce und kiloweise frittierter kartoffelbeilagen - dafür würde ICH dich lieben, wenn ich deine freundin wäre)

muuuuuuuuh

18

30.10.2007, 11:14

ich weiss ja nich was sie so mag....aber viele frauen mögen eben italienisch...daher zb einen leckere vorspeise...

ganz einfach zb. carpaggio vom rind

etwas schwieriger aber elendig lecker: vitello tonnato (kalbsfleischscheibchen mit thunfischcreme)

auch sehr zu empfehlen (für den meeresfrüchteliebhaber:

gratiniertes jakobsmuschelfleisch (so mit tomaten,frischkäse...)

oder haltn einfacher meeresfrüchtesalat...

dazwischen ein grüner salat...oder so

hauptspeise:

ein schönes stück rindfleisch (entrecote,roastbeef) mit zuckererbsen...

oder leckeren fisch...zb seezunge,seeteufel...(oder für den kleinen geldbeutel pangasius...)...oder gegrillte riesengarnelen....

Yen Si

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

19

30.10.2007, 11:38

Ich sollte ursprünglich Anfang November ein ital. Büffet für die Geburstage meiner Schwiegereltern machen was aber aus gesundheitlichen Gründen abgesagt wurde.
Nichtsdestotrotz habe ich den Menüplan fertig .
Falls was für dich dabei ist:

Entra
Aperitif
Crostini di Pomodori (Tomate)
Crostini di fegatini di pollo (Hühnerleber)
Crostini di Funghi (Maronen bzw. Braunkappen)
Grissini Prosciutto (Schinken)

Antipasti
marin. Möhren
marin. Pilze
Cipolle agrodolce (Perlzwiebeln süßsauer)
geröstete marinierte Paprika

1. Gang
Wachtelbohnen / Tomatensalat an Radiccio
Minestrone „Acqua Calda“, „Ribollita“ oder „di Farro“
Pasta Zafferano alla Casalinga (Pasta mit Butter, Knobi, Öl und Safran nach yensi Art)

2. Gang
Lasagne
Barbarie Entenbrust an Hokkaidokürbisrisotto

Dessert
Tiramisu

Ich habe dabei versucht Rezeppte zu nehmen, welche einfach und gut vorzubereiten sind.
Ich denke Begriffe wie Crostini, Grissini oder Minestrone sind bekannt oder?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Yen Si« (30.10.2007, 11:42)

20

30.10.2007, 13:23

Finde es so lustig dass alle Lasagne mit Italien so stark verbinden, in Italien selbst wird Lasagne selten gegessen.....aber ich mag sie auch sehr^^

21

30.10.2007, 13:33

Zitat

Original von CF_Luzifer
Finde es so lustig dass alle Lasagne mit Italien so stark verbinden, in Italien selbst wird Lasagne selten gegessen.....aber ich mag sie auch sehr^^

Kommt ganz stark auf die Region an würd ich sagen. Die Italienerin aus meiner ehemaligen WG hat sehr häufig Lasagne gegessen.

22

30.10.2007, 13:44

Zitat

Original von Don_Dakota

Zitat

Original von GEC|Napo

Ich lag auf dem Boden vor Lachen :D :D :D :D :D :respekt:

dite xD :respekt:

23

30.10.2007, 13:50

also sushi hört sich super an....aber ich brauche noch ein dessert und ne vorspeise dazu ^^"

24

30.10.2007, 14:31

Zitat

Original von GWC_Banshee_

Zitat

Original von CF_Luzifer

Kommt ganz stark auf die Region an würd ich sagen. Die Italienerin aus meiner ehemaligen WG hat sehr häufig Lasagne gegessen.

Mag sein, ab Rom südwärts wird sie zumindest so gut wie nie gegessen.

25

30.10.2007, 14:46

Zitat

Original von CF_Ragnarok
die scheisse heißt verdammt noch mal drecks abendessen und ned fuckin dinner du sprechenjudas!

mein vorschlag:
ein entrecôte chauteau...flüster ihr das leise ins ohr, die wird dahinschmelzen. erst recht, wenn sie dann eine halbe kuh vor ihr aufm teller wiederfindet :evil: (9cm dickes rinder steak mit einem kampfgewicht von +500g, dazu kräuterbutter, scharfer chilisauce und kiloweise frittierter kartoffelbeilagen - dafür würde ICH dich lieben, wenn ich deine freundin wäre)

muuuuuuuuh

lololrofl ^^
das mit den französischen bezeichnungen hat etwas, @topic: auf jeden fall eine franz. umschreibung verwenden, frauen stehen auf alles fremde :D :D

26

30.10.2007, 14:48

Zitat

Original von nC_ps3udo_
also sushi hört sich super an....aber ich brauche noch ein dessert und ne vorspeise dazu ^^"

hm...also das semifredo (s.o) kann man auch hinter nem sushi essen...ansonsten wird das n bissl schwierig...

je nach dem wie autentisch du das sushi machen willst wirds auch mit vorspeisen relativ .... fuchsig...

tenpura....sehr lecker...zb. oder ne jap. suppe...und ganz wichtig son algen/gurkensalat

Yen Si

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

27

30.10.2007, 14:49

@Luzifer
Bist du dir mit "südwärts ab Rom" sicher?
Hatte eher den Eindruck, dass der Norden noch weniger mit Lasagne und Pasta anzufangen weiß als der Süden und ab Neapel das erst richtig losgeht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yen Si« (30.10.2007, 14:50)

28

30.10.2007, 14:53

Den Eindruck hatte ich auch. Das Mädel kam aus Palermo, südlicher geht wohl kaum mehr. Allerdings war deren Lasagne auch traditionell mit Eiern versehen. Sowas kannte ich überhaupt nicht.

29

30.10.2007, 15:50

das is genauso ein schwachsinniger vergleich wie im westen essen sie mehr germknödel, im osten mehr schnitzel. gibts wohl auf beiden "seiten" leute die das mögen könnten, auf die idee noch keiner gekommen? :S

30

30.10.2007, 15:57

Mögen tun auch Amerikaner Lasagne, deswegen kommt sie aber noch lange nicht daher. ;)