Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

22.11.2006, 17:58

Laufwerktreiber gesucht

Moin,

kurze Frage: ich hab vor kurzem meinen PC formatiert, lief auch alle super. Nur fehlen laut Aussage des Realplayers die DVD-Software. Gibt's irgendeine Möglichkeit wo man Treiber runterladen kann??

Finde bei Google nichts...

2

22.11.2006, 18:04

Realplayer will damit sagen, dass du ihn deinstallieren sollst.

Gibt es leute die wirklich den realplayer benutzen?

3

22.11.2006, 18:06

Um was für ein Laufwerk geht es überhaupt?

Heute braucht es eigentlich für kein Laufwerk einen Treiber.

Was möchtest du denn nun wirklich machen?

4

22.11.2006, 18:10

Zitat

Original von GWC_Ryu
Realplayer will damit sagen, dass du ihn deinstallieren sollst.

Gibt es leute die wirklich den realplayer benutzen?

manchmal braucht man ihn .. aber unter os x ist er auch nciht ganz so schlimm wie unter windows.

5

22.11.2006, 19:16

Es geht um zwei:
Einmal ein Samsung TSStcorp Cd/DVDW Ts-H552B
und ein Toschiba SD-M1612

Wenn ich versuche eine DVD abzuspielen, erscheint erst das Realplayer ein Plug-in runterladen muss. tut er dan nauch, aber danach kommt folgendes: "DVD kann nicht wiedergegeben werden. Die DVD-Software ist nicht richtig installiert. Installieren sie die im Lieferumfang Ihres PCs oder DVD-Laufwerk enthaltene DVD-Software erneut und versuche nsie es nochmal."

Dachte bisher auch, dass ich keine CD brauche, aber nach der Formatierung gings nicht mehr.

OoK_Isch

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

6

22.11.2006, 21:00

Vielleicht will der Player dir sagen, dass der entsprechende Codec fehlt?

Probier mal http://free-codecs.com/download/FFDShow.htm oder teste mal VLC.

Btw: Wenn man wirklich den Realplayer braucht (um zB real-Dateien abzuspielen^^) kann man auch den nehmen: Realplayer Alternative

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OoK_Isch« (22.11.2006, 21:00)

7

22.11.2006, 21:06

Weis das hilft dir nicht, aber real ist echt mal unnoetig

8

22.11.2006, 22:37

Windows hat keinen MPEG2-Video-Decoder mitgeliefert; dieser ist zum Abspielen von DVDs erforderlich. Die meisten Hersteller legen ihren Laufwerken Abspielsoftware mit entsprechenden Decodern bei, etwa Nero, PowerDVD, oder WinDVD. Das möchte dir Real damit sagen.

Lösungen hat Isch mit ffdshow oder VLC Media Player bereits genannt. Bitte einfach googeln.

Meine persönliche Empfehlung wäre Media Player Classic.

9

23.11.2006, 14:33

@Neptune

Gegooglet hab ich ja, wusste nur nicht so wirklich wonach.
Wollte nur gerne was für den Realplayer haben, damit ich den sozusagen als Universalplayer benutzen kann.

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

10

23.11.2006, 15:53

omg realplayer als universal dont do it!

vlc>all in dem fall, das spielt dir alle videoformate ab. für mp3s hab ich nach wie vor winamp, ich bin nostalgiker :-)

11

23.11.2006, 17:59

benutze meist mplayer. Keine Playlist, keine Gui, eigentlich garnichts außer dem Bild, aber dauert weniger als ne sekunde den zu starten und man kann mit dem mausrad vorscrollen, was sehr angenehm is :) spielt auch rm-dateien ab, wenn man den codec installiert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wu_trax« (23.11.2006, 17:59)

12

23.11.2006, 19:29

Zitat

Original von Don_Dakota
@Neptune

Gegooglet hab ich ja, wusste nur nicht so wirklich wonach.

Sorry, hab ich missverständlich formuliert.

Ich meinte natürlich nach Downloadquellen für die genannte Software (ffdshow, VLC Media Player, Media Player Classic).

13

23.11.2006, 19:33

Hab Realplayer weil manche Videos halt nur im Realformat vorliegen und ich dachte das es ganz praktsich ist.
Für Musik weiter Winamp, keine Frage.

Also mit FFDshow scheint's nicht zu funktionieren, kommt immer das das Programm beeendet werden muss, sowohl bei Realpalyer als auch WM-Player.

EDIT: Ah, VLC ftw!! Endlich kann ich wieder DVD gucken.

Danke euch allen, Masters hilft immer :respekt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Don_Dakota« (23.11.2006, 20:26)