also ich habe mir jetzt den neuen nintendo WII bestellt und brauche dazu auch mal einen größern Fernseher (aktueller ca 15 Zoll -.-)
so 1. brauch ich eigentlich kein high end TV da des der Wii eh nicht unterstützt
2. sollte er nicht zu schlecht sein, sprich gutes bild für ne dvd mit HD haben, aber auch normales fernsehen gut darstellen können, also keine "breiten Menschen" etc .. bei 16:9,
brauche aber auch keine 1080p auflösung da blueray eh noch dauert und wegen ein bis 2 filmen mit der auflösung zahle ich keine 1000 euro mehr ^^ (PS3 werd ich nicht kaufen)
3. will ich mein soundsystem anschließen ( creative gigaworks S750 THX 7.1 ), ist das bei jedem neurem Fernsehr möglich ?, wie geht das, am PC hab ich ja aus dem Subwoofer das Kabel mit den 3/4 Farben an der soundkarte dran, andere Kabel beseizt ich nicht.
4. unterstüzt das dann dolby digital und neure sachen , hängt das vom Fernsehr ab wahscheinlich ^^ ?
6. als fernseher hab ich mir jetzt mal den Plasma TV rausgesucht(ist der geeignet auch bei vielem an-/ausschalten + viel gucken geeignet?)
, die neuen dürften ja relativ lange halten ca 50k Stunden, also 10 jahre bestimmt ^^
http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop…2/refId/idealo/ oder den mit 37 zoll, aber gleiches modell
also bitte um Beratung zu den einzelnen Punkten da ich mich so gut wie noch gar nicht auskenne
edit: oh sollte eigentlich ins tech forum