Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SenF_Woerni

Erleuchteter

• »SenF_Woerni« ist der Autor dieses Themas

Beruf: GER

• Nachricht senden

1

28.11.2006, 20:08

Frage zum Arbeitsvertrag.

Mal angenommen ich habe einen Arbeitsvertrag beim neuen Arbeitgeber unterschrieben und ich habe Fristgerecht beim aktuellen Arbeitgeber gekündigt. Nu macht der aktuelle Arbeitgeber so ein tolles Angebot dass ich doch nicht mehr wechseln will. Kann ich von dem neuen Vertag zurücktreten?

Es wäre Super wenn jemand konkretes dazu weiss.

Hab schon gegooled aber nix genaues und vor allem scheinbar Richtiges dazu gefunden.

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

2

28.11.2006, 20:10

naja beim neuen hast du ja sicher uach probezeit, und in der können beide vertreagspartner ohne frist zurücktreten. aber schau mal in deinen vertrag^^

aber arschig ist es definitiv. und macht alles andere als nen guten eindruck, allgemein.

SenF_Woerni

Erleuchteter

• Nachricht senden

3

28.11.2006, 20:27

Da sagst was...

Allerdings könnte es mir ja dann auch egal sein. Ich hoffe eh es kommt net so weit.

Edit:

Ja dazu müsste ich aber meinen Arbeitsplatz erstmal antreten. Das will ich aber in diesem Fall aber nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Woerni« (28.11.2006, 20:30)

4

28.11.2006, 20:29

Hatte noch nie nen Arbeitsvertrag ( nein ich bin nicht dauerarbeitslos ^^)

SenF_Woerni

Erleuchteter

• Nachricht senden

5

28.11.2006, 20:31

Man will sich halt net fest an Dich binden. :P

6

28.11.2006, 20:47

Kein Problem. Ruf deinen neuen Arbeitgeber an und sag ihm ab. Und zwar mit der zutreffenden Begründung. Da hat jeder seriöse Arbeitgeber Verständnis für. Schliesslich ist ihm mit jemandem, der wider Willen zu ihm kommt, auch nicht gedient. Hatte ich auch schonmal erlebt auf meiner alten Arbeitsstelle, da hatte eine Sekretärin kurzfristig abgesagt, weil ihr der bisherige Arbeitgeber kurzerhand das Gehalt verdoppelt hatte - das ist schon ein überzeugender Grund.