Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Hummi

Erleuchteter

• »Hummi« ist der Autor dieses Themas

Beruf: GER

• Nachricht senden

1

21.06.2007, 12:12

Nahrungsergänzung - Yes or No?

Heho ...

Mein Dad wurde neulich von jemanden angesprochen, ob er sich nicht Sorgen um's Alter macht und daraufhin von Life Plus zu einer Beratungsrunde eingeladen

Er war neugierig (, da ihm auch Geschäftsmöglichkeiten offengelegt wurden) und ging zu diesem Treffen.
Das lief da ab wie im Film. Die Mittel von Life Plus wurden in den Himmel gelobt und da saßen Leute, die dann Erfahrungsberichte von sich gaben.
Die meinten, dass Gelenkschmerzen bekämpft wurden etc. pp.

Meint ihr sowas bringt es echt?
Hier die HP von Life Plus: http://www.nahrungsergaenzung-life-plus.de/

Die Kosten sind ja nicht unerheblich, aber wenn man dadurch länger im Alter fit ist, kann man sich das ja überlegen.
Zone: Hummi__ (nur fürs Masters !!! ^^ )

2

21.06.2007, 12:19

klingt bisserl dubios imho

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kesselchen« (21.06.2007, 13:34)

• Nachricht senden

3

21.06.2007, 12:19

"Ergänzen" muss ich nur, was mir fehlt. Wenn ich mich anständig ernähre fehlt mir auch nichts.

4

21.06.2007, 12:36

stimmt es dann auch, dass die Pillen in diesen emails von vertrauenswürdigen firmen die ich bekomme meinen Penis 50cm länger machen?

also im ernst: 99%+ von versprochenen wundermitteln sind doch reine abzocke und/oder die nebenwirkungen überwiegen, egal wie sehr sie sich bemühen glaubwürdig rüberzukommen.
Gäbe es solche "Jungbrunnen" wirklich würd das ja jeder 2te schlucken.

5

21.06.2007, 12:52

Zitat

Original von Smoerrebroed
"Ergänzen" muss ich nur, was mir fehlt. Wenn ich mich anständig ernähre fehlt mir auch nichts.

Eben...ein ausgewogene Ernährung benötigt keine Nahrungsergänzungsmittel.

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

6

21.06.2007, 13:03

....Jesus brach das Brot und teilte es unter den Sichenden.
Und die Blinden wurden sehen und die Lahmen laufend.

7

21.06.2007, 13:16

nunja, es ist wirklich schwer die ernährung so gut auszuwiegen, dass wirklich aller bedarf an Vitaminen etc. komplett gedeckt ist..

der Vorteil an life plus ist, dass man durch das Networkmarketing die möglichkeit hat seine Produkte zu refinanzieren und eventuell sogar noch dein einen, oder anderen € zusätzlich zu verdienen.

Ich hab bisher nur mit den Produkten erfahrunge gemacht und ich muss sagen, dass sie wirklich nicht schlecht sind...

jaja ich weiss, gleich kommen wieder die Kritiker, die sagen: Placebo... alles Einbildung...

gut dass jeder diese Entscheidung selber für sich treffen muss! vor allem, weil jeder andere auf solche Produkte anders reagiert.. Meine Oma z.B. hatte probleme mit den Handgelenken, seit sie life plus nimmt, gehts ihr damit besser und sie kann wieder im Garten arbeiten...ich hab aber auch schon von leuten gehört, denen es nicht geholfen hat...

deswegen würd ich dir und deinem Dad raten es einfach mal nen Monat oder zwei auszuprobieren... wenns dann besser geht: ist gut... wenn nicht, dann halt absetzen...

8

21.06.2007, 13:35

Hab ne Bekannte, die hat sowas auch genommen (das oder ein anders Wundermittelchen). Hatte auch allerhand chronischer Probleme usw. War dann auch erstmal gut drauf immer. Bis sie feststellte, dass das ihrem Herz irgendwie zu schaffen machte. War wohl zu viel des Guten.

Ich würd das Zeug nicht anrühren. ;)

edit: wobei ich auch sonst nahezu Null Medizin oder sonstige Pharmaprodukte konsumiere. (weder Kremes noch sonstiges, mal abgesehen von normaler Seife und Duschbad )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Borgg« (21.06.2007, 13:41)

9

21.06.2007, 13:36

Ich finde es gut, dass der Körper zu einem gewissen Grad in der Lage ist Versorgungsengpässe auszugleichen.

Bei diesen Ergänzungsmitteln kommt es einen ja immer so vor, als ob man mit der Waage täglich seinen Nährstoffbedarf einwiegen und essen muss. Es scheint schleierhaft wie Menschen, die nicht Ernährungswissenschaften studiert haben, überhaupt ohne Nachdenken beim Essen überleben können. ;)
Eins ist klar, in Pillen ist nicht mehr oder weniger drin, als man mit der gewöhnlichen Nahrung auch aufnehmen kann; man lässt es sich nur besser bezahlen.

Für mich ist das unnötig, aber wer meint es zu brauchen, soll es eben nehmen.

10

21.06.2007, 14:45

RE: Nahrungsergänzung - Yes or No?

Zitat

Original von Hummi
Hier die HP von Life Plus: http://www.nahrungsergaenzung-life-plus.de/

Zitat

Auszug aus der Seite
Seit mehr als fünfundzwanzig Jahren arbeitet ein einzigartiges Team mit großer Hingabe an der Verwirklichung einer Vision: Die Entwicklung und Herstellung von wahrhaft außergewöhnlichen Produkten mit dem Ziel, diese weltweit Menschen zur Verfügung zu stellen, die ein echtes Interesse daran haben. Darum verbindet Life Plus Menschen, die wirklich etwas bewegen und verändern wollen! Wir sind zutiefst und von ganzem Herzen davon überzeugt, dass unsere Kunden und Geschäftspartner nur das Beste verdienen, das heißt: Hochwertige Produkte in der heute höchstmöglichen Qualität. Das ist unser Spezialgebiet und deshalb kennen wir uns hier so hervorragend aus.

Das liest sich, als hätte ein Marketing-Praktikant einen Haufen Standardphrasen und Betonungen vorgegeben bekommen und die dann möglichst gleichmässig auf einen Text verteilt. :D

Unabhängig davon würde ich die Finger davon lassen. Sich ein wenig über Ernährung zu informieren (Seiten gibts im Netz genug) und die Ratschläge dann einigermassen zu befolgen ist kein grosser Aufwand und kostet nichts. Auch im Alter sollten Nahrungsergänzungen nicht notwendig sein.

11

21.06.2007, 14:50

hab grad auf der seite paar produkte angeschaut und da steht nicht wirklich dabei was da drin ist..
"Mit Heart Formula wird das gesamte Herz-Kreislauf-System (Herz, Arterien, Venen) unterstützt. Der einzigartige Komplex von synergistischen Nährstoffen umfasst spezielle Vitamine, Aminosäuren, Enzyme, Peptide, besondere Phytonährstoffe und Kräuterextrakte." das sagt einem gar nichts und klingt nett für jemanden der sich nicht auskennt.
also einige produkte sind etwas dubios und einige sind das was jeder vom arzt krigt wenn er entsprechende probleme hat.
grad noch etwas gesehen für verdauung wo sie bauchspeicheldrüsen enzyme substituieren.. irgendwie ist das total umsonst wenn man keine krankheit hat bei der die pankreas funktion geschädigt ist, also für einen gesunden menschen total umsonst imo.. ich weiß nicht genau wies bei pankreasenzymen ist, aber bei einigen sachen die man substituiert passiert es dann das der körper selbst seine produktion zurück steckt, wie zB beim insulin.. wenn das bei dem pankreas auch der fall ist wär das eine frechheit sowas zu empfehlen, falls nicht ists umsonst.
hab aber nur paar angeschaut jetz

12

21.06.2007, 19:30

Zitat

Original von Kellox_Smacks
der Vorteil an life plus ist, dass man durch das Networkmarketing die möglichkeit hat seine Produkte zu refinanzieren und eventuell sogar noch dein einen, oder anderen € zusätzlich zu verdienen.

klingt ja eher nach einer „gefährlichen Psycho-Sekte“

13

21.06.2007, 19:38

Das Schneeballsystem heißt jetzt also "Networkmarketing".
Wie fein ist das.

14

21.06.2007, 22:02

jo klingt eindeutig besser  8)

15

21.06.2007, 22:37

dann doch lieber Dildo-Parties veranstalten, da weiß man, was man bekommt und entscheidet selber, was man sich einführt

16

22.06.2007, 11:41

lol Smacks, wie bist du denn drauf, so was auch nocht zu verteidigen

Das ist doch reine Abzocke und schon recht sektenähnlich. Die gleichen Inhaltsstoffe kriegt man in der Drogerie für ein Hundertstel vom Preis.

Außerdem gab es auch mal diesen Vorfall mit diesem krebskranken Jungen. Die Ärzte wollten ihn operieren, aber die Eltern haben lieber an so eine Sekte vertraut und die haben den Jungen auch voll vermarktet. Nunja, am Ende ist der Junge gestorben.

17

22.06.2007, 11:53

btw. wer interesse an kaballa wasser hat, ich verkauf die für 20€ die flasche, natürlich mit echtheitszertifikat.

18

22.06.2007, 12:41

@ Bismarck...

lol wie bist du denn drauf mich gleich anzugreifen?

ich hab lediglich gesagt, dass es schon positive Erfahrungen, auch in meinem näheren Umfeld, mit Life Plus gegeben hat....

und dann hab ich aufgrund dessen empfohlen es einfach mal zu probieren... vielleicht ist es genau das, was man gerade braucht, ich weiss es ja nicht.

es ist ja nicht so, dass man gezwungen wird das Networkmarketing auch betreibt. ausserdem ist man nicht verpflichetet irgendwie einen 2 jahresvertrag zu unterschreiben.

@zorni

sry, aber in diesem Fall hast du mal bewiesen, dass du in dem Bereich keinen schnall hast ;)

nimm einfach wikipedia zu hilfe und ermittel mal den unterschied zwischen Networkmarketing und dem Schneeballsystem..
hätte gerne einen Aufsatz mit 1000 Wörtern darüber *g*

mfg

19

22.06.2007, 12:45

Zitat

Original von Smoerrebroed

Nö, weil du manche Mineralstoffe mit normalem Essen nicht in hohen Konzentrationen zu dir nehmen kannst, ohne dich dann dann wieder einseitig zu ernähren.

Worf, der sich jeden Morgen mehrere Cocktails an Mineralstoffpräparaten reinkippt... Frubiase Sport ist meine Grundversorgung. Dazu kommen noch 50 mg Zink, 210 mg Eicosapentaensäure und 156 mg Docosahexaensäure. Das ganze mit ungefähr einem Liter Wasser trinken, parallel zum Frühstück die Cocktails nacheinander.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (22.06.2007, 12:50)

20

22.06.2007, 13:04

Man nimmt alle Mineralstoffe, Vitamine, Proteine, Kohlenhydrate und Fette ausreichend zu sich, wenn man sich ausgewogen ernährt. In größeren Mengen braucht man sie gewöhnlich nicht.
Wenn du schwanger bist, oder stillst, dann könntest du mehr gebrauchen, ich nehm mal an das bist du nicht^^.
Selbst Eiweißpulver als Bodybuilder is nichts anderes als Ergänzung schlechter Ernährung.
Das Problem is nur, dass man eine richtig gute Ernährung ohne intelligenten Ernährungsplan und Disziplin nicht hinbekommt. Also bringen die Dinger schon was für die meisten Leute als "Ergänzung".

21

22.06.2007, 13:09

ahm hast du den inhalt von dem zeug mal durchgelesen worf? 300% RDA von fast allem pro tablette.. und das auch von sachen wo eine schädliche wirkung schon bekannt ist wie vitamin e..
solche tabletten kannst zeitweise nehmen wenn hochleistungssportler bist und ein paar marathons hinter dir hast oder so imo

22

22.06.2007, 13:12

In Bayern kann es durchaus schwieriger sein, sich mit jodhaltiger Nahrung zu versorgen - dabei meine ich nicht das Kochen mit Jodsalz. :P

Gerade verschiedenste spezielle ungesättigte Fettsäuren nimmt man nicht mit der normalen nahrung auf. Sicher, bei ausgewogener Ernährung fehlt dem Körper nciht wirklich etwas, aber es stellt natürlich kein Optimum da.

Manche Menschen brauchen auch von einigen Mineralstoffen mehr wie z.B. Magnesium oder Zink. Ohne mehrmals wöchentlich gedünsteten Brokkoli etc. zu essen könnte es schwer werden solch hohe Konzentration zu erreichen.
Zudem ist Varianzglättung doch nicht verkehrt, gebe ich meinem Körper einen auf meine reale Ernährung abgestimmten Cocktail und trinke soviel, daß ich den Rest wieder herausspüle. Ist vielleicht aus einer Kosten/Nutzenfrage nicht sonderlich effizient, weil tendenziell zu viel nicht verwendet wird... aber das bißchen ist es mir wert. Ich bin ja nicht in Bereichen, wo die zu hohen Kontentrationen schädlich wären.

€dit:
@Akho: Mehrere Ärzte meinten mit genügend Flüssigkeit wäre es kein problem, weil die nicht benötigten Stoffe dann aus dem Körper ausgespült werden. Allerdings sollte ich wirklich nicht unter 3l pures Wasser (+ andere Flüssigkeiten, auch aus Essen, also insgesamt 4,5l) trinken, da es dann durchaus kontraproduktiv sein könnte.
Wenn jemand auch Arzt ist und andere Erkentisse hat, dann immer rein in diesen Thread.
Nachtrag: Wikipedia meint, über 300mg sollte man nciht kommen. Die Tablette hat 30mg, dazu die normale Aufnahme am Tag, da sollte ich drunter liegen. Auf der Seite für Tocopherylacetat steht leider keine Mengenangabe bei der Überdosis. Ansonsten wie ich schon sagte, da es nicht fettlößlich ist, muss es aus Nieren und Leber ausgespült werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (22.06.2007, 13:21)

23

22.06.2007, 13:25

bei den meisten stimmts aber bei vitamin E ist das nicht so, das wird nicht "ausgespühlt" weil es sich im fett ansetzt, und es gab jetz grad mal eine neue studie, dass überdosierung von vitamin E bei rauchern eine erhöhte krebsmanifstetation verursacht. generell ist zu viel von allem genauso schlecht wie zu wenig.
die dosierung von dem frubiase sport ist denke ich für hochleistungssportler gedacht wie gesagt.. die schwitzen einfach 8 liter pro tag aus und brauchen dementsprechend mehr, aber für einen normalen menschen ist das etwas überproportioniert. da gibts sicher passendere ergänzungen als das wenn man es schon macht. jod substituieren in deutschland ist sicher keine schlechte idee, ist ja ein jodmangelgebiet.

24

22.06.2007, 13:32

Wikipedia ist da ein bißchen widersprüchlich dazu: http://de.wikipedia.org/wiki/Vitamin_E#M…povitaminose.29

Ich will mich ja nicht mit einem Leistungssportler vergleichen, man muss schon aber auch körperlich fitt sein, um lange Zeit am Tag richtig gut denken zu können. Bei den meisten Menschen ist nach 1,5-2h Schluß. -_-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (22.06.2007, 13:32)

25

22.06.2007, 13:33

es ist schon fett löslich, es speichert zwar schlechter im fett als andere fettlösliche vitamine, aber es kommt zu einer akumulation im plasma wenn man über längere zeit eine erhöhte vitamin e dosis zu sich nimmt

26

22.06.2007, 13:43

Ungesättigte Fettsren sind sehr wohl genügend in der Nahrung enthalten.
Wichtig sind Ölsäure, Linol und Linolensren.
Gewöhnliches Maiskeimöl, Fischöl und Sonnenblumenöl enthält genug davon.

Vitamin E is auch wie A,D und K ein fettlösliches Vitamin.
Man kann es ohne in Verbindung mit Fett nicht verwerten. Also schätz ich mal kann man nur zuviel davon haben, wenn man sich zu fettig ernährt.

Und ja ausgewogene Ernährung is optimal. Für ungedopte Sportler, deren Stoffwechsel nicht verändert wurde, reicht das völlig aus, auch im Leistungsbereich.

Sei noch dazuzusagen, dass Vitamine und Mineralstoffe als Nahrungsergänzung nicht so verwertet werden können wie mit normaler Nahrung.

27

22.06.2007, 13:51

man kann vitamin e schon aufnehmen und verwerten ohne fett zu essen, es zu substituieren ist aber nicht nötig normal.
im leistungssportbereich reicht normale ernährung nicht, da wird jeder substituiert..
beim rest stimm ich dir zu

28

22.06.2007, 13:57

Beim natural- Leistungssport reicht es anscheinend trotzdem.
Spielt imo auch keine entscheidende Rolle.
Aber denen ist der Kostenfaktor wohl ziemlich egal.

29

22.06.2007, 14:09

Zitat

Original von Liner
Ungesättigte Fettsren sind sehr wohl genügend in der Nahrung enthalten.
Wichtig sind Ölsäure, Linol und Linolensren.
Gewöhnliches Maiskeimöl, Fischöl und Sonnenblumenöl enthält genug davon.

Gut, und welcher normale Mensch ißt täglich seinen Löffel Maiskeimöl?
Unter ausgewogener Ernährung verstehe ich normale, alltägliche Ernährung mit den 3 klassisch deutschen Mahlzeiten und nicht immer nur Fleisch oder nur Gemüse.

30

22.06.2007, 14:16

3 dicke Mahlzeiten sind nicht als gut zu erachten.
Man soll über den Tag verteilt Essen. 1 Löffel Öl is kein Problem, einfach zum Müsli beim 1. Frühstück dazu. Oder mit andren Dingen lieber als Shake zu sich nehmen.
Solange man die Methoden moderner guten Ernährung nicht annimmt und sich auf traditionelle, seit der Industrialisierung schon längst überholten Ernährungmethoden stütz, ist eine ausgewogene Ernährung natürlich unmöglich.
Beachte jedoch, dass dir Nahrungsergänzung nur gering helfen kann, wenn deine Ernährung grundsätzlich falsch ist.
Eine gute Ernährung ist, wenn du so gut wie täglich fit bist, keine Mangelerscheinungen hast und eine athletische Figur, ohne Waschbärbauch :).