Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • »der Vigilant« ist der Autor dieses Themas

Beruf: GER

• Nachricht senden

1

27.06.2006, 01:14

25 GB freier Speicherplatz

25 GByte freier Speicherplatz, das ist doch mal was. :) Nachteil: Nur 500 MB Bandbreite pro Monat und Files dürfen nicht größer als 50 MB sein. Allerdings kann man schon für 9,95$ pro Monat updaten und kann 25 GB downloaden, der Speicherplatz erhöht sich dann auf 250 GB. Kann nur empfehlen mal reinzuschnuppern. Sehr schönes Webinterface.

ACHTUNG: Die Seite bitte nur besuchen, wenn Englischkenntnisse vorhanden sind! Und schonmal Verzeihung, daß ich nicht direkt den Preis in € umrechne. ;)

2

27.06.2006, 01:43

Auch wenn das Angebot mit den 25 Gig sicher auch als Einstieg für das kostenpflichtige Upgrade gedacht ist (was naheliegend und irgendwo "normal" ist), stört mich...

Zitat

share your personal videos, photos, movies, music, and files

...ein wenig - da geht es wohl teilweise darum, ein Profil für passende Werbung auszuarbeiten. Ungezielter Spam ist scheinbar von gestern - präzise Profile der User und damit gezielte Werbung die Plage von heute und morgen. ?(

EDIT: Abgesehen davon, dass man im Extremfall auch den Inhalt des Speichers gegen den User verwenden kann. Raubkopien und Hinweise auf unerwünschte politische Meinungen (je nachdem, wer danach fragt) wären da nur zwei Beispiele. Aber soweit muss ich garnicht denken, um das ganze ziemlich kritisch zu sehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sheep« (27.06.2006, 01:48)

3

27.06.2006, 07:26

ich hatte das vor ein paar wochen mal ausprobiert. die frage war ob ich unendlich hoch und runterladen kann, und dann nur 500 mb downloads for andere (nicht eingeloggte) oder ob ich selbst nur 500 mb habe. (waeren ja dann keine 25gb mehr oder??)

jedenfalls hab ich einfach ein 1gb file hoch und direkt wieder runtergeladen. scheint also keine eigene download begrenzung auf 500mb zu geben.

• Nachricht senden

4

27.06.2006, 09:03

Zitat

Original von Sheep
...ein wenig - da geht es wohl teilweise darum, ein Profil für passende Werbung auszuarbeiten. Ungezielter Spam ist scheinbar von gestern - präzise Profile der User und damit gezielte Werbung die Plage von heute und morgen. ?(

Also ich kann mir nichts besseres vorstellen, denn wenn ich schon mit Werbung zugebombt werde, dann wenigstens mit welcher, mit der ich was anfangen kann.

Zitat

Original von SheepEDIT: Abgesehen davon, dass man im Extremfall auch den Inhalt des Speichers gegen den User verwenden kann. Raubkopien und Hinweise auf unerwünschte politische Meinungen (je nachdem, wer danach fragt) wären da nur zwei Beispiele. Aber soweit muss ich garnicht denken, um das ganze ziemlich kritisch zu sehen.

Habe mir sagen lassen, Zip-Dateien kann man verschlüsseln. ;)

5

27.06.2006, 09:25

wenn man schon premiere knacken kann, wo wirklich handfeste finanzielle interessen hinter stehen... wovon träumst du sonst so? ;)

6

27.06.2006, 09:42

...es ist eine frechheit, dass vigi die preise nicht in DM umgerechnet hat... X(

• Nachricht senden

7

27.06.2006, 10:01

Zitat

Original von kOa_Borgg
wenn man schon premiere knacken kann, wo wirklich handfeste finanzielle interessen hinter stehen... wovon träumst du sonst so? ;)

Hat nichts mit träumen zu tun, viel ehr mit etwas wissen.;) Natürlich kann man alles knacken, ist nur eine Frage der Zeit. :P Premiere muß on the fly dekodiert werden, meine Dateien kann ich verschiedenen Programmen und unterschiedlichen Schlüsseln verpacken und verschlüsseln und weiter verschlüsseln und nochmals verschlüssen und etc. Ich glaube kaum, daß man wegen diesen Daten den Earth Simulator ein Jahr lang rechnen lässt. :D

Und nur weil irgendwo 'handfesten finanziellen Interessen' im Spiel sind, heißt das nicht, daß diese die Weisheit gepachtet haben. Diese Einstellung könnte man wohl ehr träumen nennen. ;)

8

27.06.2006, 13:39

Zitat

Original von der Vigilant
Also ich kann mir nichts besseres vorstellen, denn wenn ich schon mit Werbung zugebombt werde, dann wenigstens mit welcher, mit der ich was anfangen kann.

Ich kann mir schon was besseres vorstellen: garkeine Werbung kriegen. ;)

Zitat

Habe mir sagen lassen, Zip-Dateien kann man verschlüsseln. ;)

So ein Ausnutzen von Schlupflöchern klappt auch nur, wenn es nicht jeder macht. Im Prinzip nutzt du dann die 25 Gig auf Kosten der anderen, technisch weniger versierten User.

• Nachricht senden

9

27.06.2006, 13:52

Zitat

Original von Sheep
So ein Ausnutzen von Schlupflöchern klappt auch nur, wenn es nicht jeder macht. Im Prinzip nutzt du dann die 25 Gig auf Kosten der anderen, technisch weniger versierten User.

Ich glaub Du verwechselst hier was. :) Das ist kein Filesharingdienst, sondern ein Storagedienst. Die bieten Dir an, Deine Daten zu speichern. Und noch darf man seine Daten so verschlüsseln wie man möchte. Du kannst die Daten danach natürlich sharen, Du musst es aber nicht. ;) Also nutzt Du nirgendwo irgendwelche Schlupflöcher aus.

10

27.06.2006, 18:05

Zitat

Original von der Vigilant
Die bieten Dir an, Deine Daten zu speichern. Und noch darf man seine Daten so verschlüsseln wie man möchte. Du kannst die Daten danach natürlich sharen, Du musst es aber nicht. ;) Also nutzt Du nirgendwo irgendwelche Schlupflöcher aus.

Das mit dem Schlupfloch war anders gemeint. Deren Geschäftsmodell basiert (imo) teilweise darauf, dass sie ein Profil vom User anlegen. Wenn du das mit kodierten Archiven unterbindest und trotzdem die 25 Gig normal verwendest, nutzt du ein Schlupfloch zu deinem Vorteil. Da vermutlich noch ein paar mehr Leute auf diese Idee kommen, entsteht für die Firma ein Schaden, den sie irgendwie auf die User abwälzen werden. Ob sie das von Anfang an einkalkuliert haben oder nicht, spielt dabei keine Rolle. Eine erhöhte monatliche Gebühr, ein plötzlich kostenpflichtiges Grundangebot, zusätzliche Einschränkungen für Up- und Download, energischere Suche nach Werbepartnern - das eine oder andere würde auch die technisch versierteren User treffen.

Kurz: ich finde geschützte Archive unsozial und wer weiss, was den Benutzern in nächster Zeit noch zugemutet wird. Da bleibe ich lieber bei meinem kleinen Uni-Webspace, dort ist das Risiko minimal.

11

27.06.2006, 18:12

wer braucht schon 25 gig storage von irgendeinem freespace hoster? x_X
einsatzgebiet?

wozu sollte ein normalsterblicher homeuser 25 gig daten mit einer grausamen uploadgeschwindigkeit ins internet hochladen?

[edit: für den preis könnt ich das auch anbieten - ein rootserver mit 340gig und 3 terrabyte bandbreite ist für 60 EUR zu haben....]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fast_tam« (27.06.2006, 18:13)

• Nachricht senden

12

27.06.2006, 18:16

Nee, nee, so funktioniert das nicht, das Geschäftsmodell ist ganz einfach: Du lädst 24 Gbyte hoch. Und nun möchtest Du die wieder haben und merkst, daß Du kostenlos 2 Jahre zum downloaden brauchst. Was macht man: Schnell die 10 (oder mehr) $ bezahlen. Schon hat man ein Abo....

@fast_tam: Backup. Ein paar Nächte laufen lassen und fertig... :rolleyes:

13

27.06.2006, 23:14

Zitat

@fast_tam: Backup. Ein paar Nächte laufen lassen und fertig...
....wofür ein backup, ich dachte äpfel sind unzerstörbar... :P
...und es gibt so ganz neue dinger, die kann man für backups nutzen...

14

28.06.2006, 03:37

correct, es ist eine backup loesung. allerdings ist der speed wirklich unzureichend. habe hier 100 mbit direkt anschluss ans internet, und krieg nur 160k von denen...

denke mit dem premium service gibts vielleicht mehr bandbreite.

gruesse,
Jack

• Nachricht senden

15

28.06.2006, 06:07

Zitat

Original von _Wanderer_Dude

Zitat

@fast_tam: Backup. Ein paar Nächte laufen lassen und fertig...
....wofür ein backup, ich dachte äpfel sind unzerstörbar... :P

Mit dem Denken, daß ist immer so eine Sache. Am besten liest und versuchst wenigstens mal zu verstehen was Leute wie ich so schreiben. Kleine Morgenlektüre für Dich.

Zitat

Original von _Wanderer_Dude
...und es gibt so ganz neue dinger, die kann man für backups nutzen...

Wow, daß ist ja mal was ganz Neues. Externe Festplatten? Seit wann gibt es denn sowas? Und ich frag mich die ganze Zeit, was der kleine Kasten unter meinem Tisch so bewirkt. :rolleyes: Bringt Dir viel wenn die Bude abbrennt, Einbrecher vorbeischauen oder Du den Eskimos Deine Bilder zeigen möchtest.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »der Vigilant« (28.06.2006, 06:08)