Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

24.05.2007, 15:48

Der Wille

was meint ihr unterscheidet einen starken menschen von einem schwachen? einen selbstbewussten von einem ängstlichen? einen reichen von einem armen? wieviel denkt ihr davon ist der wille. ob nun vorhanden oder nicht
also wieviel und wie sehr kann man sich selbst einreden bzw. sich selbst hypnotisieren um dann irgendwas zu erreichen? also die rede is natürlich von einem starken willen bzw. einer starken person mit einem nützlichen willen. ist der wille also sozusagen ein werkzeug? kann man sich selbst stark reden? geht das? also ich denk ja, der wille kann jede menge für einen tun

update: ich seh das so: 60 % Übung 30 % Wille 10 % Luck
[MasterT] never looks tired or happy. He looked like he always looks. Strong!

Sir, we are Surrounded!
Excellent, we can attack in any direction

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FROST_FireFox« (24.05.2007, 15:53)

2

24.05.2007, 15:54

Der Wille is sicher sehr wesentlich und ein starker Wille is Voraussätzung, um das zu erreichen, dass man erreichen will.
Zwei Dinge sind wesentlich schwieriger und deshalb entscheident.
Und zwar Mut und Ausdauer.
Was bringt ein noch so starker Wille, wenn man nicht den Mut hat seine Vorstellungen in die tat zu bringen.
Wenn man kein Durchhaltevermögen hat, bringt er auch nichts.
Der Wille is sicher Bestandteil dieser 2 Eigenschaften, trotzdem würd ich sie nicht als Teil von ihm bezeichnen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Liner« (24.05.2007, 15:55)

myabba|abra

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

3

24.05.2007, 15:55

ich glaube, das meiste liegt am bisherigen Leben bzw. va Erziehung/Kindheit/Jugend

4

24.05.2007, 16:01

update2:

60 % Übung 30 % Wille Herkunft 10 %
--------------------------------------------------
3

+ Gottes Bestimmung (Glück Schicksal etc. )

hff versteht das wer, hm obwohl da hängt das eine mit dem anderen zusammen so geht das nicht glaub ich

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »FROST_FireFox« (24.05.2007, 16:03)

5

24.05.2007, 16:06

klar ist wille wichtig etwas zu erreichen, aber um was geht es denn genau?
MfG

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beruf: Immobilienkaufmann

• Nachricht senden

6

24.05.2007, 16:07

wille ist für mich ein talent, entweder hat man ihn, oder man hat ihn nicht, erlernen geht da meiner meinung nicht! ein beispiel aus meinem leben, ich spiele tischtennis seit ich 9 jahre alt bin, gefühl für den sport hatte ich von beginn an wenig, alles übungssache... also habe ich über die jahre trainiert, weil ich ein ziel hatte und den willen mal die höchste liga zu spielen, die es in meiner stadt zu spielen gibt (oberliga).

mit 15 jahren habe ich 2. kreisklasse gespielt, mit 22 jahren dann oberliga, das macht in 7 jahren 8 spielklassen höher... wenn ich jemandem mit 15 gesagt hätte in 7 jahren spiele ich oberliga, der hätte mich für verrückt erklärt... der wille (bei mir fleiß) war dafür verantwortlich - als ich das ziel erreicht hatte, hab ich mich zur ruhe gesetzt bis zu diesem jahr (mal mehr mal weniger) jetzt möchte ich nochmals in zwei jahren oberliganiveau erreichen, mal sehen ob mein willen genug dafür ist!

7

24.05.2007, 16:09

Ich glaube nicht, dass man Glück als Bestimmung sehen kann.
Fürs Glück ist man imo selbst verantwortlich. Es ist eine Einstellungssache. Wenn man nur mit negativen Gedanken rumrennt, wird man auch nur negatives erhalten.

Inwieweit Übung, Wille, Herkunft zusammenhängt weiss ich ned, weil du irgendwie keinen Bezugspunkt angegeben hast.

8

24.05.2007, 19:24

Zitat

Original von Liner
Voraussätzung

ist da wieder die neue rechtschreibung an mir vorbeigesaust, oder was ist das für ein monster ??

9

24.05.2007, 19:27

Das is die neue Rechtschräibung, die jez im Gespreech is ;).

SenF_Woerni

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

10

25.05.2007, 00:03

Zitat

Ich glaube nicht, dass man Glück als Bestimmung sehen kann.

Wenn man die Herkunft nimmt dann schon. Ein afrikanisches Kind kann ja nix dafür, dass es in Afrika auf die Welt kam. Wenn jetzt die Eltern auch noch arm sind und dem Kind nicht die Chance geben könne etwas im Leben aus sich zu machen hat das auch nichts mit Wille zu tun.

Alles in allem kann man mit eisernen Willen mehr erreichen als einer mit weniger Willen. Ich habe vor 7-8 Jahren zum Rauchen aufgehört, damals hab ich ca. 3 Schachteln Marlboro gequalmt, also schon kurz vorm Kettenrauchen. Ich hab dann einfach aus der Bierlaune raus, als wieder mal die Schachtel leer war, gesagt, ich hör etz auf. Am nächsten Tag dachte ich mir wie blöd ich eigentlich war sowas zu sagen da es bestimmt net einfach wird aufzuhören aber ich habs geschafft, weil ichs wollte. Ich habe bis heute nicht mal mehr eine Zigarette oder Zigarre oder irgendwas anderes dergleichen in dem Mund gehabt, weder zum paffen oder zum Spass.

Ich bin aber auch der Meinung, dass man den Willen als Talent sehen muß. Entweder man hat ihn oder man hat ihn nicht, erlernen kann man ihn jedenfalls nicht, Imo.

11

25.05.2007, 01:36

RE: Der Wille

Zitat

Original von FROST_FireFox

:respekt: :respekt: :respekt: :respekt: Absolut unerreichbar geil

12

25.05.2007, 02:21

Ich denke eher so an 70% "Luck".

13

25.05.2007, 07:13

RE: Der Wille

Zitat

Original von GWC_OuTseT

Zitat

:respekt: :respekt: :respekt: :respekt: Absolut unerreichbar geil

auspiciousness, bliss, fortune uh serendipity

such dir eins aus ^_^

14

25.05.2007, 07:47

Zitat

Original von AtroX_Worf
Ich denke eher so an 70% "Luck".

Jo .. und "Skill" is wenn "Luck" zur Gewohnheit wird. :D

imho ist der Begriff Wille viel zu schwach definiert .. dir scheint es hier aber um die Fähigkeit zu gehen erfolgreich zu sein und die ist in der heutigen Gesellschaft vorallem davon abhängig wie kompromisslos und fokussiert du bist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pitt82« (25.05.2007, 07:48)

15

25.05.2007, 10:23

willi

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

16

25.05.2007, 10:57

ja, wo ein Willi ist, da ist auch ein Weg :P

übrigens, das war kein Glück, das war Luck !!! :D :D :D

Beruf: Statistiker

• Nachricht senden

17

25.05.2007, 12:46

100 % luck, alles ist vorbestimmt, du würdest nie nen willen haben, wenn dir nicht jemand diese idee beigebracht hat... :P

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

19

25.05.2007, 13:37

Ich mag Fort Minor :)
nice song

20

25.05.2007, 15:14

Zitat

Original von _Icedragon_
100 % luck, alles ist vorbestimmt, du würdest nie nen willen haben, wenn dir nicht jemand diese idee beigebracht hat... :P

du hast keine Haustiere oder? ich glaub nicht das meinen katzen die mama den freien willen gezeigt hat, der is bei denen angeboren ( sogar ausgeprägt ;) )

Zitat

imho ist der Begriff Wille viel zu schwach definiert .. dir scheint es hier aber um die Fähigkeit zu gehen erfolgreich zu sein und die ist in der heutigen Gesellschaft vorallem davon abhängig wie kompromisslos und fokussiert du bist.

:respekt:

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »FROST_FireFox« (25.05.2007, 15:16)

• Nachricht senden

21

25.05.2007, 16:56

Zitat

Zitat

Original von _Icedragon_

du hast keine Haustiere oder? ich glaub nicht das meinen katzen die mama den freien willen gezeigt hat, der is bei denen angeboren ( sogar ausgeprägt ;) )

ok, aber das ist meiner meinung nach ebenfalls Glück, ob du die richtigen Gene hast oder nicht, was ist daran wille??

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_Icedragon_« (25.05.2007, 16:56)

22

25.05.2007, 17:00

Tolle Gene zu haben is überhaupt kein Glück.
Das hängt von deiner Familie und den Vorkommen ab.
Nur weil du es nicht beeinflussen kannst heisst das ned, dass das Glück is.

23

25.05.2007, 17:04

aus deiner persönlichen sicht ist es glück oder pech dann.

• Nachricht senden

24

25.05.2007, 17:06

@liner: was ist es dann?? eine tolle Leistung? das haben ja die Nazis behauptet, hast ja gesehn zu was das führt. Etwas was für mich unbeeinflussbar ist, und zu etwas positivem im Leben führt, ist für mich Glück.

das ist meine Definition von Glück, wenn du das anders siehst, dann erklärs bitte mal.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_Icedragon_« (25.05.2007, 17:06)

25

25.05.2007, 17:07

Toll aus deiner Sicht -_-.
Meine Wahrheit ist nicht deine Wahrheit und deine nicht meine?

////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
Es sind die Handlungen und die Verfassung deiner Vorfahren.
Die haben das mehr oder weniger^^ bewusst gemacht.
Aus deiner Sicht is es dann Glück oder Pech, aber in Wahrheit ist es die Reaktion auf ihre Aktionen :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Liner« (25.05.2007, 17:09)