Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

06.02.2007, 21:47

Friendly Fire im Irak

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

2

06.02.2007, 22:14

übel aber ein paar sachen machen mich stutzig:
-die dauernde sicht in den himmel hoch, ist ja dauerhaft alles blau
-das sich niemand von den briten meldet (wurde aber glaub ich zwischendurch gesagt warum das so war)
-das immer genau bei den abschüssen auf einmal bildprobleme kommen
-das die quelle "the sun" ist...

3

06.02.2007, 22:17

ganz am anfang das oben ist der himmel, das unten die erde... man erkennt halt wenig auf dme video.. ka wies in wirklichkeit ist
wegen dem melden der briten.. die sagen zwischendurch das sie auf einen "funkkanal" gewechselt haben auf dem die briten nicht senden können.
die Bildprobleme beim abschuss kommt durch den rückstoß vom maschienengewehr schätze ich.

4

06.02.2007, 22:17

- himmel halt
- sie haben die verbindung / kanal gewechselt laut kommentator
- vibration
- hmmm und zur sun ... scheint so als ob die briten doch nich wie die amis sind , die hätten sowas mittels milliardenvertrag vertuscht :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Pigov« (06.02.2007, 22:18)

5

06.02.2007, 22:56

Zitat

Original von Gottesschaf
übel aber ein paar sachen machen mich stutzig:
-die dauernde sicht in den himmel hoch, ist ja dauerhaft alles blau
-das sich niemand von den briten meldet (wurde aber glaub ich zwischendurch gesagt warum das so war)
-das immer genau bei den abschüssen auf einmal bildprobleme kommen
-das die quelle "the sun" ist...

Blödester, und noch dazu sehr zu durchschauender, Versuch die Darstellung und die Tatsachen zu beschönigen EVER! Suche nach kleinen "Fehler und Ungereimtheiten" um an den Tatsachen ein Makel zu finden. Erinnert mich doch sehr an "Mondlandung ist ein Fake" Argumentstil.

Fakt ist das "Friendly Fire" nuneinmal Bestandteil eines Krieges ist. Hat nichts mit Amis, Briten oder Deutschen sind unfähig zu tun. Das passiert und ist Bestandteil eines Krieges. Bei zig tausenden von Angriffsmanövern geht nun mal, rein statistisch gesehen, etwas schief. Dies kann hier sehen. Die künstlich generierte Aufregung an dem Fehlverhalten des Piloten ist der Rede nicht Wert.

IMO reiner Opportunismus. Irakkrieg hat ein schlechtes Image und ein normaler Sachverhalt wird zu einem Verbrechen aufgebauscht.

Bevor jemand auf den falschen Trichter kommt. Obiges hat nun rein gar nichts mit meiner Meinung zum letzten Irakkrieg zu tun.

6

06.02.2007, 23:36

Ich seh nur ehrlich gesagt keine unmittelbare Bedrohung für die zwei Maschinen .. was bitteschön hat die denn da provoziert? Etwas was aus 3000m Höhe aussieht als "könnten es orangene Raketen sein"? Da muss doch die Basis n Abbruchbefehl geben. Die Entscheidung anzugreifen darf in so einer zweifelhaften Situation einfach nicht den Piloten (die ja bekannterweise mit Drogen aufgeputscht sind) überlassen werden. Und was ich überhaupt nich versteh is wie in Zeiten von GPS Positionen falsch durchgegeben werden können ..

Das sowas leider noch zum Krieg dazugehört, hört man ja an der "gefassten" Reaktion der Briten .. :/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pitt82« (06.02.2007, 23:39)

7

07.02.2007, 02:01

[URL=http://www.thesun.co.uk/article/0,,2-2007060133,00.html]Sun-Artikel[/URL]

Stonedraider

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

8

07.02.2007, 04:53

Ich versteh ehrlich gesagt nit was daran übel oder krass sein soll.
Dass die Amis mehr durch FF als durch Feindbeschuss verlieren ist altbekant?!

9

07.02.2007, 10:26

Naja, wenn sie sich selbst abgeknallt hätten, stände es nicht in der Sun. :D
Aber das Amerikaner ausgerechnet einen britischen Konvoi angreifen, ist doch, nunja... eine recht politisch delikate Situation. ;)

10

07.02.2007, 10:55

Ich erinner mich noch an die collen Reportagen, wo "der Krieg von heutzutage" wie ein Computerspiel dargestellt wird. Alles ist vernetzt. Jeder weiß wo die anderen Einheiten zZ sind usw... lächerlich. Mag ja passieren, dass man im Häuserkampf oder im vietnamesischen Dschungel aus versehen aufeinander ballert. Aber bitte nicht in der Wüste. Die werden ja wohl ihre eigenen Fahzeugtypen erkennen. Edit: lol da waren ja sogar Panzer dabei? Also wer britische Panzer nicht von T74 und älter unterscheiden kann, der sollte kein Flugzeug fliegen... Gibts bei denen keine Sehtests? Da darf wohl jedes einäugige Ghettokind, das es bis 18 geschafft hat nicht vor ein Auto zu laufen oder abgeknallt zu werden in ein Flieger ?

Ist wohl doch alles nur Propaganda mit dem Hightech-krieg? Da ist ja jedes AoK-Liga team sogar ohne TS besser im Teamplay ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Borgg« (07.02.2007, 10:57)

__Blind_Eye__

Fortgeschrittener

Beruf: Italien

• Nachricht senden

11

07.02.2007, 11:02

Wo gehobelt wird, fallen Späne...
Wo geschossen wird, wird auch mal wer von den eigenen Leuten getroffen...

SenF_Henker

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

12

07.02.2007, 12:02

Also Das es FF gibt ist ja alt bekannt und das dadurch 30% der eigenen toten entstehen auch, aber das da nichts gegen getan wird?

Wenigstens in den Kontrollzentren sollten die Leute wissen wo die eigenen und Alliierten Einheiten gerade sind.
Kann doch jeder Soldat einen Microchip in seine Kleidung eingebaut bekommen und schon ist das kein Problem mehr.

Und bevor jemand auf den anderen Schießt gerade bei solchen Fällen wie in diesem sollte das Kontrollzentrum kontaktiert werden.

Naja solln se machen, aber ist echt traurig sowas.

13

07.02.2007, 12:06

die amis haben ja extra für den irak krieg sowas wie ne minimap entwickelt, wo in echtzeit alle truppenbewegungen drauf sind
die haben die auch den briten gegeben

allerdings haben die piloten diese hilfe nicht wodurch es da eher zu solchen zwischenfällen kommt
das FF bei den bodentruppen haben sie seit dem afaik enorm reduziert

14

07.02.2007, 12:11

Zitat

Original von SenF_Henker
...
Kann doch jeder Soldat einen Microchip in seine Kleidung eingebaut bekommen und schon ist das kein Problem mehr.
.
...genau - das erhöht die trefferquote auf beiden seiten enorm

SenF_Henker

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

15

07.02.2007, 12:14

Egal aber wenigstens gibt es kein FF mehr auf beiden Seiten :D

16

07.02.2007, 14:34

Die "Sun" ist sowas wie die engl. Bildzeitung, also Glaubwürdigkeit = Null, das nur mal dazu.

17

07.02.2007, 14:41

Zitat

Original von DS_Tamger
Die "Sun" ist sowas wie die engl. Bildzeitung, also Glaubwürdigkeit = Null, das nur mal dazu.

hm mag sein, aber das was man im video sieht und hört wirkt für mich ziemlich glaubhaft - eine situation wie sie halt vorkommen kann.
ich find halt nur den gegensatz krass zwischen "high ten" "good shots" und dann der einsicht, dass es eigene leute sind...

18

07.02.2007, 15:05

die Piloten fürchten doch nur die Konsequenzen.
bei den good shots gibt es halt einen Orden
bei den sogenannten blue on blue hits oder auch friendlys fire genannt drohen strafen

19

07.02.2007, 15:51

Sun hin oder her der Brite ist tod und es gibt eine Ermittlung deswegen.

Mit Sicherheit haben sich die FFs bei den Amis seit dem Vietnamkrieg reduziert aber alles andere wäre ja auch mal mehr als ein Witz.
In Vietnam und in Korea haben sie sich ja noch selber zu 50% abgeschossen.

Wie schon einer hier geschrieben hat ist es so ein FF mitten in der Wüste und in Zeiten von GPS eine Dummheit hoch 10.
Was sitzen denn da für Deppen in den Fliegern??
1. Kennen die eigenen Fahrzeuge nicht.
2. Zu dumm um den Standort richtig durch zu geben. (kA wie das bei Radar uns GPS geht)
3. Orange Hüttchen mit Raketen verwechselt. Ne ist klar, auf jedem Fahrzeug waren Raketen sogar auf dem Jeep.
4. Sind sich nicht sicher aber wechseln auf einen für Allierte nicht erreichbaren Kanal.
5. Die angeblichen Feinde müssen sie doch gehört haben und haben nicht geschossen! Wieso?? hm... trotzdem gibts nen 2.Angriff.