Zitat
Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?
Zitat
Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Zecher_Falcon__« (18.09.2007, 02:56)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »toblu« (18.09.2007, 11:06)
Zitat
Original von disaster
Greifst Du so ein, dass der Typ direkt handlungsunfähig gesetzt wird, um das Risiko der eigenen Gefährdung zu mininieren, steigt parallel das Risiko, dass Du ihn ein wenig zu viel handlungsunfähig machst und dafür belangt wirst.
Zitat
Original von MaxPower
Handy raus, anrufen und aus dem Staub machen.
Zitat
Original von [pG]Nalfein
wobei mich interessieren würde, mit was du eingreifen willst, denn gegen ein messer haste ohne eigene waffe keine chance
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »toblu« (18.09.2007, 13:14)
Zitat
Original von Premium
Sry aber vorbeigehen ist nicht, ich würde schreiend wie von Sinnen auf ihn zugestürmt kommen, das hat in der guten alten Ritterzeit die Gegner eingeschüchtert und heute ist das immer noch so, weil die Gegner denken man sei verrückt. Also einfach schreiend wie von Sinnen und vor Wut schäumend/spuckend auf den Messerwerfer zurennen, Du wirst sehen der rennt schnell um sein Leben!
Sollte er sich davon nicht beeindrucken lassen tust du im letzten Moment umschwenken und zimmerst den Bedrohten eine aufs Maul und Du kannst dann immer vor Gericht Aussagen, Du hast die Situation falsch eingeschätzt.
Zitat
Original von toblu
einfach weitergehen aus angst vor juristischen konsequenzen is ja wohl so ziemlich das letzte...
Zitat
Sollte er sich davon nicht beeindrucken lassen tust du im letzten Moment umschwenken und zimmerst den Bedrohten eine aufs Maul und Du kannst dann immer vor Gericht Aussagen, Du hast die Situation falsch eingeschätzt.
Zitat
Original von CF_Ragnarok
Zitat
Original von [pG]Nalfein
wobei mich interessieren würde, mit was du eingreifen willst, denn gegen ein messer haste ohne eigene waffe keine chance
mit einem ordentlichen unangekündigten kick ausm bild treten...
aber das wort Nothilfe hab ich gesucht, thx.
warum ich das gefragt hab? gestern gabs in der wiener u-bahn so einen zwischenfall. ein betrunkener/junkie hat in einer station rumgepöbelt und 3 menschen auf die gleise geworfen...dass da niemand eingegriffen hat? is in dem land und vor allem dieser stadt wohl ned drin
zum glück hat der stationswart das ganze am überwachungsschirm verfolgt und rechtzeitig den notstop betätigt bevor die u-bahn kam...
Zitat
Original von CF_Ragnarok
er hatte kein messer (glaub ich), nur der typ in meinem beispiel hatte eines um das ganze noch etwas zu dramatisieren
und nach 5 jahren kampfsport is man glaub ich scho in der lage einem zugekifften mit messer die fresse polieren zau können - sonst würd ich geld zurück fordern![]()
Zitat
Original von Imp_Goten
hab jetz nich alles durchgelesen, aber wenn Person A niedergestochen wird und bewiesen wird dass du nur zugeschaut hast, machst dich selbst strafbar^^