Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DM_Shan__« (12.05.2007, 16:13)
Zitat
Original von DM_Shan__
2 kollegen von mir hatten damals auch physik lk beide mit 5- rausgegangen obwohl sie in mathe 2 und 3 hatten und teilweise auch echt viel gelernt haben...
Zitat
Original von DM_Shan__
2 kollegen von mir hatten damals auch physik lk beide mit 5- rausgegangen obwohl sie in mathe 2 und 3 hatten und teilweise auch echt viel gelernt haben...
würds mir genau überlegen^^
@spezi beim LK wären mir die noten nicht egal![]()
Zitat
Original von Der_Zorn_Gottes
Da will ich Spezi mal widersprechen, für ein naturwissenschaftliches/technisches Studium hilft der Mathe LK in meinen Augen mehr als Physik (wobei ich natürlich nur für ein Physik Studium sprechen kann).
Aber hier war es so, dass in den ersten Semestern in Physik im Prinzip der LK Stoff nochmal kam, etwas ausführlicher und tiefer, aber trotzdem wurde einem alles nochmal gezeigt. In Mathe wurde viel mehr vorrausgesetzt - und der Sprung im Niveau im Vergleich zur Schule war ungleich drastischer.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »zecher_soratax« (12.05.2007, 22:15)
Zitat
Original von plah
Bei mir im Semester sind nich so viele Leute aus Hamburg, aber eins kann ich sicher sagen: Hamburger Schule = große Scheiße!
Teilweise merk ich heute noch riesige Bildungslücken, im Vergleich zum Rest! Vorwissen war so ziemlich gar keins vorhanden. Ich kannte aus der Schule nichtmal Sin/Cos, weder aus Physik, noch Mathe (beides LK). In Physik hieß es "Hier sind ja auch Leute, die keinen Mathe LK haben, Integrale lassen wir mal weg".
Ansonsten: Mathe in der Uni = viel zu tun, weil nicht gerade leicht
Physik = auch viel zu tun, macht aber meistens mehr Spaß
Geil ist aber unser Prof in QM ... stellt Aufgaben, die man nicht lösen kann, weil er falsche Faktoren angibt und ähnliche Scherze... X_X
Zitat
Original von plah
Bei mir im Semester sind nich so viele Leute aus Hamburg, aber eins kann ich sicher sagen: Hamburger Schule = große Scheiße!
Teilweise merk ich heute noch riesige Bildungslücken, im Vergleich zum Rest! Vorwissen war so ziemlich gar keins vorhanden. Ich kannte aus der Schule nichtmal Sin/Cos, weder aus Physik, noch Mathe (beides LK).