Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kevinho

Erleuchteter

• »Kevinho« ist der Autor dieses Themas

Beruf: GER

• Nachricht senden

1

22.04.2007, 11:38

gutes pc rennspiel?

hey

ich hab schon seit vielen jahren kein formel1 spiel mehr gespielt, hätte aber mal wieder richtig lust drauf

was ist denn da das beste spiel was es derzeit gibt?

alternativ hätte ich auch lust auf tourenwagen! aber da gabs ja irgendwie außer toca nie was gutes

wichtig ist bei beiden der realismus, also nicht son needforspeed zeug..

hat jemand tipps?
=)

2

22.04.2007, 11:41

GTR2 !!!
Absolut realistisch. Tourenwagen vom BMW M3 Coupe über Porsche GT3 RS, Ferrari 360Modena, BMW M3 GTR bis zum Saleen S7-R, Ferrari 550, Lambo etc.. alles dabei.
Brauchst aber unbedingt ein Lenkrad dafür, um das zu spielen!
Ich fahr bei www.virtual-racing.org im GTR M3Cup mit, und das ist fast wie echte Rennen fahren :)
Edith sagt: www.gtr-game.com

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Imp_Vmax_« (22.04.2007, 11:42)

3

22.04.2007, 14:51

Wenn dein Rechner ein bißchen älter ist, tuts GTR 1 auch. Das macht auch ohne Lenkrad Spaß. Nur die Autos sind, finde ich, nicht so geil: Porsche 911, Viper GTS, BMW Z3, Ferrari 550 Maranellon eben diese FIA GT Serie.

SenF_Woerni

Erleuchteter

• Nachricht senden

4

22.04.2007, 15:18

Auf nen älteren Rechner ist Grand Prix 4 richtig gut, es gibt etliche Seiten die die orginal Daten anbieten und auch das Program selbst aufpeppen. Der Sound ist für mich der Beste aller F1 spiele und das FF ist auch super.

5

22.04.2007, 16:19

Momentan das beste imho: TDU - Test Drive Unlimited

6

22.04.2007, 16:45

RE: gutes pc rennspiel?

Zitat

Original von Kevinho

wichtig ist bei beiden der realismus, also nicht son needforspeed zeug..

Zitat

Islaya

Momentan das beste imho: TDU - Test Drive Unlimited

:rolleyes:

7

22.04.2007, 16:50

ja, hast du schonmal TDU gespielt? Physik ist nicht mal ansatzweise NFS. Das einzige was NFS ähnlich ist, ist halt der "Lifestylemodus".

8

22.04.2007, 16:53

Hast du schonmal ne Sim gespielt?

9

22.04.2007, 16:56

ich hab damals Gran Turismo 3 und 4 durchgespielt (91% und 100%), weiß nicht ob man das zählen darf..

10

22.04.2007, 17:04

Das simuliert schon ganz ordentlich, aber wirklich als "Sim" kann mans doch nicht ganz Bezeichnen...

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

11

25.05.2007, 19:10

hab mir jetzt GTR2 besorgt und bin begeistert!

danke für den tipp

einziges problem is dasses doch arg auf lenkrad und gaspedal ausgelegt ist was ich mir aber nicht zulegen will
naja müssen traktionskontrolle und abs herhalten :D

was ich nicht ganz kapier (bin erst 2-3h gefahren in den rookie individuellen meisterschaften) - in der quali werd ich immer kletzter aber im rennen bin ich deutlich schneller als die gegner??

und wie läuft so ein 24h rennen? hab jetzt keine zeit das genau auszuprobieren :D

12

25.05.2007, 19:16

Kann dir echt nur empfelhen das mal mit LEnkrad zu spielen. Ein Lenkrad mit sehr gutem Preis/Leistungsverhältnis wäre das Logitech Driving Force Pro (DFP). Ist zwar für die PS/2 ausgeschrieben, funktioniert aber tadellos am PC und ist perfekt für nen Einsteiger. In der Qualy fährst du normalerweise weiche Reifen und mit weniger Sprit als im Rennen, daher is man in der Qualy normalerweise schneller als im Rennen.

Und beim 24h Rennen fährst einfach 24h am Stück :D
Aber ich glaub man kann auch zwischendurch einfach speichern ^^

13

25.05.2007, 19:36

bezüglich F1-spiel:

leier gibt es für den PC schon ewig kein aktuelles mehr, aber es gibt eine große Grand Prix 4-fangemeinde, die andauernd alle erdenklichen updates erstellt (auch graphisch hochwertige, so dass das spiel ausgesprochen gut aussieht).

anbei ein paar screenshots aus meinem GP4:

http://img405.imageshack.us/my.php?image=gpx3230ab5.jpg
http://img118.imageshack.us/my.php?image=gpx2979yl6.jpg
http://img147.imageshack.us/my.php?image=gpx2939cc3.jpg
»OoK_PS« hat folgende Datei angehängt:
  • 3.jpg (89,46 kB - 109 mal heruntergeladen - zuletzt: 05.12.2023, 08:06)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »OoK_PS« (25.05.2007, 19:37)

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

14

25.05.2007, 20:00

Zitat

Original von Imp_Vmax_
Kann dir echt nur empfelhen das mal mit LEnkrad zu spielen. Ein Lenkrad mit sehr gutem Preis/Leistungsverhältnis wäre das Logitech Driving Force Pro (DFP). Ist zwar für die PS/2 ausgeschrieben, funktioniert aber tadellos am PC und ist perfekt für nen Einsteiger. In der Qualy fährst du normalerweise weiche Reifen und mit weniger Sprit als im Rennen, daher is man in der Qualy normalerweise schneller als im Rennen.

Und beim 24h Rennen fährst einfach 24h am Stück :D
Aber ich glaub man kann auch zwischendurch einfach speichern ^^

rofl wie geil
das nenn ich ma realistisch :D
aber speichern is doch für luschen :D :D

ob meine zeiten langsamer sind weiß ich nicht, ich denke mal nicht, ich meine einfach in relation zu den gegnern, da bin ich im qualifying 2sec langsamer und im rennen 2sek schneller als die

naja ich hab ein gamepad das geht schon
hab einfach irgendwie keine lust weil son lenkrad ja echt viel platz kostet etc vor allem wenn man nicht fährt ^^