Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

19.09.2006, 15:32

Ebay^^

Soo,

meine Schwester hat über Ebay eine PS2 ersteigert und hat jetzt folgendes Problem...
Ein andere Ebay-Benutzer hat sie darauf hingewiesen dass dies ein Betrüger sein soll da er bei diesem Kerl auch schon eine PS2 ersteigern habe, das geld auch entsendete doch eine Playstation nie zu gesichtbekahm. Er ist darauf aufmerksam geworden weil dieser eben das exakt gleiche Bild benutzt hat.
Der Benutzer wurde danach gesperrt und hat vermutlich über einen Freund oder so einen neuen Benutzernamen und unter diesen versucht er jetzt vermutlich weiter zu betrügen. Natürlich gibt es keine handfesten Beweise.
Darauf hin hat meine Schwester ihm ne Email geschrieben, sie sei jetzt in Hamburg und könne es jetzt dort abholen allerdings bekahm sie keine Anwort. Auf die Anfrage per Rücknahme zu bezahlen ebenfalls nich. Nur einige Tage später die Kontonnr.
Bei Ebay hat sie schon angerufen nur warn sie dort relativ unfreundlich und ham natürlich gesagt dass sie nix ohne Beweise machen können und sie das selber regeln muss.

Was meint ihr was wär jetzt das beste? Zahlen? auf ne Mahnung warten, die ein betrüger wahrscheinlich gar nicht erst entsendet? komplett weigern?

danke mfg

2

19.09.2006, 15:35

wenn er ehrlich ist, wird er sich früher oder später ohnehin melden, ein guter verkäufer gibt ein bisschen mehr als die kontonr. also erstmal gar nichts tun und wenn er ehrlich ist kommt er von alleine ansonsten ignorieren. meine sicht der dinge

myabba|abra

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

3

19.09.2006, 15:36

vergleicht doch mal die konto nummern bzw kontakt daten?

4

19.09.2006, 16:40

Wenn du jemand in Hamburg brauchst sag' bescheid ;)

5

19.09.2006, 17:14

Den Treuhandservice von eBay/ähnlichen Anbieternn nutzen. man überweißt ihnen das Geld, diese bestätigen dem verkäufer den Eingang. Daraufhin schickt dieser die Wahre los, man bestätigt deren Erhalt, dann bekommt der Verkäufer das Geld, ansonsten bekommt man es wieder zurück. Würde ich bei größeren Transaktionen nur so machen, die Gebühren halten sich mit ca. 2% (glaube ich) in Grenzen.

6

19.09.2006, 18:20

Treuhandservice nimmt er aber warscheinlich im nachhinein nicht mehr an ^^ hätt ich auch kein grossartigen bock drauf

Frag hier im Masters ob einer aus Hamburg kommt und es ihm vielleicht möglich wär die PS2 ab zu holen

Schreib dem Typen ne mail er nekommt Kohle + Versandkosten aber es kommt trotzdem einer die ps2 abholen

Wenn er darauf nicht einsteigt iss da schon was im argen
zumindest fällt mir kein grund ein es nicht zu tun

Im schlimmstenfall bekommste dann im nachhinein ne schlechte bewertung und du drückst ihm auch eine fertig

Wenn du auf der sicheren seite sein willst investier die 6,50 zusätzlichen versandkosten

Frau Edit

Nachnahme nützt auch nix ... schickt er nen Karton mit nem Stein drin biste auch erstmal innen sack gekniffen
Du kannst ja nicht vorher prüfen bei der post erst wenn du kohle abgedrückt hast
Hast dann zwar zeúgen aber was nutzt das erstmal .. dann anzeige und abwarten ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_JoD_Dragon« (19.09.2006, 18:22)