Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

16.08.2007, 17:57

Das Bourne Ultimatum...

... kommt ja bald ins Kino.

Ich fand die beiden ersten Teile schon recht gut und hab mir heute mal eine Kritik zum dritten Teil durchgelesen. Der Film scheint ja ein richtiger Kracher zu sein!

Hat von den deutschen Seiten fast durch die Bank 9/10 bekommen und bei IMDB steht er momentan bei 8,6!

Ich freu mich jetzt noch mehr als vorher drauf. :)

[URL=http://www.filmstarts.de/produkt/40667,Das%20Bourne%20Ultimatum.html]Kritik bei Filmstarts[/URL]

2

16.08.2007, 18:03

Mir hat der erste Teil als reinrassiger Actionfilm eingermaßen gut gefallen, aber nach diesen begeisterten Bewertungen bin ich schon fast vom Hocker gefallen.
Selten habe ich erlebt das der dritte Teil die adneren beiden schlagen soll (Trilogien wie HdR ausgenommen).

imdb.com halte ich für sehr zuverlässig, aber #54 der besten Filme aller Zeiten! Ich denke da muss man letzendlich reingehen.

Danke für den Tipp :)

3

16.08.2007, 18:11

ui hätt' ich nie gedacht, dann geh' ich da auch rein, nu muss ich nur die Erwartungen wieder runterschrauben :D

4

16.08.2007, 18:25

boah, ein dritter Teil? WIESO?

Ich fand schon den ersten Teil richtig beschissen. Die Idee damals auf weniger Special Effects zu setzen und es mehr mit dre harten Realität zu versuchen, hatte mich direkt angemacht den anzuschauen. Dafür war die Enttäuschung umso grösser als ich gemerkt hab, dass der Film überhaupt nicht hielt, was er versprach, nämlich einen stimmigen Agentenfilm mit guten Schauspielern zu einem Thema, dass es leider auch in Wirklichkeit gab und beim CIA "Deckname Artischocke" hiess. Matt Damon und Franka Potente versagen total, selten ein Filmpaar erlebt, das so wenig harmoniert und jeweils in ihrer Rolle so versagt.

5

16.08.2007, 18:35

Und was sollen wir jetzt mit deinem Beitrag du Hummel?

EDIT: Les dir die Kritiken durch und guck dir die Bewertungen an, muss ja ein richtiger scheiss Film sein, dieser dritte Teil! Also red keinen Stuss und frag nicht warum es einen dritten Teil gibt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »patrik« (16.08.2007, 18:36)

6

16.08.2007, 19:22

also mir haben beide teile bisher sehr gut gefallen. das einzig beschissene war der schweizer typ im ersten teil, als sie mal in zürich oder so waren. der hats mit dem dialekt einfach übertrieben 11

freu mich auf alle fälle auf den dritten. wann kommt der denn ins kino?

7

16.08.2007, 19:41

Zitat

Original von patr1K
Und was sollen wir jetzt mit deinem Beitrag du Hummel?

EDIT: Les dir die Kritiken durch und guck dir die Bewertungen an, muss ja ein richtiger scheiss Film sein, dieser dritte Teil! Also red keinen Stuss und frag nicht warum es einen dritten Teil gibt.

ho-ho-ho now I have a maschine gun!

Ja was sollen die denn sonst machen, den zerreissen den supermega Blockbuster für xx $? Die Meisten haben halt auch keine Ahnung, dass der Drehbuchautor von der Realität abgeguckt hat und ihn dann aber irgendwie der Mut verlassen hat und er wohl dachte, das könnte er keinem Kinobesucher zumuten, also aht er es mit dem üblichen 0815 Hollywoodaction weichgespült. Der Film ist ein typisches Beispiel wie man einfach nur scheisse aussieht, wenn man sich ernst nimmt, aber alles versemmelt, was den Film irgendwie auch spannend machen könnte. Entweder man macht es wie Bruce Willis oder man lässt es. In Stirb lansam haben sie es übrigens andersrum gemacht. Sie haben im ersten Teil etwas verfilmt, was vorausgesagt wurde und dann auch tatsächlich eingetroffen ist. Der Film ist zwar heute veraltet, aber doch beeindruckend und immer noch cool. Matt Damon ist sowas von mies und uncool. Da ist Steven Segal in allen seinen Film der super Charakterdarsteller dagegen.

8

16.08.2007, 19:58

Sag mal redest du von Bourne 1? Wenn ja dann kannst du ja einen eigenen Thread aufmachen. Hier gehts um Teil drei.

9

16.08.2007, 20:05

@11: Germany 6 September 2007

10

16.08.2007, 20:30

Zitat

Original von [AA]Hawk
@11: Germany 6 September 2007

Mein Geburtstag, ich würde sagen Mission accomplished.  8)

11

16.08.2007, 21:03

Gibste im Cinedom ne Pizza bei PizzaHut aus? Ich bin dabei! :D

12

16.08.2007, 21:09

Zitat

Original von patr1K
Sag mal redest du von Bourne 1? Wenn ja dann kannst du ja einen eigenen Thread aufmachen. Hier gehts um Teil drei.

Im ersten Teil sind ihnen meistens noch nicht die Ideen ausgegangen. Also was soll in 3 viel besser sein?

13

16.08.2007, 21:17

Ich diskutiere nicht mit einem Tüppes der den Film noch nicht gesehen hat UND der eine andere Meinung als ALLE Krtitiker sowie IMDB hat (nur weil ihm der erste Teil nicht gefallen hat). Also raus aus dem Thread.

14

16.08.2007, 21:18

Zitat

Original von patr1K
Ich diskutiere nicht mit einem Tüppes der den Film noch nicht gesehen hat UND der eine andere Meinung als ALLE Krtitiker sowie IMDB hat (nur weil ihm der erste Teil nicht gefallen hat). Also raus aus dem Thread.

Hattest du denn überhaupt vor zu diskutieren? Und wie du mich rausschmeisst, will ich mal sehen ... :P :D

15

16.08.2007, 21:21

Premium übernimmt das für mich.

16

16.08.2007, 21:23

Zitat

Original von Edda

Zitat

Original von patr1K
Ich diskutiere nicht mit ...

Hattest du denn überhaupt vor zu diskutieren? ...

Also ich schätze nicht. :rolleyes:

17

16.08.2007, 21:25

find ich lustig wie du dich ständig hinter Kritikern, IMDB und jetzt Premi verstecken willst, wer ist der Nächste? :bounce:

18

16.08.2007, 21:27

Zitat

Original von patr1K
Gibste im Cinedom ne Pizza bei PizzaHut aus? Ich bin dabei! :D

Wenn du das Geburtstagsgeschenk mitbringst...  8)

19

16.08.2007, 21:27

Meine Fresse, der Film wird durch die Bank top bewertet. Jetzt kommst du Hirn an und erzählst mir das der Film für den Arsch ist weil du den ersten blöd fandest (obwohl du den dritten gar nicht gesehen hast). Was soll ich dazu groß sagen außer, dass du eine Hummel bist?

20

16.08.2007, 21:33

Zitat

Original von patr1K
Meine Fresse, der Film wird durch die Bank top bewertet. Jetzt kommst du Hirn an und erzählst mir das der Film für den Arsch ist weil du den ersten blöd fandest (obwohl du den dritten gar nicht gesehen hast). Was soll ich dazu groß sagen außer, dass du eine Hummel bist?

Ich habs sogar begründet, warum ich den Film für den Arsch finde. Aber ich gestehe dir zu, dass der normale Popcornkino-Blockbuster-Konsument ihn ganz toll findet, weil er keine Ahnung hat, dass die Geschichte einen wahren Kern hat, den sie total verhunzt haben, wohl um den üblichen Spannungsbogen anzubringen und es ihn auch nicht stört, dass Matt Damon in Europa einfach nicht reinpasst, Potente nicht zu Matt Damon oder dass die Geschichte auf diese Art extrem unrealistisch geworden ist usw.

Zitat

Paul Greengrass serviert ungewöhnlich smartes Big-Budget-Kino, wo eben mal nicht der kleinste gemeinsame Nenner, den irgendwelche Hollywood-Erbsenzähler für gemein hin definieren, zählt, sondern die Vision des Regisseurs, der hier treibende Kraft und nicht Erfüllungsgehilfe ist.

Hey und die Aufmachung von der Kritik kommt dir niht etwas schwülstig vor? :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ede G« (16.08.2007, 21:35)

21

16.08.2007, 21:35

Du redest ja immer noch von Teil 1. Halloooooo? Hier geht es um Teil 3!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »patrik« (16.08.2007, 21:35)

22

16.08.2007, 21:36

Zitat

Original von patr1K

ja, und wo hängt denn jetzt dein Problem? :P

ps: Ich hab shcon gelesen, dass Potente im 3. Teil nimmer dabei ist, weil wohl irgendwer ein Einsehen hatte. Naja Damon konnten sie schelcht rauswerfen. Aber hey eins kann man jetzt schon sagen: die Werbung stimmt, überall gute Kritiken, was kann da noch schiefgehen. Das wird ein weiterer Blockbuster! :bounce:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ede G« (16.08.2007, 21:39)

23

16.08.2007, 21:37

Zitat

Original von Edda

Zitat

Original von patr1K

ja, und wo hängt denn jetzt dein Problem? :P

Les den Threadtitel...

24

16.08.2007, 21:40

was ich geschrieben habe gilt auch für Teil 3, auch wenn du es nicht wahrhaben willst, aber echt neidlich wie du dich aufregst.

25

16.08.2007, 21:43

Wieso wird der dritte Teil dann durch die Bank (von fast allen Kritikern die das mit Sicherheit hauptberuflich machen) top bewertet? Sind die alle doof? Also bitte...

Du urteilst über den Film obwohl du ihn nicht kennst. Ist sogar ein anderer Regisseur wenn ich es richtig in Erinnerung hab. Aber laber du mal...

26

16.08.2007, 21:48

Ich bleib bei meiner Meinung und nun?

27

16.08.2007, 21:54

Jemand der einen Film bewertet (der von einem anderen Regisseur ist als der erste Teil, war übrigens noch ein zweiter zwischen) obwohl er ihn noch nicht gesehen hat ist für mich dämlich.

Ich urteile noch nicht über den Film da ich ihn noch nicht gesehen haben. Da er aber durch die Bank super bewertet wurde wird er nicht schlecht sein. Wahrscheinlich wird er sogar richtig gut sein. Ich freue mich zumindest drauf.

Wahrscheinlich hattest du mal eine rothaarige Freundin die dir mit deinem besten Freund fremdgegangen ist. Seit dem magst du keine rothaarigen Frauen mehr (auch Franka Potente) und meckerst daher rum wenn sie irgendwas mit einem Film zu tun hat. (War zwar der erste, aber das ist dir dann auch egal) Wird schon wieder aufwärts gehen mein Freund...

Partizan_ch

Erleuchteter

Beruf: CH

• Nachricht senden

28

16.08.2007, 22:37

hab ihn mir sogleich runtergeladen und schaue ihn mir jetzt an. dankä vielmals für den tipp!

29

16.08.2007, 22:53

Zitat

Original von patr1K
Jemand der einen Film bewertet (der von einem anderen Regisseur ist als der erste Teil, war übrigens noch ein zweiter zwischen) obwohl er ihn noch nicht gesehen hat ist für mich dämlich.

Ich urteile noch nicht über den Film da ich ihn noch nicht gesehen haben.

du beurteilst nicht ...

Zitat

Da er aber durch die Bank super bewertet wurde wird er nicht schlecht sein. Wahrscheinlich wird er sogar richtig gut sein. Ich freue mich zumindest drauf.

... beurteilst aber doch, weil andere beurteilt ahben. Hm ... ;)

Zitat

Wahrscheinlich hattest du mal eine rothaarige Freundin die dir mit deinem besten Freund fremdgegangen ist. Seit dem magst du keine rothaarigen Frauen mehr (auch Franka Potente) und meckerst daher rum wenn sie irgendwas mit einem Film zu tun hat. (War zwar der erste, aber das ist dir dann auch egal) Wird schon wieder aufwärts gehen mein Freund...

genau, so muss es gewesen sein! hey wer hat sich nochmal beschwert, dass wir off topic geraten? hm ...

30

16.08.2007, 23:01

Also die meisten haben kein Plan. Das istn Film der nachm Roman gedreht wurde. Sowohl der 1. als auch der 2. Teil waren Inhalt des Buches. Ich geh davon aus das auch der 3te Teil da noch mit reinspielt.