Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

02.09.2007, 18:17

Handy Vertrag?

hi

bisher (seit ca. 5 jahren) hatte ich einen T-D1 vertrag, jetzt habe ich allerdings
das problem, dass meine handyrechnung zu hoch ist, was in meinen augen
vor allem daran liegt, dass nahezu niemand aus meinem freundeskreis
ebenfalls T-D1 hat, was die sache verteuert.

gibts hier jemanden, der ein bißchen plan hat, was handyverträge angeht?
ich schreibe eigentlich sehr wenig SMS, ich würde sagen durchschnittlich 10 SMS
pro monat, die kosten kommen also hauptsächlich durch etliche telefonate
mit anderen handys zu stande.
gibt es da jetzt irgendwas zu empfehlen, ala 100 frei minuten pro monat...
bisher zahle ich 10 € grundgebühr und das wars. keine free SMS, keine freien
minuten zum telefonieren

ich habe mich mal so halbwegs erkundigt, welche verträge meine freunde so
haben, allerdings gibt es da keinen 100 %igen favoriten, am häufigsten telefoniere
ich, denke ich, zu E-Plus nummern.

2

02.09.2007, 19:03

e-plus Zehnsation... in alle Netze 10 cent pro Minute, ist das billigste was du im Moment kriegen kannst. Oder du wartest noch etwas, Aldi will ins Mobilfunkgeschäft einsteigen und die 10 cent demnächst unterbieten.

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

3

02.09.2007, 19:22

Bist du Student?

ich bin bei D2, zahle 12,50 Euro im Monat, habe 60 inklusiv Minuten in alle deutschenh Handynetze und das Festnetz, telefoniere am Wochenende (Samstag 0 uhr bis sonntag 0 uhr) kostenlos auf D2 und Festnetz.

taugt ^^^

smssen schreib ich auch super wenig, rufe meisstens kurz an wenn ich eine bekomme.

ach ja: die 60 minuten reichen mir normal auch :)

für nicht sudenten kostet das packet dann 25 euro.

smssen kosten glaub 19 cent in alle netze

4

03.09.2007, 19:58

kein vertrag aber trotzdem sehr günstig: callmobile.de
-Prepaid guthaben lässt sich online mit wenigen clicks aufladen (wird abgebucht vom konto)
-Telefonate in alle Netze und ins Festnetz: 14cent
-Telefonate zu callmobile.de kunden: 4cent
-Sms in alle Netze: 12 cent

Ist derzeit das günstigste was du bei Prepaid bekommst.
Das ganze läuft übers normale D1-Netz.

5

03.09.2007, 21:02

Zitat

Original von Yezariael
Bist du Student?

ich bin bei D2, zahle 12,50 Euro im Monat, habe 60 inklusiv Minuten in alle deutschenh Handynetze und das Festnetz, telefoniere am Wochenende (Samstag 0 uhr bis sonntag 0 uhr) kostenlos auf D2 und Festnetz.

taugt ^^^

smssen schreib ich auch super wenig, rufe meisstens kurz an wenn ich eine bekomme.

hab genau den selben bloß mit 150frei-sms dazu und unter der woche nach 18 uhr auch kostenlos zu d2 und festnetz. ist ein cooler vertrag und kann sehr stark variiert werden(mit frei sms, ohne, 50/100/150 und genauso mit minuten - gibt 60/100 und noch was mehr, und das in alle netze!).
kannst du alles selbst bestimmen. lohnt sich aber halt wirklich nur wenn du soldat oder student bist.
MfG ;)

6

03.09.2007, 21:47

also wenn die meisten deiner freunde das selbe netz haben kann cih ne flat empfehlen.
bis auf 1-2 ausnahmen von meinen leuten haben alle d1, also komplette familie, freundin und 90% meiner freunde.
demnach habe ich einen d1 max tarif. für 35€ monatlich (10€ davon fürs handy, also ohne handy 25€) telefoniere ich kostenlos zu d1 und ins festnetz und schreibe sms zu d1, ohne begrenzung.

Mfg illuminat

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

7

03.09.2007, 22:50

Zitat

Original von Seraph

Zitat

Original von Yezariael
Bist du Student?

taugt ^^^

hab genau den selben bloß mit 150frei-sms dazu und unter der woche nach 18 uhr auch kostenlos zu d2 und festnetz. ist ein cooler vertrag und kann sehr stark variiert werden(mit frei sms, ohne, 50/100/150 und genauso mit minuten - gibt 60/100 und noch was mehr, und das in alle netze!).
kannst du alles selbst bestimmen. lohnt sich aber halt wirklich nur wenn du soldat oder student bist.
MfG ;)

cool, was zahlst du grundgebühr?
bzw für die smssen?

8

04.09.2007, 00:15

https://www.simyo.de/

bin mehr als zufrieden. und es ist das Netz von e-plus, also für dich noch extra geeignet.

10cent / sms
15cent / pro min (in ALLE netze)
5cent / pro min (von simyo zu simyo)

Falls du (oder zufällig jemand anders) sich für simyo entscheidet bitte vorher bei mir melden, ich würde dann 10 € guthaben kriegen wenn ihr meine Nr eingebt :)

9

04.09.2007, 06:56

wenn du relativ gut abschätzen kasnnt wieviel du in der regel vertelefonierst fährst du mit nem pauschaltarif auf jeden fall günstig.

10

04.09.2007, 12:39

Zitat

Original von Alwin

bin mehr als zufrieden. und es ist das Netz von e-plus, also für dich noch extra geeignet.

10cent / sms

Falls du (oder zufällig jemand anders) sich für simyo entscheidet bitte vorher bei mir melden, ich würde dann 10 € guthaben kriegen wenn ihr meine Nr eingebt :)

bin auch bei simyo.

taugt wunder bar.... Hab auch keinen hohen Verbrauch. 15 euro guthaben langen bei mir ca 2 Monate

11

04.09.2007, 17:19

fonica schaut mir auch ganz gut aus
10cent pro min/sms und das in jedes netz topt auf den ersten blick sogar e-plus

12

04.09.2007, 17:51

lidl fonic : o2,kein umts, gprs aber guenstig (24ct/mb), keine rufnummermitnahme

d1 alternative: simply ten

13

04.09.2007, 18:52

achja und dann noch dolphin laden http://www1.go-dolphin.de/tarife/tarife.php
um fuer 3 ct ins festnetz zu tel ^^

14

04.09.2007, 19:50

doppelpost ftw

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DoC_Eisbaer« (04.09.2007, 19:50)

15

04.09.2007, 19:50

Zitat

Original von Alwin

10cent / sms

Hab auch Simyo und bin eigentlich auch zufrieden... nur das Netz ist nicht so der Renner weils halt über E-Plus läuft... Deshalb hab ich auch Callmobile.de empfohlen weil das über d1 läuft.

16

08.11.2007, 12:02

hab von handys null plan,kann es sein das dieses callmobile immer noch rockt?..
hab jetzt ein handy geschenkt bekommen ^^
14 ct in alle netze kann das sein?